Hallo!wieder ein Pc neuling der auf Hilfe hofft!
Ich habe auf meinen Desktop viele Verknüpfungen um mit der Maus per Doppelklick darauf zurück greifen zu können,nun hab ich das Problem das sich die Größe des Desktops nach einem Start Heute Morgen verändert hat und ich um alles sehen zu können die Laufleisten am Rand benutzen muß! was ist da passiert?wie kann ich das wieder ändern? Adware,Spybot und Norton hab ich schon laufen lassen und es wurde kein Schädling gefunden!
kennt jemand eine Lösung??
Veränderte Bildschirmgröße
-
mucki2005 -
29. Dezember 2005 um 12:41 -
Geschlossen
-
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum,
hast du schon die Bildschirmauflösung angeschaut? Ich ahbe z. B. 1280x1024 Pixel, andere 1024x768 etc, schau mal nach, was da bei dir steht und ändere das mal ab.
Rechte Maustaste auf eine freie Stelle auf dem Desktop klicken, dann Eigenschaften, dann Einstellungen...
Steht bei dir 800x600, dann ändere mal auf 1024x768 und ordne die Icons danach neu. Vergiss nicht die Einstellung auch zu übernehmen, dann auf OK klicken...
-
Danke für den Tipp.aber leider brachte es keinen Erfolg,entwerder alles zu klein mit dunklem Rand,oder ich muß wieder navigieren mit der Maus um die ganze Seite (betrifft auch Seiten aus dem Internet) lesen zu können!
-
Zitat
alles zu klein mit dunklem Rand
entspricht denn die Bildwiederholfrequenz und -Auflösung noch den Monitorspezifikationen?
Evtl. steht da bei Dir "Optimal" eingetragen, dann entscheidet Windows selbst darüber, wie hoch es tatsächlich ist. Wenn Windows das zu hoch für den Monitor einstellt, gibt's im günstigsten Fall die schwarzen Ränder, im ungünstigsten siehst Du garnichts. Da ist geduldiges Ausproboieren angesagt, bis Du die ursprüngliche Einstellung wieder hast.
Normalerweise verstellt sich da aber nichts von alleine, was also hast Du genau gemacht, am Tag bevor das Problem auftrat? Manchmal passiert sowas z.B. wenn man den TV-Ausgang erstmalig benutzt hat...
Grüße
Funkenzupfer. -
hallo.
Zitatdie Größe des Desktops nach einem Start Heute Morgen verändert
das kann passieren.Zitat..um alles sehen zu können die Laufleisten am Rand benutzen..
Das kenn ich nur von Programmen, aber nicht vom Desktop?!?
Schau mal hier: http://www.media-tipps.de/htms/know-how/…r/treiber13.htm
-
Danke für die guten Tipps!Ich war gerade 3 std weg und hatte den Pc runtergefahren,vorher hatte ich aus der Autostartliste Antivir und Pc Doktor sowie adware entfernt und nur norton security und Tune Up mit starten lassen,habe seltsamerweise wieder mein normalen Bildschirm wie schon seit Wochen auch,die nicht mitgestarteten Programme sind neu genau wie mein Problem,der Verdacht liegt nahe das es daran liegt auch wenn ich es kaum glauben kann aber dafür habe ich leider zu wenig Ahnung!