Hallo,
ich habe ein größeres Problem mit meiner Grafik. Schon seit einiger Zeit (aber nicht von Anfang an) verhält sich die Grafik meines PC's sehr merkwürdig. Schon beim Hochfahren ist entweder die Schrift zu groß (so dass z.B. das BIOS nur teilweise lesbar ist) oder sie ist total verzerrt und auch dann kaum lesbar. Beim Start von XP wurde das ab dem Willkommenbildschirm alles wieder normal und ich hatte keine Probleme mehr. Ich wollte nun die neuesten Grafiktreiber von NVIDIA installieren (so wie es sich gehört, allte deinstallieren, dann neue installieren). Jetzt geht aber gar nichts mehr. Auch in XP (egal ob normal oder abgesichert) ist die Grafik jetzt total kaputt und es ist absolut nichts mehr zu lesen, so dass ich da nichts mehr einstellen kann. Grafikkarte ausgetauscht brachte auch nichts. Die Reparaturinstallation von XP war auch ohne Erfolg.
Ich habe auf meiner 2ten Festplatte eine uralt Installation (ohne einige Geräteteteiber und ohne die Softwareinstallation). Slave und Master getauscht und das System startet wieder mit dem Fehler beim Hochfahren und dann in XP ist alles wieder ok.
Meine Fragen:
Woher kommt dieser Fehler beim Hochfahren und wie läßt er sich beheben? Da ich nun Zugriff auf meine Normale XP Dateien habe, kann ich manuell irgendwie die Fehler (z.B. Grafiktreiber entfernen) wenigsten soweit korrigieren, dass ich zumindest den abgesicherten Modus wieder benutzen kann? Ich habe einige Registry back-ups gefunden, so dass ich da einige Möglichkeiten hätte. Wenn möglich möchte ich XP nicht totalneuinstallieren, da ich dann alle meine Software wieder neu installieren muss.
Danke
druli