Grafik einstellung

  • Hi,


    ich hab da ein problem, als ich meinen rechner gekauft habe war XP Home drauf, seit kurzem habe ich das XP Pro drauf seit dem kann ich mein pixelauflösung der Grafik nicht mehr kleiner machen (ohne das der Bildschirm wackelt) ich habe Grafik on board!!! gibt es da einen trick oder muss ich mir eine neue Grafikkarte kaufen???



    gruss

  • sind die richtigen treiber installiert? was meinst du mit wackeln? flimmern, verzerrungen? wenn ja ebenfalls die hz-zahl überprüfen (vom monitor)

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • Hi
    Bei Deinem Rechner müsste eine Treiber-CD dabei gewesen sein.
    Installiere doch mal von dem die notwendigen Treiber.


    :: Grüße Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hallo spiderman2003!


    Den Typ der Grafikkarte (Grafikchip) findest Du im Gerätemanager in der Systemsteuerung. In Eigenschaften der Grafikkarte ist der Typ aufgeführt.
    Oder du Googelst nach dem Tool "AIDA32"
    Ist ein Systemtool (ohne Installation) mit dem Du unter anderem alle Hardwarekomponenten auslesen kannst.


    (Ob Du einen OnBoard Grafikchip hast oder eine "extra" Karte ist egal, deswegen handelt es sich bei beiden um eine "Grafikkarte" nur mit dem Unterschied, das eine Onboard eben direkt auf dem Motherboard untergebracht ist!)


    homer2402

    Erfahrung bringt auch keine absolute Sicherheit, nur eine höhere Wahrscheinlichkeit.

  • Hi
    Geh mal in die Hardware und dort in die Installation. Dort wählst Du neue Hardware installieren.
    Jetzt wählst Du den Typ der HW, also die GraKa.
    Wechsle auf Deine CD-ROM mit den Treibern. Dort gibt es bestimmt einen Ordner mit Grafik-Treiber oder so ähnlich.
    Wähle dort den vorgeschlagenen Treiber aus.
    Wenn das (mit Erfolg hoffentlich) abgeschlossen ist, dürftest Du keine Probs mehr haben.


    :: Grüße Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::