Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Partition Magic 8.0:
Betriebssystem ist. XP Home. Ich habe auf meiner ersten Festplatte eine primäte Partition C (NTFS) und eine erweiterte Partition mit den logische Partitionen D (NTFS) und E (FAT32).
C ist 38 GB groß, hat aber nur ca 8 GB Daten. Nun wollte ich Partition C auf ca 15 GB verkeineren und diesen Platz Partition D zuweisen, und das alles einfach mit Partition Magic 8.0. Nachdem P.M. ca 3 Minuten läuft, kommt die Fehlermeldung: „Fehler 728, Fehler in der Batchverarbeitung,“. Danach kann ich das System nur noch neu booten. Dann komme ich noch zu meinem Auswahlfenster ob ich mit Windows oder Linux (habe ich auf der 2. Festplatte) starten möchte. Wenn ich mich für Windows entscheide kommt nur noch der Blue Screen. Auch mit dem abgesicherten Modus oder „letzte lauffähige Konfiguration (oder so ähnlich) kommt man nicht weiter. GAU.
Wenn ich mit der Notfalldiskette P.M. boote sehe ich, dass die Größe meiner „ehemaligen“ Partition C noch nicht verändert wurde, das System aber keinen Laufwerksbuchstaben oder Namen zur Partition hat. Er hat also wichtige Infos zur Partition C zerschossen.
Wenn ich ein Image zurückspiele ist alles wieder ok. Leider habe ich aber immer noch die zu große Partition C.
Die gleiche Aktion (verkleinere E und gebe den Platz D) lief ohne Probleme.
Wer kann hierzu etwas sagen ?
Danke