1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

StarMoney 5.0_Onlinebanking

• Renate2005
  • 5. Februar 2007 um 15:25
  • Geschlossen
  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2007 um 10:37

Es ist nichts ausgeschlossen aber sollte es der IE 7 sein ist es kein Problem ihn über Systemsteuerung/Software zu entfernen ich hatte ihn auch drauf und bekam mit einigen Programmen Probleme habe ihn entfernt und als Hauptbrowser läuft jetzt der Firefox und neben bei der IE 6. Es gibt normalerweise keine Schwierigkeiten den IE 7 zu entfernen einen Versuch wäre es wert. Ich hatte schreib Probleme mit Formulare

Cuckoo

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• Renate2005
    Zu Besuch
    • 6. Februar 2007 um 11:56

Unser Hauptbrowser ist auch der Firefox. Trotzdem muss halt der IE sein, geht leider nicht anders, weil z.B. IncrediMail durch den IE unterstützt wird und so einiges mehr.

Ich denke, wir werden mal StarMoney deinstallieren, neu aufsetzen und dann mal sehen, was Sache ist. Was man da für Zeit verbraucht und trotzdem kein Erfolg bisher. :mad: Was natürlich auch sehr ärgert ist, dass der Support sich wieder mal in Schweigen hüllt. Denen sind die Argumente ausgegangen, jetzt wir geschwiegen! :mad:

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2007 um 12:06

Der IE 6 bleibt ja nur der IE 7 wird Deinstalliert. Ich habe auch Incredimail seit 5 Jahre von einer Unterstützung habe ich noch nichts gemerkt jedoch einige Programme rufen den IE auf was aber mit FireFox genau so geht, des wegen bleibt Dir der IE 6 ja erhalten. Wie ich noch den IE7 installiert hatte konnte ich manche Formulare nicht ausfüllen hatte nicht einmal mehr die Möglichkeit im Board zu schreiben.

Cuckoo

• hulule
    Gerade reingestolpert
    • 6. Februar 2007 um 12:12

Hallo,
    welches Kartenlesegerät verwendet Renate? Ist es ein Micro-Chipdrive oder mit eigener Tastatur? Hat die Sparkasse vielleicht Umstellungen vorgenommen.
    Ich vermute den Zusammenhang wie von Helloween seinen Links beschrieben.

Übrigens, StarMoney braucht den IE zwingend!

• Renate2005
    Zu Besuch
    • 6. Februar 2007 um 12:36

Dieses hier:
    REINER SCT - cyberJack® pinpad

Es wurde von der Sparkasse als Paket angeboten zum Einführungspreis vor ca. 1 Jahr. Das Gerät ist zwar in der Farbe rot, jedoch sonst wie auf dem Link. Bestimmt wurde es für die Sparkasse speziell in der Farbe rot ausgeliefert zu dem Aktionsangebot.

Uns ist nicht bekannt, dass die Sparkasse eine Umstellung vorgenommen hat.

• hulule
    Gerade reingestolpert
    • 6. Februar 2007 um 14:54

Bis heute Abend ist ja noch etwas Zeit ... Deinstalliert ist schnell...

Ich habe das MicroDrive und mit StarMoney arbeite ich ab der Version 3.0

Das Kartenlesegerät ist bestimmt die version mit dem USB-Anschluß? Mir fällt eben nur auf, dass es scheinbar nur Sparkassenkunden betrifft und immer Funktastatur/Maus im Spiel waren.

Wir rätseln aber dennoch nur herum. Habt Ihr denn auch in der Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendungen und System mal nachgesehen? Oder, was sagt DrWatson, wenn sich StarMoney nur mit dem TaskManager beenden läßt.

Tritt die gleiche Erscheinung auf, wenn ihr ohne SM5.0 eine einfache Transaktion auf der https: Seite des Bankinstitutes durchführt?

Ich schließe mich Paulemann u.a. an: Du mußt das Problem weiter eingrenzen, weil es nach der Neuinstallation mit Sicherheit wieder auftritt.

• Renate2005
    Zu Besuch
    • 6. Februar 2007 um 15:12

Ja, das Kartenlesegerät ist mit USB-Anschluss.

Hihihi, wir sind alles Senioren, im letzen Atemhauch der Berufstätigkeit, und haben uns erst mit dieser Sonderaktion von der Sparkasse zu Homebanking entschlossen. Vorher immer hübsch brav die Überweisungen bei der Bank in den Briefkasten geworfen.

So, nun darf kräftig gelacht werden. :D Aber Vorsicht, wir "Alten" sind auf dem Vormarsch!:sehrgut:

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 6. Februar 2007 um 17:39

Hallo Renate 2005,

ich verwende Star Money (derzeit in der Version 5.0) ebenfalls schon seit Jahren problemlos. Der IE7 ist als "Hauptbrowser" eingestellt. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Im Unterschied zu Dir verwende ich kein Kartenlesegerät sondern eine Diskette. Auch das sollte nicht die Fehlerursache sein, da es ja prinzipiell funktioniert hat.

Der von Dir beschriebene Fehler ließ sich mit verschiedenen Einstellungen und Tastenkombinationen bei mir nicht reproduzieren. Typisch - sonst kann man sich vor Fehlfunktionen nicht retten und wenn man mal eine sucht ...

Gruß
    Manni

• Renate2005
    Zu Besuch
    • 6. Februar 2007 um 19:20

Nun, ich bin wieder da und noch mehr frustiert.:mad:

StarMoney wurde deinstalliert, Registry gesäubert. Dann wollten wir StarMoney neu installieren und bekamen immer wieder diese Meldung. Haben es 4x versucht!

[Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/2075/fehlermeldungbeiinstallra7.th.jpg]

Zu Versuchszwecken holten wir uns eine Testversion für 60 Tage. Die Installation verlief reibungslos, Daten konnten übernommen werden. Leider, der Fehler war wieder da.

• streetdevil
    Semiprofessional
    • 6. Februar 2007 um 19:27

hallo,

wie ich gelesen habe sitzt ihr schon stunden bzw
    tagelang an dem problem.
    würde es nicht schneller gehen den pc zu formatieren
    und xp neu installieren ? dauer meist 4/5h , ok blöde
    nur wenn dann das problem weiter bestehen würde!

BS: Win10
    CPU : Ryzen 7 5700X

RAM: 32 GB

SSD: Samsung 860 EVO 1TB - M100 512 HB - HDD: 4TB

Grafikkarte: RTX 3060 TI

Soundkarte:X-FI Titanium

TFT: 1x LG 4K 27``1xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black

Tasta: Ducky Zero Zone

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2007 um 19:40

Hallo Renate,
    die Frustation ist zu verstehen. Die obengenannte Fehlermeldung kommt aber dadurch zu Stande, das das Programm nicht restlos deinstalliert wurde.
    --------------------------------
    Anmerkung: Ich mache schon jahrelang normales Online Banking. Dein/Mein Programm habe ich in den Keller verbannt. War mir zu b..d.

• Renate2005
    Zu Besuch
    • 6. Februar 2007 um 20:00

Das bringt doch auch nichts, wenn in 3 bis 4 Monate wieder das Problem auftritt. Das tun wir uns nicht wieder an! Hatten wir schon und wie zu lesen ist, war alles für die Katz!
    Nein danke!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 6. Februar 2007 um 20:07

Das meinte ich mit meinem 2.Teilsatz.
    ---------------
    Es ist wirklich traurig wie Softwarehersteller mit dem User umgehen, wenn Sie eine Supportanfrage haben.

• Renate2005
    Zu Besuch
    • 6. Februar 2007 um 21:08

Wir haben jetzt nochmals die Firma angeschrieben. Für heute reicht es, wir sind mehr als zornig. :mad::mad::mad:

• Fleeter
    Gern gesehen
    • 6. Februar 2007 um 22:10

habe da einmal eine frage, schaltet sich ggf. die Num Lock Taste dazu, probiere doch einmal diese zu entriegeln.;) gruß fleeter

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2007 um 23:28

Wie es aus sieht ist es doch ein größeres Problem und wird wahrscheinlich auch nicht durch eine neue
    Installation gelöst werden. Das einzige was, dann noch bleibt ist Windows neu zu Installieren aber ob das auf die Dauer gut geht ist nicht vorher zu sagen es kann schon die 1.Install. schief gehen. Nach dem ich nochmals alles durchgelesen habe komme ich nochmals auf das Programm TAXMONEY zurück. Es gibt eine Vollversion bei Buhl Data die läuft 111 Tage zum Testen da geht man kein Risiko ein außer das Downloaden von 147 MB. Starmoney deinstallieren und das neue Programm drauf sollte es auch nicht gehen, na dann, alles neu macht der Mai. Der Chip Leser kann auch mit angeschlossen werden.
    PS:der Support habe Ihn 2X gebraucht war SUPER maximal 24 Std
    http://web.buhl.de/tax_Downloads.…veID=1673393981

Cuckoo

• Renate2005
    Zu Besuch
    • 7. Februar 2007 um 07:21

.... Num Lock Taste....

Frage an alle:
    Soll man die Num Lock Taste benutzen oder nicht? Wir verwenden sie eigentlich nicht so gerne. Eingeschaltet oder Ausgeschaltet lassen? Wie ist eure Meinung dazu? Diese Frage interessiert uns sehr!

Uns widerstrebt es eigentlich, schon nach einem knappen Jahr nochmals den Geldbeutel aufzumachen, um eine neues Bankprogramm zu kaufen. Das Geld wächst doch nicht auf den Bäumen!

Übrigens, das Herunterladen ist für uns kein Problem. Wir haben alle DSL 6000.

• Renate2005
    Zu Besuch
    • 7. Februar 2007 um 08:35

Nun habe ich auch noch bei der Sparkasse eine Beschwerde losgelassen über den Support von StarMoney, denn auf Empfehlung der Sparkasse wurde dieses Bankprogramm gekauft.

Gruß Renate

• Renate2005
    Zu Besuch
    • 7. Februar 2007 um 09:42

StarMonoey hat soeben per Mail mitgeteilt, dass sie das Programm auf CD per Post senden. Auf unsere Fehlermeldungen wurde aber nicht eingegangen.

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 7. Februar 2007 um 11:58

Ich glaube nicht, daß eine neue CD die Lösung bringt die wird nicht anders sein wie die alte, wenn Ihr das Programm nicht gerade heruntergeladen habt oder es ist eine neue Version aber da steht nichts bei Starmoney, daß so was gibt. Hatte mal so ein ähnliches Problem mit einer Software bekam dann nach einen langen Schriftwechsel eine neue CD und das wars dann. Auf weitere schreiben bekam ich nie mehr eine Antwort trotz das ich bei denen Registriert war.

Cuckoo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt