Kompatibilitätsprobleme AntiVir Personal Edition+ZoneAlarm?

  • Nach mehr oder weniger erfolgloser Suche in den bekannten Foren frage ich mal hier an:


    Auf meinem alten (Win95!) Rechner lief AntiVir problemlos, auch das Internet update.


    Unter WinXP HE kann ich kein Update mehr starten. Auf meinem Rechner ist auch ZoneAlarm installiert. Ist bekannt, ob die beiden Progs sich nicht vertragen?


    Danke für antworten vorab


    Andi

  • Hallo AndiB.


    Ja es ist bekannt das die Firewall "Zone Alarm" viele Probleme verursacht. Da sie Ports sperrt und falsche Informationen über Angriffe liefert. Ein Update unter Windows sollte aber kein Problem sein da du ja gefragt wirst ob du diese Programme erlaubst aufs Internet zu zugreifen.


    Desweiteren will Microsoft Updates nur noch einmal im Monat breit stellen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hallo peter,


    t'schuldige, wenn ich mich hier einmische. aber ich glaube, AndiB meinte, dass er mit antivir kein update mehr fahren kann.


    ich habe auch beide progs bei mir auf dem rechner. update funzt einwandfrei. ich vermute, za hat irgendwie registriert, dass antivir NICHT ins internet darf und sich die einstellung gemerkt. solltest du mal in der konfiguration von za checken.


    gruß
    dirk

  • Zitat von AndiB.

    2. Ähm, nee, die XP Firewall läuft auch, sehe ich gerade.


    *grins*Schalt mal ab den Schmarrn und schau nochmal.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!