Hallo und guten Tag,
gestern wollte/mußte ich eine Rechnung schreiben. Gut dachte ich mir, nimmste die aus den Vorlagen von MS-Office.
Als ich aber den Betrag eingab, wurde es in DM angezeigt!!
Frage: wie und wo kann ich/man das in Euro umstellen?????
Gruß
hbjuppi

DM in Vorlagen-Rechnung ändern??
-
hbjuppi -
29. März 2007 um 12:25 -
Geschlossen
-
-
-
Hi, Amtsrat,
das geht leider nicht, weil diese Funktion in der Vorlage nicht aktiviert ist. Habe es schon damit versucht. -
Schutz der Arbeitsmappe aufheben evtl.
Volle Zugriffsrechte hat nur der, der das Kennwort kennt oder Zugriffsrechte verteilen darf!
"der Administrator"
Wenn auf ein beschränkten Benutzerkonto der Art Zugriffsrechte nicht möglich sind, gehts nur über Administration!Gruß Amtsrat
-
...klappt auch nicht!! Übrigens, bei den anderen Vorlagen, wo man Beträge eingeben kann, auch nicht. Habe gereade mal ´rumprobiert.
-
gehe mal über Systemsteuerung
Da auf Regions und Sprachoptionen.
Hier die Einstellungen überprüfen und gegebenfalls ändern. -
Da steht Euro - € -
-
Ist die Funktion Zellen formatieren komplett ausgeblendet oder nur das € Symbol?
Welche Office version hast du installiert? (evtl. muss man dann nämlich das €Symbol mit einem MS Update nachinstallieren) -
Ja die Funktion ist komplett ausgeblendet. Wenn ich das richtig sehe, habe ich die Version 2002
-
Wenn die Funktion komplett ausgeblendet ist versuche mal die Vorlage kurzfristig in eines normales Dokument zu ändern (bzw den Schutz der Vorlage aufzuheben) und es dann zu bearbeiten.
Auf jeden Fall auch das Office updaten.
-
ist freigegeben!!
-
Bitte ganze Sätze!! Was ist freigegeben? Wie und wo gekuckt bzw gemacht?
-
Hi,
schließe mich den Vorrednern an.
"Blattschutz" und Updates, dann funzt es:
Office - Excel- DM in Euro Wer kann helfen - Supernature-Forum -
Das Problem ist, es gibt nicht nur den Blattschutz,
(der greift nur wenn ein neues Dokument auf Grund einer Vorlage erstellt wird oder ein bestehendes Dokument geändert wird)
es gibt auch noch den Vorlagenschutz, den Objektschutz (nicht den mit den Securities) und den Dokumentenschutz.
Deswegen fragte ich welcher davon "freigegeben" ist.Fangen wir mal von Vorne an; hast Du die Vorlage als Vorlage geöffnet oder ein neues Dokument aufgrund der Vorlage erstellt? Bist Du Besitzer und/oder Ersteller der Datei (oder zumindest unter dem Benutzerkonto eingeloggt)? Oder hast Du nur ein bestehendes Dokument zum Bearbeiten geöffnet?
-
also, ich habe auf Arbeitsmappe freigeben geklickt. "Freigegeben" steht jetzt oben in der Zeile: Rechnung1.xls-Freigegeben.
Die Rechnung ist aus: Neues Office-Dokunent
Ich bin der Bezitzer/Adminstrator/ habe alle Zugriffs-Rechte (hoffe ich) ja. -
Problem gelöst! Habe die Vorlage neu geöffnet, ( habe immer die alte geöffnete genommen) Blattschutz entfernt, Zellen Formatieren, alle DM´s manuell in Euro geändert, als NEUE Vorlage gespeichert, und es funktioniert.
Danke,
Gruß
hbjuppi -
Super...
aber
Zitat...alle DM´s manuell in Euro..
unter "Bearbeiten" auf "Suchen" drücken.
Dann den 2ten Reiter "Ersetzen".
Oben DM eintragen - unten €. Fertisch.