wie kann es denn sein das nach einer Aktualisierung von IncrediMail sich kein einziger Brief mehr öffnen lässt? Wenn ich auf eine Mail klicke kommt stattdessen ein Meldung:
„öffnen, speicher oder abbrechen“
und es öffnet sich der InternetExplorer7 bzw. auch der Firefox 2 (beides die aktuellsten Versionen). Bitte um Hilfe.
Danke schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Flo

IncrediMail Problem
-
DerSpringendePunkt -
21. April 2007 um 15:31 -
Geschlossen
-
-
Tja keine Ahnung.
Benutze zwar unter XP auch IncrediMail, aber solch ein Prob kenne ich nicht. Einfach noch einmal die neueste Version drüberbügeln. Vieleicht hat sich ja bei der Install etwas verschluckt. -
Zur Veranschaulichung hab ich noch mal ein Bild gemacht, falls jemand dies bekannt vorkommt.
Falls jemanden was einfällt, bitte melden, ich weiß absolut nicht was das auf einmal soll.Mit freundlichen Grüßen
Flo
-
Nach meiner Meinung ist schon wie es aus sieht die Datei Zuordnung falsch. Versuche folgendes: Systemsteuerung / Software / danach gehe auf Incredimal Löschen, nach diesen Aufruf hast Du 2 Möglichkeiten Incredimail zu Löschen oder zu Reparieren wähle dann Reparatur. Ich verwende seit 5 Jahre
Incredimail und wenn ich Fehler damit hatte, habe ich sie damit immer behoben.
Cuckoo -
Ich hatte es schonmal ausprobiert und ich hab es gerne auch noch mal gemacht, aber immer wieder das selbe niederschmetternde Ergebnis: Nix tut sich
Ich weiß nicht weiter
Gruß Flo
-
Vllt, Systemsteuerung - Software - Programmzugriff+Standart.?
Dort XP sagen, welches Programme was öffnet.
-
Handelt es sich bei Deinem Bild/Anhang, um einen Datei-Anhang oder werden alle E-Mails als HTM-Dateien dargestellt?!
-----------------------------
Anmerkung: Habe gerade unter XP nach Einstellungen für IncrediMail geschaut. Dort gibt es nichts konkretes.
Wie Cuckou oben bereits schrieb. Deinstalliere das Programm einmal vollständig-vorher den Registrierungsschlüssel sichern-und nach Neustart, Neuinstallation. -
Das Problem bei der Deinstallation von Incredimail ist, es werden nur ein paar wichtige Dateien gelöscht alle anderen Registry Einträge bleiben erhalten das kann je nach Menge von Letters oder Musik Dateien die noch dazu kommen, bis zu 5000 Einträge sein. Aus diesn Grund empfehle ich nach den löschen von Incredimail mit den Programm jv16 Power Tool den Rest zu entfernen. Hier hat man dann eine fast 100% ige Löschung.
Cuckoo -
Vllt muss du bei Incredimail auch nur einstellen, das deine Mails als TXT und nicht ls HTML geöffnet werden sollen?
-
Tja Helloween, das habe ich vorhin gesucht und keine Option dazu gefunden. Deshalb war es auch meine Frage, ob es nur ein Anhang war.
-
Hi @all,
ersteinmal die Einstellung für Zugriffsrechte gibt es für IncrediMail wirklich nicht.Bei der Kompletten Deinstallation bin ich schon zweimal gescheitert ... ich kann es auch gerne nochmal mit dem Programm da versuchen
Naja und das ist kein Anhang, das ist bei jeder Mail der will die einfach nicht mehr im Programm darstellen, nur noch mit dem Browser!
viele Grüße
Flo -
Versuche die Deinstallation über Software>Programme>Programm deinstallieren
-------------------------------
Unbedingt löschen:
C(bzw.Laufwerksbuchstaben wo das Programm ist)>Programme>Incredimail
hier werden die Profile gespeichert und dieser Ordner bleibt selbst bei der obengenannten Deinstallation bestehen. -
Hey,
leider auch fehlgeschlagenGruß
Flo -
Jetzt gibt es noch eine drastische Sache.
Systemwiederherstellungspunkt.
Siehe Punkt 1 von folgenden Thema.
https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/x…reparieren.html -
Hey,
Das mit der Systemwiederherstellung wird nichts mehr, hab vor kurzen erst alle bis auf den letzten gelöscht -.-
Aber grade ist mir was Erstaunliches aufgefallen. Nach dem öffnen von IncrediMail, öffnet dich auch gleich noch InternetExplorer Fenster *siehe Anhang*, dann kommt die Downloadaufforderung *siehe erster Beitrag* und so weiter.
Und grade hab ich durch Zufall was gesucht und da war die Desktopsuche nicht aktiviert. Bin ich also in die Windows Hilfe. Da genau dasselbe *siehe zweiter Anhang* und kurz darauf öffnet sich die gleiche Downloadaufforderung, dann geht Firefox auf und der Artikel wird dort dargestellt.
Meine Theorie, es muss was mit dem InternetExplorer 7 zu tun haben, was meint ihr?
Grüß
Flo -
Ich denke mal eher Du hast Dir irgend etwas eingefangen. Schecke mal Deinen Rechner. Siehe unten.
-
Da hast du recht (gehabt), ist schon alles wieder weg. Daran kann es aber trotzdem liegen, soll das der Trojaner was verändert hat. Es war während der wo ich ihn drauf hat so, dass sich immer Seiten geöffnet haben wo Antiviren-Programme Preisen, am Ende waren das auch nur blöde Trojaner -.-
Gruß
Flo -
Und warum postest Du so etwas nicht gleich?! Hatte schon zum Anfang einen Verdacht. War aber der Meinung, das alle etwas bei uns gelernt haben......
---------------------
Dann schecke noch einmal genau. Wenn es bleibt, kann ich Dir nur ein Neuaufsetzen empfehlen. Zukünftige generelle Absicherung und lieber einmal hier etwas fragen, als das Kind in den Brunnen fallen zu lassen. -
Es tut mir Leid, aber ich hatte das anfangs auch gar nicht so beachtet ... ich bin lediglich nur stutzig geworden als ich das gleiche Fenster in der Hilfe las.
Grüße
Flo -
@Paulemann
Man muss nicht immer gleich de Radikale Lösung bevorzugen und Windows platt machen.
Nachdem mir der Fehler auch woanders aufgefallen ist, hab ich mir gedacht, machste den InternetExplorer7 mal wieder unter und siehe da, komischerweise geht es wieder
Und ein Virus, Trojaner etc. hatte ich auch nicht mehr draufViele Grüße
Flo -