1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Firefox ist "schlecht"

• Johnny
  • 14. Januar 2006 um 14:04
  • Geschlossen
  • Johnny
    Zu Besuch
    • 14. Januar 2006 um 14:04

Firefox finde ich schlecht.
    Opera ist doch viel besser.

Modedit: Diese gewagte Aussage habe ich von einer NEWS ( http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-9912.html )abgetrennt, da der inhaltlich doch begrenzte Text aus meiner Sicht eher nicht geeignet ist in einer NEWS verankert zu bleiben... :wink: , kaiserfive

Da das gesamte Thema zum Smalltalk mutiert, nichts über Browser an sich aussagt und dadurch vollkommen OT ist, kommt das in die Laberecke.
    Selten so einen dämlichen Beitragsstart, bzw. Antwort auf eine News gesehen. :evil:
    ast

Mit freundlichen Grüßen
    Johnny

Forum für PC-Probleme

• Helloween
    Meister
    • 14. Januar 2006 um 14:21

Johnny:

Zitat

Firefox finde ich schlecht.
    Opera ist doch viel besser.

Soetwas empfinde ich als Spam, und hat hier nichts zu suchen!

(Unser) @Kaiserfive bemüht sich uns über viele neue Sachen zu informieren. Und dann deine Aussage ?????

Dann könnt ich auch schreiben: "Windows find ich doof, ...... ist besser"

Dann müsst ich ich nur fragen, was mach ich dann hier!!

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2006 um 14:24

Erst wollte ich löschen, jetzt aber trenne ich ab, danke Helloween.

Wenn ich deine Seite so anschaue Johnny, dann hast du recht wenig Ahnung von Rechnern und dem Drumherum.

So eine gewagte Aussage darfst du jedoch gerne fundiert zum Besten geben, wir warten gespannt auf Vor- und Nachteile der von dir angesprochenene Browser.

• Johnny
    Zu Besuch
    • 14. Januar 2006 um 14:41

Was, darf man etwa nicht mal mehr seine Meinung äußern?
    Wenn ich so den IE mit Firefox vergleiche, ist der IE schon ausgereifter.
    Firefox soll sicherer sein? Sehe ich nicht so.

Zu meiner seite: Da steht ja extra: "Die Seite ist noch nicht komplett!!!" Ich hab leider incht gerade viel Zeit und deshalb dauert das noch Jahre...

>>Wenn ich deine Seite so anschaue Johnny, dann hast du recht wenig Ahnung von Rechnern und dem Drumherum.<<
    Recht wenig?
    Ich weiß mehr, als das was auf meiner seite steht. Wie willst du das denn anhand meiner seite wissen?

Nochmal: Das ist meine meinung!

Mit freundlichen Grüßen
    Johnny

Forum für PC-Probleme

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2006 um 14:47

Das äußern einer Meinung ist sehr gerne gesehen, aber nicht so kurz und prägnant, wenn, dann etwas ausführlicher. So lösche ich es nächstes Mal einfach, kein Problem.

Wir sind ein großes Forum und leben von den vielfältigen Meinungen, deine Meinungsäußerung bedarf jedoch einer Begründung, die auch aus deinem doppelt angesandten Beitrag nicht unbedingt hervorgeht.

Eine Diskussion hast du angeregt, aber nun fehlt es an Inhalt.

Was kann Opera, was der Fuchs nicht kann? Wo hat Opera aus deiner Sicht Stärken?

Und deine Seite habe ich nur besucht, weil du verlinkt hast. Ich prüfe JEDEN Link. Ach ja, hast du auch ein Impressum?

Und nicht gleich stinkig werden, erst denken, dann handeln. Ich erwarte nun gespannt deine Erläuterung zum Wort "schlecht"....

Und zum Thema Meinung sagen: Meine Meinung ist, dass deine Seite noch nicht gut ist...

• Bit
    hilft gerne
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2006 um 15:05

Firefox ist die Steigerung was unsere Forenhexe betrifft:

Firefox-Foxterrier-FrauHempel ;)

• Johnny
    Zu Besuch
    • 14. Januar 2006 um 15:07

Sorry für das Doppelposting!
    Firefox ist schuld, den hab ich gerade wegen euch noch mal genommen!
    Ja, ist ehrlich so.

Wenn ich jetzt wieder meine Meinung sage: z.B.: "Opera hat weniger Sicherheitslücken", dann schreibt ihr eure einung: "Opera hat mehr Sicherheitslücken".
    Das wäre irgendwie nicht so sinnvoll!

Ein Impressum: Nö, sowas habe ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
    Johnny

Forum für PC-Probleme

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2006 um 15:14

Du missverstehst den Sinn eienr Diskussion, es geht um den gedankenaustausch und das abwägen von Vor- und Nachteilen.

Weniger Sicherheitslücken hat Opera vielleicht, aber entscheidend ist auch der Marktanteil, und der ist etwa bei einem Prozent.

Das heißt nicht, dass Opera deshalb schlechter ist, ich nutze den im Dienst, ebenso Netscape. Zuhause den IE und den Fuchs.

ALLE sind gewöhnungsbedürftig und jeder hat Vorteile, aber auch Nachteile.

IE = Immer Ereichbar...dennoch Nummer 1.

Weniger Sicherheitslücken ist ein Argument beim Entscheid, nicht aber unbedingt ein Vorteil. Wenn es eine Lücke gibt, wie schnell wird diese geschlossen? Bekommst auch du regelmäßig Updates?

Warte auf hyrican, unserem Mod im Winterschlaf, er wird dich unterstützen, er ist Opera-Freund...

Ich freue mich auf den IE7, ich liebe das Risiko...

Und ein Impressum solltest du dir rasch zulegen, das ist wichtig...

• Johnny
    Zu Besuch
    • 14. Januar 2006 um 15:27

Der marktanteil ist für mich uninteressant.
    Das mit den lücken war nur ein Beispiel: Updates mach ich nur selten: 1mal pro Jahr. Lohnt sich nicht! Kommt eh kein Virus!

Zum impressum: im Forumimpsessum steht das Copyright und der Haftungskram
    Ist das alles?
    Copyright braucht meine seite nicht, jeder darf davon was kopieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Johnny

Forum für PC-Probleme

• comvalley
    Gast
    • 14. Januar 2006 um 16:51

Hallo,

Ich finde solche Produkt Vorstellungen gut, damit man auch mal ein paar Alternativen kennen lernt.

Ob eine Sache gut oder schlecht ist kann man selten verallgemeinern.
    Wenn dann sagt man ich persönlich finde das Produkt nicht gut.

Der Firefox ist nicht schlecht, hat ein paar Vorzüge gegenüber anderen Browsern.

Auch Opera hat einige Vorzüge

Ich persönlich arbeite mit dem IE, weil er mir ein paar Dinge bietet, die in anderen Browsern nicht funktionieren, die ich persönlich für meine täglichen arbeiten brauche.

Also wie man sieht ist alles relativ. Jeder muß eben das nehmen, was er braucht.

• Flywheel
    hilft gerne
    • 14. Januar 2006 um 20:46

Also, mein Frauchen nimmt den IE und ich den Firefox und die Begründung:

Ich finde die Themes einfach schön und mag die Erweiterungen. Ich finde es sollte sogar noch mehr Browser geben um einfach möglichst vielfältige Ideen zu veröffentlichen. Ich denke das ist auch einfach eine "Glaubensfrage". In jedem Fall können wir als Benutzer dadurch nur pofitieren und das ist auch gut so.

Man könnte das ebenfalls mit Windows und Linux ewig weiterleiern aber lassen wir das mal lieber :roll:

[Blockierte Grafik: http://img431.imageshack.us/img431/7956/unbenannt4vm.th.jpg]

Gruß
    Flywheel

• PC_Rookie
    Gern gesehen
    • 15. Januar 2006 um 01:51

Also, zum Thema -fehlendes Impressum- bitte mal kurz hier reinschauen: http://www.redaktiv.de/design/artikel/impressum/ (Achtung: Schon die private Internetpräsenz ohne kommerziellen Nutzen ist impressumspflichtig!)

Was die oben geäusserte Meinung angeht: Porsche ist besser als Mazda und da kann NIEMAND was sagen!!! :D:D:D:D:D:D:D

Nee, im Ernst: Ein wenig Objektivität und obendrein eine kleine Erklärung, warum man diese Meinung vertritt, wäre wohl angebracht. Unter Umständen könnte man so sogar neue Interessenten für Oprea gewinnen. Aber so?
    Ich bin mit dem Fuchs unterwegs, und alles ist gut. Wer weiss, vielleicht teste ich am Wochenende mal Opera? Aber diese wundervolle Forum sollte nicht für Meinungsfetzen missbraucht werden. Die, die sich hieran beteiligen haben eigentlich alle genügend Hirn, um eine anspruchsvolle und die Feder (Tastatur) anregende Diskussion zu führen. Und Aussagen, wie die von Johnny, verstummen ganz schnell im Datendschungel des www. -Hat jemand was gesagt?-

Beste Grüsse...

internetwahnsinn.com

• tSw
    Gern gesehen
    • 15. Januar 2006 um 01:53

Ich persönlich nehme lieber den IE, weil ich ihn gewöhnt bin und für den Bedarf den ich habe hat der Fuchs keine vorteile und ist bei mir auch nicht wesentlich schneller.
    Das heißt aber nicht, dass alles andere Mist ist.Wenn dann musst du schon verschiedene Sachen abwiegen.Wenn du sagst z.B. Sicherheitslücken gibts bei Opera nicht so viele, aber das du keine Updates bzw. selten welche machst, weil du sowieso keinen Virus bekommst, dann passt das für mich nicht zusammen.

Im Endeffekt kannst du dich ewgi streiten ob Opera,Avant Browser,IE,Firefox...was auch immer, es gibt welche die mögen dies und welche die mögen jenes.Nur die meisten habe ne Begründung WARUM sie ihren Browser mögen !

• longknife
    Gerade reingestolpert
    • 15. Januar 2006 um 02:07

Jedem das Seine ....

Auf dem einen Rechner habe ich den "Fuchs" auf dem anderen Opera - auf dem anderen Konqueror - auf dem anderen den IE ...

So kann man immer mal schauen wo-was-wie wirkt oder funktioniert ..

Wie mein alter Herr immer sagt - es kann nie schaden 4 Sorten Bier im Haus zu haben - man weis nie wer kommt und was er mag ...

Und gegen konstruktive Kritik ist auch nix einzuwenden !!!

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 15. Januar 2006 um 11:32

Ich habe Mozilla Firefox, Opera und IE.
    Ich benutze am meistens den Mozilla Firefox.
    Opera ist ein guter Browser, aber Fireox auch!
    Wenn du es nicht mögst dann benutze es nicht...

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• Enforcer324
    Breit gemacht
    • 17. Januar 2006 um 08:43

Jeder soll für sich selbst entscheiden, welcher Browser, für sich gut ist.

Ich persöhnlich benutze Firefox für das allgemeine Surfen, auf meinen Standart-Websites und den Internet Explorer nur wenn ich auf eine Microsoft Seite gehe.

Und auf deine Aussage, lieber Johnny, das du Updates nur jedes Jahr machst, kann ich dir nur sagen, dass das vielleicht ein Fehler sein könnte, denn es kommen immer wieder neue Sicherheitsupdates auf den Markt. Deshalb empfiehlt sich Mindestens! ein mal im Monat ein Update zu machen

Wie merkt man sich die 11880? Windows hat 11 Probleme (angeblich), Microsoft hat 88 Lösungen und 0 davon funktionieren! :sehrgut::sehrgut:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt