ctfmon.exe nicht zu entfernen ?

  • Hallo Fachmänner,
    in meinem Autostart findet sich neuerdings dieser Eintrag. Wenn ich ihm das Häkchen nehme oder ihn ganz entferne, ist beim nächsten Start alles wieder beim alten. Alle Entfernungsversuche mit Unlocker, Tuneup etc. waren erfolglos. Angeblich hat das Teil etwas mit Office-XP zu tun. Ich habe/hatte kein Office-XP und will es weghaben.
    Ist ein echter Killer unter euch, oder muss ich erst den 11.11. verstreichen lassen ? ;)


    Maria


    PS: Da sitzt er: C>Windows>System32>ctfmon.exe

  • Hallo Maria,

    bitte belasse es auf dem PC, denn es gehört nachweisbar zu Microsoft Office!

    Es ist gut, wenn auch vielleicht nervig... Auch wenn man KEIN Office hat, so gibt es diese exe dennoch.

    Deaktivieren im Autostart aber kann man es über Start - Ausführen - "msconig" eingeben und Enter.

    Dann Häkchen, wie von dir geschildert, unter Autostarteinträge (Systemstart) entfernen und nun das System neu staren. Es sollte nun beim Start ein Fenster erscheinen, das die Änderung kundtut. Setze nun hier das Häkchen, dass diese Änderung übernommen wird und das eben erschienene Fenster beim nächsten Neustart nicht mehr erscheint.

  • Hallo Kaiserfive,
    habe alles präzise genauso gemacht. Doch beim Neustart genau das gleiche Lied: Häkchen im Autostart wieder gesetzt und im Manager läuft der Prozess. Ein zufällig anwesender informierter PC-Mensch hat sich dann auch versucht. Ergebnis: Den reichsten Mann der Welt mit Fäkaliensprache bedient. Nicht mal aus dem Autostart ist das Teil zu bekommen.


    Fällt Dir noch was ein zum Thema?


    Maria

  • Hallo Maria,
    laß es ruhig starten. Es belastet das System nicht. Ich habe mich auch umsonst abgemüht, es aus dem Autostart rauszubekommen. Fehlanzeige.
    Bei Google habe ich dann Infos erhalten, daß dieser Prozess keinen Schaden anrichtet.
    Gruß
    Hennmey

  • Jumper


    Das hieße ja, dass ich Office erwerben müsste um das Teil wenigstens inaktiv zu bekommen. So wenigstens ist das für mich, gemäss deiner Anleitung, Fakt.
    Oder blicke ich da etwas nicht ganz?


    Gruss


    Maria

  • Hi,
    dein Post#2 sagt mir, das du da etwas durcheinander gebracht hast.
    Lese Kaiser´s Post#2 noch mal aufmerksam!!
    Du machst das (2te) Häckchen nicht wieder bei "ctfmon.exe", sondern bei der abfrage ob das System jetzt immer so starten soll !!

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Hi,
    dein Post#2 sagt mir, das du da etwas durcheinander gebracht hast.
    Lese Kaiser´s Post#2 noch mal aufmerksam!!
    Du machst das (2te) Häckchen nicht wieder bei "ctfmon.exe", sondern bei der abfrage ob das System jetzt immer so starten soll !!


    Ein sehr aufmerksamer Leser muss ich sagen....... musste ich auch zweimal lesen. Der Kaiser war bestimmt in der Karnevals vorbereitung!:sehrgut:

    Zocker? Lust auf Teamplay? Dann mach mit bei Americas Army 2.7 Besuch uns im Teamspeak :
    81.169.181.214:1 pw: bmw
    Oder unsere Homepage unter
    w w w. g i f - c l a n. d e /Join Us or Fight Us