Ich habe offensichtlich Probleme Javafilmchen anzeigen zu lassen.
Wenn ich z.B. bei ebay versuche eine EBAY-TOUR aufzurufen, passiert nichts.
Bis dann...
Thomas Vogt
p.s./ Meine Javaversion ist aktuell
Ich habe offensichtlich Probleme Javafilmchen anzeigen zu lassen.
Wenn ich z.B. bei ebay versuche eine EBAY-TOUR aufzurufen, passiert nichts.
Bis dann...
Thomas Vogt
p.s./ Meine Javaversion ist aktuell
Hi.
Welchen Browser nutzt du?Die ebay-Touren funktionieren nur mit dem IE.
Was meinst du mit "es passiert nichts"?,zumindest sollte sich ein PopUp öffnen in dem entweder die Tour geladen wird oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
hyrican
hallo hyrican!
ich fasse mein problem noch einmal zusammen.
erst einmal meine konfiguration usw.:
betriebssystem:
win-xp-prof.
browser IE-vers.6.0.2600.0000
im hintergrund laufende programme:
webwasher
antivir
yaw
mein javaprogramm:
sun-micro
java von microsoft
problem:
ich kann keine javascript:fullscreenPopup-programme aufrufen. (...finde keinen fehler - funzt trotzdem nich...)
WELDONE
Hm.Ich hatte früher mal den IE in Verbindung mit Webwasher und hatte auch Probleme mit PopUps die sich nicht öffneten.Schalt mal Webwasher aus und surf auf ne Seite mit nem Java-PopUp.Achte darauf das der IE die Seite nicht aus dem Cache nimmt.Also am besten nach dem booten Webwasher aus und dann lossurfen.Wenn dein Java ansonsten funktioniert müßte es eigentlich klappen.
Die elegantere Lösung mit einer Menge Sicherheitsgewinn: Opera oder Mozilla als Browser.Beide haben einen eingebauten PopUpblocker der erheblich besser funktioniert als Webwasher.Bei Mozilla brauchst du allerdings das Java-Plugin noch extra.
Meld dich wieder.
hyrican
Leider hat der tip mit dem webwasher auch nicht funktioniert.
Der fehler muß doch irgendwo zu finden sein!
Bei extras->internetoptionen-> usw. habe ich mittlerweile alles auf aktiviern gestellt, überall die niedrigste stufe (...auch nicht gerade ungefährlich...werd ich wieder zurückstellen...) - alles ohne erfolg.
deinen tip den browser zu tauschen hab`ich noch nich umgesetzt (...letzte lösung, die ich vor meinem nervenzusammenbruch versuchen werde...).
bis dann...
triesel
p.s./evtl. fällt dir ja noch etwas anderes ein...
Keine Ahnung.Was mir noch einfällt wäre das komplette Java von Sun zu installieren( http://www.java.com:80/de/download/manual.jsp ) und im IE zu aktivieren(in den erweiterten Optionen glaub ich).Ob es dir hilft weiß ich nicht aber es ist momentan das einzige was mir noch einfällt.Außerdem ist die JVM von Sun sicherer als die von MS.
Jetzt fällts mir grad wieder ein - mit einem anderen Browser siehst du die ebay-Tour auch nicht weil die nur mitm IE läuft.elende ebay-Deppen,können nicht mal gescheit ne Webseite programmieren*aufreg*. Als generelle Alternative sind andere Browser natürlich äußerst empfehlenswert besonders wegen der Sicherheit und der zusätzlichen Features.
hyrican
Hallo hyrican,
auf die Gefahr hin, Dir auf den Wecker zu fallen....
Ich habe in meiner "Verzweiflung" einfach `mal den Browser von Opera installiert (aber ohne Java - da habe ich ja die neueste Version auf dem Rechner).
Aber auch mit Opera kann ich kein Javascipt ausführen!?
Mein "Testprogramm" war einfach [url]http://www.gelbe-seiten.de und dort dann irgendeine javascript-Anwendung.
:? Irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich da noch tun könnte.
Ich tippe auf einen ganz banalen Fehler, der so simpel ist, dass ich darauf garnicht komme!?
Gruß
WELDONE
na die Lösung steht doch über deinem letzten Beitrag und oder last but not least im IE Script Hosting aktivieren. Sicherheitseinstellungen!
exp
Zitat von WELDONEHallo hyrican,
auf die Gefahr hin, Dir auf den Wecker zu fallen....Ich habe in meiner "Verzweiflung" einfach `mal den Browser von Opera installiert (aber ohne Java - da habe ich ja die neueste Version auf dem Rechner).
Aber auch mit Opera kann ich kein Javascipt ausführen!?
Mein "Testprogramm" war einfach [url]http://www.gelbe-seiten.de und dort dann irgendeine javascript-Anwendung.:? Irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich da noch tun könnte.
Ich tippe auf einen ganz banalen Fehler, der so simpel ist, dass ich darauf garnicht komme!?
Gruß
WELDONE
WELDONE
Schau mal in Systemsteuerung/Software/Programmzugriff und Standards festlegen/benutzerdefiniert
Dort müßte bei Java ein Haken bei "die aktuelle Virtual Machine" drin sein. Zur Auswahl hast du dann noch die Java VM von Microsoft. Wenn Java immer noch nicht funktioniert einfach Suns Java nochmal installieren( der Installer deinstalliert erst bevor er neu installiert).
In Opera muß Java und Scripting natürlich aktiviert sein(Datei/Schnelleinstellungen) dann sollte es wenn es korrekt installiert ist auch funktionieren.
hyrican
hyrican
Ich habe mittlerweile div. java-testprogramme laufen lassen - alles positiv.
Alle testprogramme bescheinigen mir, das alles OK ist.
:cry: Tippe ich jedoch ein javascrip-button an, wird mir unten/links der
hinweis auf "fehler auf der seite" angezeigt und weiter passiert nüscht!
Gruß
WELDONE
Jetzt muß ich echt passen.
Als letzte Idee schieb ich noch die XP-eigene Firewall vor(erweiterte Eigenschaften deiner Internetverbindung) aber an sich glaub ich nicht daran das sie schuld ist.
Wenn sonst niemand mehr eine Idee hat( den Tip von exp hast du sicher auch ausprobiert) würde ich dir raten dich an den Support von Sun zu wenden.
hyrican
Lösche mal die Temporary Internetfiles.
Wenn du wirklich alles ordnungsgemäß installiert und aktiviert hast, kann es sein das die alten Sachen aus dem Cache geholt werden.
Trage Ebay bei den Internetoptionen in Sicherheit bei Vertrauenswürdigen Seiten ein. Und stelle die Sicherheit auf leicht. Bei Datenschutz die Ebay-Seite bei Bearbeiten auf Zulassen.
Achtung: Popuper ausschalten!
Nachtrag
Weldone schrieb mir per PN das es dann funktionierte als er die Temp-Files gelöscht hatte.
hyrican
Gut zu wissen :wink: , danke für die Info.