1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

IncrediMail Problem

  • DerSpringendePunkt
  • 21. April 2007 um 15:31
  • Geschlossen
  • DerSpringendePunkt
    hilft gerne
    Punkte
    1.055
    Beiträge
    181
    • 21. April 2007 um 15:31
    • #1

    wie kann es denn sein das nach einer Aktualisierung von IncrediMail sich kein einziger Brief mehr öffnen lässt? Wenn ich auf eine Mail klicke kommt stattdessen ein Meldung:
    „öffnen, speicher oder abbrechen“
    und es öffnet sich der InternetExplorer7 bzw. auch der Firefox 2 (beides die aktuellsten Versionen). Bitte um Hilfe.
    Danke schon mal

    Mit freundlichen Grüßen

    Flo

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem. 

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 21. April 2007 um 19:23
    • #2

    Tja keine Ahnung.
    Benutze zwar unter XP auch IncrediMail, aber solch ein Prob kenne ich nicht. Einfach noch einmal die neueste Version drüberbügeln. Vieleicht hat sich ja bei der Install etwas verschluckt.

  • DerSpringendePunkt
    hilft gerne
    Punkte
    1.055
    Beiträge
    181
    • 21. April 2007 um 20:22
    • #3

    Zur Veranschaulichung hab ich noch mal ein Bild gemacht, falls jemand dies bekannt vorkommt.
    Falls jemanden was einfällt, bitte melden, ich weiß absolut nicht was das auf einmal soll.

    Mit freundlichen Grüßen

    Flo

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem. 

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 21. April 2007 um 22:59
    • #4

    Nach meiner Meinung ist schon wie es aus sieht die Datei Zuordnung falsch. Versuche folgendes: Systemsteuerung / Software / danach gehe auf Incredimal Löschen, nach diesen Aufruf hast Du 2 Möglichkeiten Incredimail zu Löschen oder zu Reparieren wähle dann Reparatur. Ich verwende seit 5 Jahre
    Incredimail und wenn ich Fehler damit hatte, habe ich sie damit immer behoben.

    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • DerSpringendePunkt
    hilft gerne
    Punkte
    1.055
    Beiträge
    181
    • 22. April 2007 um 00:35
    • #5

    Ich hatte es schonmal ausprobiert und ich hab es gerne auch noch mal gemacht, aber immer wieder das selbe niederschmetternde Ergebnis: Nix tut sich :(

    Ich weiß nicht weiter :(

    Gruß Flo

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem. 

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.480
    Beiträge
    2.865
    • 22. April 2007 um 09:50
    • #6

    Vllt, Systemsteuerung - Software - Programmzugriff+Standart.?

    Dort XP sagen, welches Programme was öffnet.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. April 2007 um 10:28
    • #7

    Handelt es sich bei Deinem Bild/Anhang, um einen Datei-Anhang oder werden alle E-Mails als HTM-Dateien dargestellt?!
    -----------------------------
    Anmerkung: Habe gerade unter XP nach Einstellungen für IncrediMail geschaut. Dort gibt es nichts konkretes.
    Wie Cuckou oben bereits schrieb. Deinstalliere das Programm einmal vollständig-vorher den Registrierungsschlüssel sichern-und nach Neustart, Neuinstallation.

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 22. April 2007 um 11:37
    • #8

    Das Problem bei der Deinstallation von Incredimail ist, es werden nur ein paar wichtige Dateien gelöscht alle anderen Registry Einträge bleiben erhalten das kann je nach Menge von Letters oder Musik Dateien die noch dazu kommen, bis zu 5000 Einträge sein. Aus diesn Grund empfehle ich nach den löschen von Incredimail mit den Programm jv16 Power Tool den Rest zu entfernen. Hier hat man dann eine fast 100% ige Löschung.

    Cuckoo

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.480
    Beiträge
    2.865
    • 22. April 2007 um 12:11
    • #9

    Vllt muss du bei Incredimail auch nur einstellen, das deine Mails als TXT und nicht ls HTML geöffnet werden sollen?

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. April 2007 um 12:38
    • #10

    Tja Helloween, das habe ich vorhin gesucht und keine Option dazu gefunden. Deshalb war es auch meine Frage, ob es nur ein Anhang war.

  • DerSpringendePunkt
    hilft gerne
    Punkte
    1.055
    Beiträge
    181
    • 22. April 2007 um 15:52
    • #11

    Hi @all,

    ersteinmal die Einstellung für Zugriffsrechte gibt es für IncrediMail wirklich nicht.

    Bei der Kompletten Deinstallation bin ich schon zweimal gescheitert ... ich kann es auch gerne nochmal mit dem Programm da versuchen :)

    Naja und das ist kein Anhang, das ist bei jeder Mail der will die einfach nicht mehr im Programm darstellen, nur noch mit dem Browser!

    viele Grüße
    Flo

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem. 

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. April 2007 um 17:09
    • #12

    Versuche die Deinstallation über Software>Programme>Programm deinstallieren
    -------------------------------
    Unbedingt löschen:
    C(bzw.Laufwerksbuchstaben wo das Programm ist)>Programme>Incredimail
    hier werden die Profile gespeichert und dieser Ordner bleibt selbst bei der obengenannten Deinstallation bestehen.

  • DerSpringendePunkt
    hilft gerne
    Punkte
    1.055
    Beiträge
    181
    • 22. April 2007 um 17:59
    • #13

    Hey,
    leider auch fehlgeschlagen :(

    Gruß
    Flo

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem. 

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. April 2007 um 18:20
    • #14

    Jetzt gibt es noch eine drastische Sache.
    Systemwiederherstellungspunkt.
    Siehe Punkt 1 von folgenden Thema.
    https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/x…reparieren.html

  • DerSpringendePunkt
    hilft gerne
    Punkte
    1.055
    Beiträge
    181
    • 22. April 2007 um 18:51
    • #15

    Hey,

    Das mit der Systemwiederherstellung wird nichts mehr, hab vor kurzen erst alle bis auf den letzten gelöscht -.-

    Aber grade ist mir was Erstaunliches aufgefallen. Nach dem öffnen von IncrediMail, öffnet dich auch gleich noch InternetExplorer Fenster *siehe Anhang*, dann kommt die Downloadaufforderung *siehe erster Beitrag* und so weiter.

    Und grade hab ich durch Zufall was gesucht und da war die Desktopsuche nicht aktiviert. Bin ich also in die Windows Hilfe. Da genau dasselbe *siehe zweiter Anhang* und kurz darauf öffnet sich die gleiche Downloadaufforderung, dann geht Firefox auf und der Artikel wird dort dargestellt.

    Meine Theorie, es muss was mit dem InternetExplorer 7 zu tun haben, was meint ihr?

    Grüß
    Flo

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem. 

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. April 2007 um 19:00
    • #16

    Ich denke mal eher Du hast Dir irgend etwas eingefangen. Schecke mal Deinen Rechner. Siehe unten.

  • DerSpringendePunkt
    hilft gerne
    Punkte
    1.055
    Beiträge
    181
    • 22. April 2007 um 19:47
    • #17

    Da hast du recht (gehabt), ist schon alles wieder weg. Daran kann es aber trotzdem liegen, soll das der Trojaner was verändert hat. Es war während der wo ich ihn drauf hat so, dass sich immer Seiten geöffnet haben wo Antiviren-Programme Preisen, am Ende waren das auch nur blöde Trojaner -.-

    Gruß
    Flo

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem. 

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 22. April 2007 um 19:56
    • #18

    Und warum postest Du so etwas nicht gleich?! Hatte schon zum Anfang einen Verdacht. War aber der Meinung, das alle etwas bei uns gelernt haben......
    ---------------------
    Dann schecke noch einmal genau. Wenn es bleibt, kann ich Dir nur ein Neuaufsetzen empfehlen. Zukünftige generelle Absicherung und lieber einmal hier etwas fragen, als das Kind in den Brunnen fallen zu lassen.

  • DerSpringendePunkt
    hilft gerne
    Punkte
    1.055
    Beiträge
    181
    • 22. April 2007 um 20:03
    • #19

    Es tut mir Leid, aber ich hatte das anfangs auch gar nicht so beachtet ... ich bin lediglich nur stutzig geworden als ich das gleiche Fenster in der Hilfe las.

    Grüße
    Flo

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem. 

  • DerSpringendePunkt
    hilft gerne
    Punkte
    1.055
    Beiträge
    181
    • 22. April 2007 um 23:52
    • #20

    @Paulemann
    Man muss nicht immer gleich de Radikale Lösung bevorzugen und Windows platt machen.
    Nachdem mir der Fehler auch woanders aufgefallen ist, hab ich mir gedacht, machste den InternetExplorer7 mal wieder unter und siehe da, komischerweise geht es wieder :)
    Und ein Virus, Trojaner etc. hatte ich auch nicht mehr drauf ;)

    Viele Grüße
    Flo

    MB - Asus P5Q Deluxe
    CPU - Intel Core 2 Duo E6750
    GPU - ATI Radeon HD 3850
    Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
    BS - Windows 7 x64 Home Prem. 

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22