Runtime Error 203

  • :evil: weiss irgendwer wo ich eine Doku finde um Fehlermeldungen zu interpretieren ? Da ja selbst der Herstellersupport "empfielt" bitte rufen sie unsere Hotline an damit das Problem gelöst werden kann , welches denn den ihr leeres Portemonnaie ??? Ich brauch ja bloß nen Tipp wo ich anfangen kann um das Prob zu lösen - also bitte hilft mich .


    THX Hammergott

  • Hallo und willkommen im Forum :roll:
    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung(inclusive Fehlercode) und bei welcher Anwendung tauchte er auf?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Zitat von hyrican

    Hallo und willkommen im Forum :roll:
    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung(inclusive Fehlercode) und bei welcher Anwendung tauchte er auf?


    hyrican


    Genaue Angabe ist :


    "Runtime error 203 at 00F88CC4"


    Taucht ohne Angabe von Gründen *fg* auf.


    THX

  • Hast Du dir meinen Link angeschaut?


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Zitat von hyrican

    .... und bei welcher Anwendung tauchte er auf?


    Google hat den Fehlercode noch nie gesehn( Hoschy in deinem Link steht er auch nicht),zum Runtime Error 203 gibts ne Menge Links aber mit verschiedenen Programmen daher die Frage.
    Kannst natürlich auch selbst googeln*grins* oder einfach mal die Microsoft Support-Seiten durchstöbern.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Klaro steht da was:


    203 0x00CB Das System konnte die angegebene Umgebungsoption nicht finden.


    Oder ist das nix? *grummelkratz


    Auf der Support-Site findet man nix brauchbares darüber :(


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Zu 203 gibts ne Menge verschiedener Fehlercodes meine ich.Wenn sein Code also 00F88 heißt weiß ich nicht ob ihm 00CB hilft.Besser wäre es wenn man die Anwendung dazu wüßte bei der der Fehler aufgetreten ist würde ich sagen.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Zitat von hyrican

    Zu 203 gibts ne Menge verschiedener Fehlercodes meine ich.Wenn sein Code also 00F88 heißt weiß ich nicht ob ihm 00CB hilft.Besser wäre es wenn man die Anwendung dazu wüßte bei der der Fehler aufgetreten ist würde ich sagen.


    hyrican


    Es ist keiner Anwendung zuzuordnen , tritt unregelmäßig auf. THX

  • :( Google spuckt einfach nichts aus was dir helfen könnte.Ich glaube aber das der Runtime Error 203 etwas mit dem Speicher zu tun hat.Eventuell paßt irgendwas an deinem RAM nicht.Davon hab ich allerdings keine Ahnung.Jetzt sind die Hardwarespezis gefragt ob das sein kann und wie man dem abhelfen kann....


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hardware? Mein Stichwort....
    Jetzt ist der Oberschrauber an der Reihe :)


    Ok Hammer, dann sach doch mal ungefähr, wann das Prob auftritt und ab wann.
    Mal irgendwas neu inst. oder neue HW reingehauen in Deinen Hobel??


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Ich schätze,daß etwas mit der Explorer.exe nicht stimmt.
    Ein Patch könnte die EXE verändert haben und eine Anwendung,die nicht damit zurecht kommt,löst diesen Error aus.Überlegen und eventuell den Patch deinstallieren.

  • Zitat von Anonymous

    Ich schätze,daß etwas mit der Explorer.exe nicht stimmt.
    Ein Patch könnte die EXE verändert haben und eine Anwendung,die nicht damit zurecht kommt,löst diesen Error aus.Überlegen und eventuell den Patch deinstallieren.


    Die meldung kommt erst so nach ca. 30-60 min .


    Der Rechner ist ein Medion 40700 Notebook .


    Keine neue Hardware installiert .


    Das Problem tritt seit erstmaligem einschalten auf und da habbich bzw hattich noch nix neues raufgedödelt an proggys .


    Zwischendurch aber erstmal einen herzilichen Dank an euch alle .


    THX Hammergott

  • Aha, ne Mediongurke....
    Hast Du denn brav alle Patches und Treiberupdates draufgespielt?
    Medion macht sich nicht die Arbeit und hält die Treiber aktuell.
    Da kriegste immer den alten Müll, den die noch in ihrem Treiberarchiv so rumliegen haben.


    Welchen IE nutzt Du denn?


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Zitat von Hoschy

    Aha, ne Mediongurke....
    Hast Du denn brav alle Patches und Treiberupdates draufgespielt?
    Medion macht sich nicht die Arbeit und hält die Treiber aktuell.
    Da kriegste immer den alten Müll, den die noch in ihrem Treiberarchiv so rumliegen haben.


    Welchen IE nutzt Du denn?


    Gruß Hoschy


    Ja Papa war artig und lieb zu seiner Datenschlampe und hat ganz spendabel den IE6 implementiert und auch alle Treiber (heidenarbeit) aktualisiert. Auch sonst habbich mich intensivst mit dem Gerät beschäftigt und mir ist nicht langweilig ( hat ja auch was ).Bin mal gespannt was ich noch so finde mit eurer/deiner Hilfe - bin sehr überrascht wie viele Leute sich die mühe machen hier zu helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ja ich weiss ich dödel hier mit Gates REST rum aber noch funzt es ja.......


    VERZEIHT MIR ..................................................................



    THX Hammergott

  • Hoschy
    Ich schreibe auch gerade auf einer "Mediongurke".
    Diese kleine Kiste habe ich bis jetzt in 20 Monaten 1x neuinstallieren müssen und sonst war da nix.
    Habe in letzter Zeit eigentlich mehr die Erfahrung gemacht, dass es an den Herren "Obertunern" liegt, dass die Rechner nicht mehr so laufen, wie sie sollen...


    :: Grüße Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • So nun bin auch ich MitGLIED , aber mein Problem liegt nach wie vor vor .
    Naja dann bleibts halt vorerst so es stört ja nicht , alles andere funzt bestens.
    Und Irgend wann wird alles besser.


    THX

    Computer lösen Probleme die es ohne sie nicht gäbe !?

  • "Einige User berichten, dass nach der Installation des Patches die 'explorer.exe' des Öfteren mit einer runtime error Fehlermeldung abstürzt. Abhilfe: Deinstallation von Q820291."
    Quelle: http://www.silent-dreams.de/q820291.html
    Keine Ahnung ob es dir hilft aber einen Versuch ist es sicher wert.
    Danke an Bit der die Seite in einem anderen Thread gepostet hat.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!