Windows wird langsam

  • Hallo,


    mein Betriebssystem (Windows XP) hab ich jetzt seit einen halben Jahr auf meinem PC. Ich hab folgendes Problem: ich habe das gefühl das mein Computer von Tag zu Tag langsamer wird. Mein PC brauch doppelt so lange wie am Anfang. 8O
    Wer hätte eine Idee damiot ich ihn wieder in alter Leistung bekomme!?! :?:


    Danke schon im voraus


    Tschüss
    aui

  • Hi.
    Unsinnige und unbenutzte Programme deinstallieren, diverse Temp-Ordner leeren, Registry entmüllen, defragmentieren, nur das wirklich notwendige im Hintergrund laufen lassen. Das sind so meine Ideen auf die Schnelle.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • das hatte ich alles schon ausprobiert. Selbst als ich nur noch 10 Gb Daten auf meiner Festplatte hatte, alle Programme die unnütz im Hintergrund laufen abgeschalten hab, war immer noch so langsam.


    Ich weiß nicht mehr was ich da noch machen kann.


    Tschüss
    aui

  • Dann würd ich mal auf die Schnelle sagen, Kiste platt machen und neu installieren :D

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Ist genügend Arbeitsspeicher auf dem Rechner?


    Als mein Computer anfing zu langsam zu laufen, habe ich 256 mb
    Arbeitsspeicher hinzugefügt. Seitdem läuft er doppelt so schnell wie beim
    Kauf...... :idea:

  • scorpion nennt eine Möglichkeit. Eine Menge Programme bringen eigene Dienste mit, die meistens völliger Quatsch sind.


    RAM kaputt?


    Hast du auch nach Spy-Ware suchen lassen, irgendwelche Würmchen im System?

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)