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Auf Digicam Anschluss folgte extrem langes Hochfahren

  • charlybee
  • 19. September 2006 um 14:18
  • Geschlossen
  • charlybee
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    • 19. September 2006 um 14:18
    • #1

    ich habe gestern versucht meine fotos auf Digicam zu bearbeiten .
    Was mir nicht gelang d.h. als ich den Anschluss öffnen wollte hat sich mein Compi aufgehängt und auch mit "affengriff" (strg+alt+entf) nicht beheben oder auschalten lassen.
    Mussste dann den Strom abschalten.es Folgte dann eine lange Zeit des probieren und ein-und-ausschalten(weil ich den Compi nach 5 Min.nicht arbeiten hörte).
    Bis ich Ihm die Zeit lies die er brauchte zum hochfahren das heisst 30 - 60 Min. Richtig gelesen eine HALBE STUNDE bis EINE STUNDE hat er gebraucht und dann läuft er auch "normal " ausser dass er anwendungen wie "defragmentieren" nicht erfüllt.

    Was könnte denn unser (mein + Compi ) Problem sein.

    Bitte um Schritt für Schritt Anweisungen ´bin Benutzer nicht Programmierer!!!

    ´bin DANKBAR für alle Vorschläge , weil ich seitdem das gerät nicht mehr ausschalte und befürchte es könnte sich noch verschlimmern.

    Das Leben ist kurz genug -
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  • 46opa
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    • 19. September 2006 um 15:13
    • #2

    Hallo,
    hört sich an wie ein Virus oder Trojaner.
    Hast Du mal HijackThis! ausgeführt?
    Wenn nicht, dann tue das bitte mal und poste das logfile vom HiJack-Scan.

    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • charlybee
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    • 19. September 2006 um 16:06
    • #3

    Hi , da ich Karspersky benutze glaube ich nicht an Viren und Trojaner aber ichweissjanix , es folgt der Ausdruck:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 15:58:54, on 19.09.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Running processes:
    H:\WINDOWS\System32\smss.exe
    H:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    H:\WINDOWS\system32\services.exe
    H:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    H:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    H:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    H:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    H:\WINDOWS\Explorer.EXE
    H:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe
    H:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    H:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    H:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    H:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
    H:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    H:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9CE.EXE
    H:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm 2\zlclient.exe
    K:\Programme\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
    H:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
    H:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe
    H:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    H:\Programme\Pinnacle\Shared Files\InstantCDDVD\PCLETray.exe
    H:\Programme\Pinnacle\InstantCDDVD\InstantWrite\iwctrl.exe
    H:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
    H:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    H:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    H:\WINDOWS\system32\ntvdm.exe
    C:\Programme\Kalenderchen\Kalenderchen.exe
    K:\PROGRA~1\NOKIAP~1\VFSWRA~1.EXE
    H:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    H:\DOKUME~1\BENUTZ~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.my.yahoo.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.my.yahoo.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.my.yahoo.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = \blank.htm
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - H:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: metaspinner GmbH - {1536BA74-8625-4240-99B0-BE65883689C8} - K:\FILM\nero\MEDIAP~1\MEDIAP~1\IEBUTT~1.DLL (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - H:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: metaspinner GmbH - {7C7A8947-5935-4430-AC0E-E7D04697414E} - K:\INTERNET\EBAYDA~1\IEBUTT~2.DLL (file missing)
    O2 - BHO: metaspinner GmbH - {84B94901-3645-4D80-A6B7-4D0050B19455} - K:\FILM\nero\MEDIAP~1\MEDIAP~1\IEBUTT~3.DLL (file missing)
    O2 - BHO: metaspinner GmbH - {CD9B7762-DFBC-42B1-BB30-02A78287B456} - K:\FILM\nero\MEDIAP~1\MEDIAP~1\IEBUTT~2.DLL (file missing)
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - H:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] H:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE H:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] H:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "H:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kav.exe" /minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus Photo RX420 Series] H:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9CE.EXE /P31 "EPSON Stylus Photo RX420 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus Photo RX420"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] H:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PSDrvCheck] H:\WINDOWS\System32\PSDrvCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DMS-Kalenderchen] C:\Programme\Kalenderchen\Kalenderchen.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm 2\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] K:\Programme\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -onlytray
    O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] H:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\DataLayer\DataLayer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] "H:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] H:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O8 - Extra context menu item: &eBay Search - res://N:\PRG\http://eBayTb.dll/RCSearch.html
    O8 - Extra context menu item: LEO Englisch <-> Deutsch - C:\Programme\LEO-Ext-for-IE\DE_EN.htm
    O8 - Extra context menu item: LEO Französisch <-> Deutsch - C:\Programme\LEO-Ext-for-IE\DE_FR.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://S:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\http://EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - H:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - H:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {27914077-B4D6-4A0E-9763-76B6E9DD9A81} - (no file)
    O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {76D013BD-5E83-412C-A0DE-6C4727E3E54D} - K:\Programme\SECURITY\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (file missing) (HKCU)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {76D013BD-5E83-412C-A0DE-6C4727E3E54D} - K:\Programme\SECURITY\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (file missing) (HKCU)
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.lycos.de
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - H:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Unknown owner - S:\Downloads\Nero\Ausführung\InCD\InCDsrv.exe (file missing)
    O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - H:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - H:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - H:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

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  • Helloween
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    • 20. September 2006 um 22:46
    • #4

    Hallo,
    so wie ich das lese, ist dort nichts auffälliges. (kann mich aber irren).

    Du hast deine Kamera (USB) an den Rechner angeschlossen und im selben moment lief nichts mehr?
    Nun hast du den Rechner ausgeschaltet (müssen). Dadurch sind alle nicht gesicherten Dateien verloren gegangen. Es können sich auch Programme und Treiber dadurch verabschieden.
    Zieh die Cam erstmal ab.
    Schalte den Rechner aus. Kurze warte Zeit, wieder einschalten und sofort immer wieder die "F8"- Taste drücken. So, nun kannst du den Punkt wählen, wo steht: "letzte funktionierende ....".
    Falls dies alles nichts hilft:
    Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.
    Dort ein Datum wählen, welches vor dem besagten Tag lag.

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  • wetbuster
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    • 21. September 2006 um 11:32
    • #5

    Hi ich würde dir folgendes empfehlen
    start-ausführen-msconfig-dann den karteireiter dienste dort alle microsoft dienste ausblenden mit einen Häkchen makieren und dann alle Dienste deaktivieren die nicht zu Windows gehören.
    Danach neu starten nun schauen ob alles wieder normal funktioniert,
    sollte das der Fall sein solltest du jeden einzelnen nicht Windows Dienst wieder aktivieren einen Neustart ausführen.
    Dabei den Namen des Dienstes am besten aufschreiben, wenn es sehr viele sind,bis du den Übeltäter hast.(jeweils nur einzeln).
    Dann gab es auch mal ein Update zu finden auf dieser Seite
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…d6-8bf4bd3130b9.

  • charlybee
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    • 21. September 2006 um 18:47
    • #6

    Danke für die Ideen.
    -Zur Systemwiederherstellung war es bereits zu Spät
    -und die msconfig Lösung brachte leider auch nichts!!!!

    ´muss wohl den Spezialisten,der mich dann 50€ kostet, kommen lassen.

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  • Anonymous
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    • 21. September 2006 um 19:00
    • #7

    Ich lese immer wieder und komme doch nicht klar.

    Was hast Du denn nun gemacht?
    1.Hast Du ein Notebook?
    2.Digicam--welche Marke
    3.Notebook lief und Du hast die Digicam angeschlossen über USB?----und dann hing er sich auf????
    4.Kam eine Fehlermeldung als Du den Anschluß vorgenommen hast?
    5.Hast Du schon einmal den abgesicherten Modus beim Hochfahren--mehrmals F8----probiert und dann versucht in die Wiederherstellung zu kommen?

    Paulemann

  • charlybee
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    • 21. September 2006 um 22:39
    • #8

    Hi ,
    zu 1 :Compi (heisst Computer nicht Notebook)
    zu 2 :Marke Jenoptik (spielt aber keine Rolle mehr , geht auch aber mit viel Wartezeit)
    zu 3 :Genau Computer lief und ich habe die Digicam über USB angeschlossen und dann hing er sich auf.
    zu 4 :Keine Fehlermeldung
    zu 5 :Wie schon erwähnt zur Systemwiederherstellung war es bereits zu Spät.

    DANKE

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    • 21. September 2006 um 22:46
    • #9

    Hi,
    hast du schon mal im Gerätemanager nach gesehen, ob dort alles korekt ist??
    (Arbeitsplatz - Verwalten - Gerätemanager)
    Oder mal in die Ereignisanzeige (Verwalten - Ereignisanzeige) vielleicht ist dein "Absturtz" dort dokomentiert?!?

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    • 22. September 2006 um 09:45
    • #10

    und was soll ich mit den infos die ich dort finde wenn ich sie nicht verstehe????
    Trotzdem danke, Helloween.

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    • 22. September 2006 um 09:53
    • #11

    Für Uns als Außenstehende, die nicht vor dem Prob sitzen, ist es immer schwer, bestimmte Sachen zu erkennen. Deshalb ist es wichtig, Fragen so genau wie möglich zu beantworten.
    1.In Deinem Fall heißt es, Du sollst den Gerätemanager öffnen und uns nur mitteilen, ob vor irgeneinen Gerät ein Ausrufezeichen ist.
    2.Ich selber hatte noch die Frage, ob es zu Fehlermeldungen auf dem Bildschirm kam(diese FM sollte man nach Möglichkeit dann mal aufschreiben und hier posten.
    3.Gab es eine Software zur Digicam? Bei meiner Canon muß ich erst die Software installieren, sonst kann ich die Kamera Nicht ansprechen.
    Gruß
    Paulemann

  • charlybee
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    • 22. September 2006 um 10:30
    • #12

    Ich danke allen die sich um eine Lösung bemüht haben und beende das ganze in dem ich ein Termin mit meinem Spezialisten mache und den für sein (teueres) Geld , arbeiten lasse.

    DANKE

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  • Helloween
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    • 22. September 2006 um 11:24
    • #13
    Zitat von charlybee

    ...und was soll ich mit den infos die ich dort finde wenn ich sie nicht verstehe???? ...


    Kein Komentar :confused:

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
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    • 22. September 2006 um 12:01
    • #14

    Helloween

    Dito------:confused: :confused: :confused:

  • charlybee
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    • 22. September 2006 um 13:13
    • #15

    Worüber seit Ihr denn überrascht(verwirrt)??
    Ich mache doch seit DREI tage am Computer ´rum und komme kein bisschen weiter. Jetzt habe ich entschlossen ein Profi dran zu lassen und ich kriege auch noch vorgeworfen dass ich keine Lust und Zeit mehr habe.

    VIELEN DANK für eure Hilfe die ich mit sichereit nicht mehr beanspruchen werde.

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    • 22. September 2006 um 13:45
    • #16
    Zitat

    ich kriege auch noch vorgeworfen dass ich keine Lust und Zeit mehr habe.



    Ich wüßte nicht, das ich das gesagt habe, den ich versuche immer zu helfen.
    Aber es ist nun mal so, um das Prob einzukreisen, muß man auch Fragen stellen..... siehe zum Beispiel meinen Beitrag Nr.:11
    Ich selber habe hier in unserem Forum auch genug Probleme zur Sprache gebracht und gemeinsam wurde eine Lösung(in den meisten Fällen)gefunden.
    Einen schönen Gruß
    Paulemann

  • charlybee
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    • 22. September 2006 um 14:17
    • #17

    :sehrgut:
















































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