1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Buch:Computer selber bauen

• RalfDB
  • 27. Oktober 2006 um 06:40
  • Geschlossen
  • RalfDB
    Semiprofessional
    • 27. Oktober 2006 um 06:40

Hallo

könnt ihr mir dieses buch empfehlen :Computer selber bauen(anhang)

oder schlagt ihr mir ein besseres vor

[FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB  Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

• hennmey
    Kennt sich aus
    • 27. Oktober 2006 um 07:13

Hallo,
    grundsätzlich habe ich nichts gegen Bücher zu diesem Thema. Es gibt gute und schlechte. Bevor ich mir eins gekauft habe, bin ich in unsere Bücherei gegangen und habe mir die dort vorrätigen Bücher einmal angesehen.
    Der Aufbau und die Verständlichkeit läßt bei vielen zu Wünschen übrig.
    Praktische Erfahrungen von Freunden sind in vielen Fällen besser, denn die haben Fehler gemacht von denen Du profitiern kannst.
    Aber Achtung: Viele Köche verderben den Brei!!
    Außerdem kannst Du Dir im Internet alle möglichen Informationen (fast) kostenlos holen.
    Gruß
    Hennmey

Mein System. http://www.sysprofile.de/id33666

• Funkenzupfer
    Meister
    • 27. Oktober 2006 um 12:01

Hallo Ralf,

als Einstieg kannst Du auch das hier mal lesen (zum lesen immer auf "weiter" klicken", der komplette Artikel steht online, auch wenn die den Eindruck erwecken, man müßte ihn als PDF kaufen...:

Teil 1
    Teil 2
    (wird fortgesetzt)

Es geht zwar um einen Büroserver, aber Du kannst daraus trotzdem ablesen, worauf es bei der ganzen Aktion ankommt...

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• streetdevil
    Semiprofessional
    • 27. Oktober 2006 um 12:09

hallo ralf,

die seite hier ist auch klasse, einfach mal anschauen -->klicken

gruß
    street

BS: Win10
    CPU : Ryzen 7 5700X

RAM: 32 GB

SSD: Samsung 860 EVO 1TB - M100 512 HB - HDD: 4TB

Grafikkarte: RTX 3060 TI

Soundkarte:X-FI Titanium

TFT: 1x LG 4K 27``1xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black

Tasta: Ducky Zero Zone

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 27. Oktober 2006 um 16:34

Hallo RalfDB,

zunächst gebe ich hennmey vollkommen Recht! Manche Bücher sind nicht einmal das Porto wert...

Ferner ist es nicht unwichtig, wer das Buch liest. Kommt der eine mit dem Buch klar, so kann der andere evtl. überhaupt nichts damit anfangen. Manchmal sind die ersten 10 seiten verständlich, dann wird plötzlich ein Wissen vorausgesetzt, dass man die letzten 1.200 Seiten herausreißen könnte...

Zitat

Buch:Comuter selber bauen

Zitat

Was aber ganz wichtig ist: Wenn du so liest, wie du schreibst, dann gute Nacht...

Bitte konzentriere dich etwas mehr bei deinen Überschriften. Deine Themen sind meist unverständlich und dank der Tippfehler kann man Vieles in der Suche nicht finden. Das habe ich schon zwei Mal inzwischen bemängelt, du gingst nicht im Geringsten darauf ein, schade...

Danke für dein zukünftiges Bemühen schon im Voraus.

Siehe auch: Titel / Überschriften - Aussagekraft und Suchrelevanz

• DOC
    Breit gemacht
    • 27. Oktober 2006 um 16:45

Moin!

Lesen bildet und wer Lesen kann ist klar im Vorteil.:cool:

Probiers nicht nur mit Lesen - learning by doing-

Und laß Dich nicht von den Lehrern entmutigen.;)

Wer Fehler macht hat auch etwas getan!!

MfG

Gewalt ist eine alles erobernde Macht,doch ihre Siege sind nicht von Dauer.
    Abraham Lincoln

• RalfDB
    Semiprofessional
    • 27. Oktober 2006 um 20:25
    Zitat von kaiserfive

Hallo RalfDB,

Was aber ganz wichtig ist: Wenn du so liest, wie du schreibst, dann gute Nacht...

Bitte konzentriere dich etwas mehr bei deinen Überschriften. Deine Themen sind meist unverständlich und dank der Tippfehler kann man Vieles in der Suche nicht finden. Das habe ich schon zwei Mal inzwischen bemängelt, du gingst nicht im Geringsten darauf ein, schade...

Danke für dein zukünftiges Bemühen schon im Voraus.

Siehe auch: Titel / Überschriften - Aussagekraft und Suchrelevanz

Alles anzeigen

auf den fehler mit Computer hat Paulemann mich schon hingewiesen und ihn verbessert. Wäre diese Überschrift passender: Frage über das Buch ,,Computer selber Bauen"

CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB  Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. Oktober 2006 um 20:34
    Zitat

auf den fehler mit Computer hat Paulemann mich schon hingewiesen und ihn verbessert

Ja gewiss, aber erst nachdem ich dich hier darauf angesprochen hatte, sonst hätte ich ja nicht die falsch geschriebene Überschrift :D

Das Wort bauen würde man klein schreiben, den Titel aber kannst du nun so belassen.

Wichtig ist für die Zukunft, dass du dich speziell bei der Überschrift ein wenig anstrengst. Denke einfach daran: Wenn du selbst etwas suchst, dann möchtest du gewiss auch einen passenden Beitrag finden. Dazu bedarf es der ordnungsgemäßen Schreibweise.

Selbstverständlich passieren Buchstabendreher und Co, keine Frage, davor ist niemand gefeit. Und dann kannst du selbst nachbessern oder, wenn es die festgelegte Editier-Zeit nicht mehr erlaubt, übernehmen wir es gerne. Das aber sollte die Ausnahme sein.

Dennoch weiterhin viel Freude mit und bei uns und sorry für die "harten" Worte.

• RalfDB
    Semiprofessional
    • 27. Oktober 2006 um 20:44

Also ist es besser statt 4 vielleicht 6,7 oder mehr Worte einzugeben als Überschrift. Ein vorschlag für denn editor Bereich eine Rechtschreibprüfung einzuführen dann wären zwar die überschriften nicht länger, aber sie wären zu 80% mehr richtig geschrieben und die Texte zu 85% nach Rechtschreibung, da würde man fehler sehen,wenn welche drin sind und wenn ja kann man sie verbessern.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. Oktober 2006 um 20:50

Hi,

Anzahl der Worte ist auch nicht unwichtig. Aber Rechtschreibprüfung im Forum würde zu viel Ressourcen rauben.

Man kann seine Texte aber schon auf dem eigenen Rechner offline vorbereiten und selbst prüfen.

Kleinigkeiten sind vernachlässigenswert, ich habe eben auch einen Fehler in einer meiner News entdeckt, Sicherheitsücke...da fehlte ein l.....so schnell geht das eben...

Einfach ein bisserl mehr anstrengen, dann wird das von alleine.

Und wenn einem Beitragverfasser ein grober Fehler auffällt, den er selbst nicht mehr kitten kann, dann genügt natürlich eine PN an einen des Teams.

Ich persönlich nutze oft die gesamte Zeilenbreite innerhalb der Überschriften aus, manchmal genügt auch nur ein Wort, ist aber eher selten.

Und sorry für das "Gemecker"...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 27. Oktober 2006 um 21:18

Hallo RalfDB,
    folgender Tipp, um Deine Rechtschreibung zu verbessern. Ich nehme jetzt mal an, Du hast kein Microsoft Word zur Verfügung. Deswegen lade Dir mal folgendes Programm herunter:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…ght=Open+office

Open Office hat ein Schreibprogramm mit eingebauter Rechtschreibprüfung.
    Hier kannst Du Deine Beiträge schreiben und über die Rechtschreibprüfung auf Fehler prüfen. Anschließend kannst Du dann die geprüften Beiträge markieren und in das Forum, wo Du schreiben willst, ziehen. Das hilft Dir auch grundlegend Deine Rechtschreibung zu überprüfen und Deine Kennnisse zu erweitern.
    Diesen Text habe ich auch so überprüft. Ich hoffe er stimmt:D.
    Gruß
    Paulemann

• Funkenzupfer
    Meister
    • 27. Oktober 2006 um 21:46

Rechtscheibung? Holt euch als Internetbrowser den Firefox 2.0 ! Unmittelbar nach der Installation wirst Du gefragt, ob Du das Add-On für die deutsche Rechtschreibprüfung installieren möchtest. Mein Tipp: Sag "ja" :D

Jedes falsch geschriebene Wort wird danach bereits sofort nach dem Eintippen rot unterstrichen... ganz ohne lästiges umkopieren nach Word oder in andere Textverarbeitungen...

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• RalfDB
    Semiprofessional
    • 28. Oktober 2006 um 06:10

Modedit kaiserfive: Fullquote entfernt

Kannst du mir sagen wie ich bei Firefox ein Link einfüge das ich nicht jedes mal mit Google suchen muss?

Das wäre eigentlich eine völlig neue Frage, bitte einen neuen Beitrag eröffnen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. Oktober 2006 um 09:26

@
    Funkenzupfer

Ich weiß zwar, was Du meinst, aber vieleicht kannst Du mich ja mal aufklären, da sich bei mir unter FF zwecks Rechtschreibprüfung nichts zeigt.
    1. Bei der Installation gefragt: Negativ
    2. Gesucht- Nichts gefunden, außer Deutsches Wörterbuch
    3. Unser Testforum- bewußt Rechtschreibfehler gemacht--keine Anzeige.
    4. Auch ich bin lernfähig--wo ist das Plugin???

Gruß
    Paulemann

• Funkenzupfer
    Meister
    • 28. Oktober 2006 um 15:21

Ihr habt recht, ich muß einschränken: Nur wenn während der Installation von Firefox 2.0 eine Internetverbindung besteht, bekommst Du abschließend folgende Seite angezeigt:

http://de.www.mozilla.com/de/firefox/2.0/whatsnew/

Ganz unten findet sich die Einladung zur Rechtschreibprüfung:

Zitat

Deutsches Wörterbuch für Rechtschreibprüfung während der Eingabe

Wörterbuch jetzt installieren

Normalerweise sollte das Prüfen danach komplett automatisch gehen, aber manchmal braucht es doch noch einen Mausklick, so auch im Editor-Fenster für unser Forum...

Wenn nach Installation also nichts geprüft wird: Rechtsklick mitten in den Text und "Rechtschreibung in diesem Feld prüfen" auswählen. Vielleicht findet sich noch irgendwo eine Einstellung, mit der man das als Vorgabe dauerhaft einstellen kann. Mal seh'n.

Braucht ihr Screenshots, oder reicht die Beschreibung?

Grüße
    Funkenzupfer

PS.: Da das in diesem Thread schon ziemlich OT ist, werde ich diese Beiträge heute Abend mal auseinandersortieren und einen neuen Thread dafür anlegen :D

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. Oktober 2006 um 15:21

Und ich schlage die SUCHE vor...:D

Nein, liebe Gäste und Mitglieder, ihr müsst nicht suchen...bitteschön:

Firefox 2.0 - Rechtschreibprüfung integrieren (Mini-Workshop)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. Oktober 2006 um 16:38

Funki und Kaiserfive

Danke für den Hinweis und den Workshop.
    Ich hoffe nur, das er auch von vielen Usern gelesen wird.
    Gruß
    Paulemann

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt