Screenshots im Media Player?

  • Hallo! Ich hab ein Problem mit dem Mediaplayer. Wenn ich ein Screenshot von einem Video machen will, das gerade im Mediaplayer läuft, bekomme ich beim Einfügen in Paint Shop Pro ein ganz seltsames Bild mit schwarzen Flächen. Ich kann sogar den Fensterrahmen rundherum verschieben... Jedenfalls nützt mir der Screenshot so nicht viel!
    Das gleiche Problem tritt bei einigen anderen Programmen auf, z.B. dem Media Studio Pro.


    Kann mir jemand helfen?

  • welches prog nimmst du für deinen screenshot ? und in welchem format läßt du das bild speichern?

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • Pausiere doch mal den Film bevor du den Screenshot machst. Vielleicht funktioniert es ja dann.


    Und mit welchem Programm machst du denn den Screenshot? Ich würde auf jeden Fall eines benutzten, was DirectX benutzt.

  • Um einen Screenshot zu machen musst du die Hardwarebeschleunigung auf 0 Setzen, dies machst du in dem Mediaplayer Optionen.. Wenn die Hardwarebeschleunigung aus ist kannst du mit jedem Programm einen screenshot machen oder einfach PRINT taste drücken :)