Systemwiederherstellung geht nicht mehr richtig

  • Hi


    Die Systemwiederherstellung (Home Edition) erstellt bei mir nur noch automatische Wiederherstellungspunkte nach bestimmten Ereignissen (Installationen etc.) und nicht mehr alle 24 h. Vor einiger Zeit hat dies noch funktioniert, aber als ich die Systemwiederherstellung das letzte mal brauchte fiel es mir auf.


    Wer kann mir helfen???



    Arne

  • Hallo ArneBanane.


    3. Möglichkeiten:


    Du hast unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste den Dienst Systemwieherstellung deaktiviert.
    Du hast unter Systemsteuerung - System - Systemwiederherstellung deaktiviert.
    Du hast den verfügbaren Speicherplatz für die Systemwiederherstellung zu niedrig eingestellt oder
    verbraucht. Versuche alte Wiederherstellungspunkte zu löschen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hat leider nicht funktioniert :(:(:(
    Aber die Wiederherstellungspunkte vor Updates, Installationen usw. werden ja auch erstellt, nur die, die alle 24 h erstellt werden, werden seit einiger Zeit nicht mehr erstellt.


    Was kann ich sonst noch versuchen???

  • Hallo ArneBanane.


    Siehe erste Antwort:
    Erhöhe den Speicherplatz für die Systemwiederherstellung.
    Schaue nach ob die Dienste unter "Verwaltung" auf automatisch gestellt sind.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo ArneBanane


    Schau mal nach diesem Regschlüssel:
    HKEY Local Machine\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\SystemRestore den Wert RPGlobalInterval
    dieser sollte auf 86400 Sekunden (entspricht 24 Stunden) stehen.

  • Hat leider nicht gefunzt, aber sind in dem Schlüssel Ordner (oder wie man das nennt)(SystemRestore) vielleicht noch andere Sachen, die falsch eingestellt sein könnten?


    Arne