Tach Leute,
so folgendes ist passiert:
Bin beim surfen anscheind auf eine versuchte site geraten, denn auf einmal hatte ich lauter Eingabefenster auf meinem Rechner, die anscheind igendwas installiert haben (gegen meinen Willen). Hab daraufhin einfach den stecker gezogen und den Rechner danach erstmal mit Adaware und AntiVir unteruschen lassen (im safe mode).
Resultat: Trojaner und alles andere mögliche hatte sich auf einmal auf meinem Rechner breit gemacht, konnte jedoch wieder entfernt werden.
Das einzige was nicht auf anhieb ging war die Windows-Firewall und der Task-Manager.
Die Firewall ging wieder nachdem ich die Windowsreperatur durchlaufen lassen habe, aber der Task-Manager-button ist immer noch grau hinterlegt und wenn ich den via "Start / Ausführen" starten will wird mir gesagt, er sei durch den Admin gesperrt .... hallo Admin-Rechte habe ich eigendlich auch, jedenfalls nach Kontorichtlinien.
Weiß da wer Rat???

Wo ist der Task-Manager???
-
Backdoor -
8. September 2006 um 14:50 -
Geschlossen
-
-
Hallo Backdoor,
hast Du schon mal versucht im abgesicherten Modus dich mit Administrator anzumelden und da nochmal nachzuschauen? -
Ich kann Dir nur empfehlen unter Start----Hilfe und Support----Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen--zu nutzen.
Es erscheint dann ein Kalenderblatt, wo Du ein Datum aussuchen kannst. Alles andere ist selbsterklärend.
Gruß
Paulemann
Anmerkung: Geht auch im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber(mache ich gerade bei meinem Sohnemann- hat seinen Rechner abrauchen lassen). -
und HijackThis würde ich zur Kontrolle auch noch mal rüberfliegen lassen und das Logfile auswerten.
-
Ich frag mich nur, wenn du keine Adminrechte mehr hast, WER dann. Und wenn es einen anderen gibt (wenns nicht das System selber ist), bekommste denn überhaubt weg.
Folge comvalleykiel´s tipp. Wenn alle Stricke reissen, Daten sichern und alles neu, inklusive Formatierung. -
Also was den Abgesicherten Modus angeht, kann ich mit dem Adminkonto gar nicht erst anmelden weil angeblich das Passwort nicht stimmt. Das ding ist nur, es wurde niemal ein Passwort vergeben.
-
Da ich nicht weiß, was Du meinst- frage ich kommst Du in die Widerherstellung jetzt rein oder nicht?
Paulemann -
Hallo,
folgender Tip könnte helfen:> Start
> Ausführen
> gpedit.msc
> Benutzerkonfiguration
> Administrative Vorlagen
> System
> Strg+Alt+Entf-Optionen
> Taskmanager entfernen
> rechte Maustaste - Eigenschaften und deaktivieren auswählenDann müßte der Task-Manager wieder da sein.
Gruß
46opa -
@ Paulemann
mal allgemein, die Systemwiederherstellung ist für den Arsch (sorry für die Ausdrucksweise), hat noch nie wirklich funktioniert, aber trozdem danke.
@ 46opa
dein Tipp war astrein hat super funktioniert. Task-Manager ist wieder voll da.
Rate trozdem noch mal jedem "Webroot Spy Sweeper" drüberlaufen zu lassen. Findet so einige dinge die Adaware & Co. "übersehen" (unter anderem auch Trojaner).
Konnte auf jedenfall eine Neuinstallation umgehen *freu*.
Danke noch mal an alle