Abgelaufene Windowsversion

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem bei einem Verwandten ist seit gestern seine Windowsversion abgelaufen und beim Systemstart fordert er mich nun auf Windows zu registrieren. Er meinte er hatte das System nur zu testzwecken insalliert, ist jetzt aber auf seine Daten angewiesen.
    Wie kann nun dennoch auf das System zugreifen und meine Daten sichern. Bin offen für Vorschläge.


    danke.
    Superwindhund

  • ...und wie wäre es mit der Registrierung oder eben einem legalen Betriebssystem???


    Hat dein Verwandter ein Notebook und einen PC, so darf er laut Microsoft eine Lizenz für diese beiden eigenen Computer einsetzen.

  • Hallo!
    Entschuldigung wenn ich mich jetzt einmische, aber ist das echt möglich?
    Ich habe auf meine PC Windows XP Pro auf dem Notebook nur so ne doofe Recovery-CD Home Version. Kann ich Pro auf dem Notebook installieren und aktivieren??? Geht das? Oder hab ich nur was in den falschen Hals bekommen?
    Schönes Wochenende!

    Keyboard not found. Press any key to continue...

  • Das is ja wirklich schön zu hören, dass MS das (mittlerweile) erlaubt. Ich dachte pro (privatem) Rechner eine eigene Lizenz, war das nicht mals so?


    Dann werd ich das mal versuchen. Danke!

    Keyboard not found. Press any key to continue...

  • Eigentlich schon,


    Im Privaten, darfst du laut Bill gates, eine Lizenz für deine zwecke nutzen, und auf verschieden Rechner installieren ( Ausnahme OEM Versionen, die an den gekauften rechner gebunden sind) und auch nur in direkter Verwandschaft. Wie sich das jetzt auch auf Räumlichkeiten ( Deine Lizenz auf einem Rechner der nicht in deinem Haushalt steht) auswirkt, wurde nicht erläutert.

    Rechtlich gesehen, darfst du es nicht, da es in keinem Lizenzvertrag steht, es wird halt nur geduldet.