Hallo,
habe mit PowerProducer Gold beim Brennen Probleme bekommen, nachdem ich über NERO 6.6. NERO 7 Essentials
installiert hatte.
Das NERO 7 zeigt nur englisch an und ließ nicht zu, VIDEO DVD zu erstellen,also wollte ich auf PowerProducer ausweichen (was in der Vergangenheit ja funzte).
Da hatte ich die Nase voll, hab NERO 7 deinstalliert und das NERO 6.6. wieder installiert-jetzt kann ich mit PowerProducer und NERO wieder arbeiten wie früher, aber....
ständig beim Öffnen eines der beiden kommt die dämliche Meldung:
FATAL ERROR: Installation corrupted-please reinstall
NERO
Hab schon 3x deinstalliert , immer gleiche Meldung, die zwar nach 5-6 x klicken verschwindet-die Programme funzen, jedoch nervt das!
Wie bekomme ich die Meldung weg? Oder kann ich noch was tun? Scheinbar sind noch irgendwelche Sachen drauf-kan ja nicht alles löschen, wo Nero drin steht,wenn ich auf Suchen geh. Z.a. hatte ich AHEAD gelöscht, da ging der Producer auch nicht mehr.
Wer hat ähnliches durch und kann Hilfe anbieten?
Gruß
Peter

Brenn-Software-Probleme
-
-
Nicht umsonst gibt es von Nero Clean-Tools:
Hier Nero 7Wirklich super Programm...Sage ich immer wieder.
Braucht noch jemand Nero 7?! Habe seit Monaten eine Vollversion im Schrank. -
-
Man kann hier ruhig einmal zeigen, das die Mods Ihre Arbeit verstehen!!!
Deshalb bleibt der Beitrag von Funkenzupfer.
-
Clean Tool 6+7 sind beide gleich, zumindest auf der genannten Seite als General Clean Tool.
Erstmal DANKE, ich probiers gleich-hoffentlich gehts noch, weil ich ja nur Fragmente drauf habe vom Nero 7-hatte auch in regedit den Ordner gelöscht, ohweia-na mal sehen...
Bis dann -
Wenn nicht bügelst Du Nero 7 noch einmal drauf und nimmst dann das Tool. Besser als in der Reg. rumzumehren.
-
Paulemann-dazu wars zu spät.
Aber, habe mit dem General Clean theoretisch(!) alles weg bekommen.
Nach "Suchen NERO" findet der PC 616 Dateien-toll
Habe PowerProducer Gold aufgerufen und was macht der-findet das Brennmodul nicht mehr!
Und was nun?
Muß ich jetzt irgendein NERO (möglichst nicht mehr die 7) aufspielen, um überhaupt brennen zu können, oder gibts andere Vorschläge?
Irgendwas brauch ich für Video CD+DVD-/+/RW, um Videos, Bilder usw. sowie Datensicherung zu machen.
Gruß Peter -
Zitat
PowerProducer Gold
Und was ist mit dem Programm-haste das nicht mehr?!
-----------------------
Nochmal PC säubern von Nero.
Auch das PowerProducer deinstallieren.
--------------------
Neustart und dann Neuinstallition PowerProducer!
-------------------------------
Alternativen:
- Mit Windows brennen
- Finalburner
- Burn4free(benutze ich auch) -
nochmals säubern geht nicht, weil das Tool nur aufgeht und wieder weg-also anzeigt, daß theoretisch nichts mehr da ist.
PowerProducer mit Home Cinema habe ich auch auf CD, die mit PC und Nero 6.6 geliefert wurde.
Da müßte ich ja Home Cinema kompl. nochmal runterschmeißen..., oder?
oder genügt jetzt erstmal NERO zu installieren,also daß 6.6.??? -
oder Paulemann -genügt jetzt das burnfree zu installieren und ganz auf Nero verzichten<?
-
oder Paulemann -genügt jetzt das burnfree zu installieren und ganz auf Nero verzichten<?
Also bei mir geht es so....:). Du wirst es dann merken, wenn Du etwas brennen möchtest. Jeder hat andere Bedürfnisse. Teste es.
Schaue auch ab und zu in den Zeitungsmarkt. Viele Computer-Zeitschriften haben immer wieder ältere Brennsuiten als Vollversion dabei. -
@ paulemann
watt willsten dafür haben?? (fürs Nero7 meine ich)
@ peka-sw
hast Du schon den "Standardtipp" Systemwiederherstellung probiert (also VOR der Installation von Nero 7)
Wenn das nicht mehr geht auf jeden Fall erstmal alle Brennprogramme deinstallieren und nach Neustart neu installieren, sonst gibts immer wieder Probleme mit ASPI-"Treiberleichen" und sogar neu installierte Brennprogs laufen nicht korrekt.
-
hab jetzt Burn4free installiert und vorerst auf NERO verzichtet.
Dieses Programm ist wirklich nicht schlecht-aber man kann eben Video-DVD nicht richtig gut machen-denn er nimmt es als Datensicherung auf.
Also das macht sich beim Abspielen nicht besonders auf dem TV.
Medion Home Cinema nochmals deinstalliert und neu installiert.
Das Clean Tool Nero nochmal laufen lassen,bringt aber in D+C +backup immer noch irgendwelche Dateien von 616-also schmeiß nicht alles runter.
Ob PowerProducer jetzt wieder funzt-sag ich morgen.
Für heute bin ich am Ende mit meinen Nerven.
DANKE und Gute Nacht
Gruß Peter
-
Kopf hoch Peter...Niemals mehr in Zukunft zwei Brennsuiten installieren...
Versuche noch einmal eine vollständige Deinstallation beider Programme, bevor Du etwas neu installierst.
Dazu kann man Programmreste(nach Reg.-Sicherung) auch manuell suchen und löschen:
Reg>Suchen>Nero
Reg>Suchen>PowerProducer Gold(muß einen anderen Reg Namen haben, wahrscheinlich Hersteller-Name)
Gruß
Paulemann -
Hi,
eventuell hilft dir das hier dabei: CHIP Online - Download - Nero General CleanTool 1.1 DeutschEs entfernt automatisch Nero - "Spuren".
Vllt findet ja jemand noch ein neues Tool?! -
Moin-Moin
nach etwas Ruhe geprüft:
also HomeCinema mit PowerProducer funzt wieder.
Burn4free geht auch, aber damit kann man beispielsweise keine CD/DVD kopieren!
Welche Programme nehmt ihr dazu, ohne NERO zu installieren?
Das neue CleanTool muß ich noch machen und testen.
Mit Suchen und per Hand die 616 "Nero-Fragmente" zu löschen, trau ich mir nicht, da evt anderes mit gelöscht wird und z.a. lassen sich auch nicht alle löschen: Zugriff verweigert...
So, nun bitte neue Vor- und Ratschläge
Gruß Peter -
Dann bügele mal ein wenig mit dem CCleaner-keine Sorge, das Programm bietet Dir eine Sicherungsoption. Mir ist nicht bekannt, das mit diesem Programm schon Probs auftraten. Selber nutze ich es auf 3 Rechner mit 5 Systemen.
Ansonsten läuft doch Dein Producer wieder... -
DANK an alle-ich schließe die Disku meinerseits.
-WinProducer funzt wieder
-die 616 Fragmente sollen bleiben, wo sie sind
-hab nun doch den NERO aufgespielt-und es funzt(aber nicht mehr Nero 7
-mit ClonCD wollte ich kopieren>Crash>wieder runtergeschmissen
Momentan scheint es zu klappen, also was solls...
Bis zum nächsten Problem, da brauch ich Euch alle dringend!!!
Tschau und DANKE
Gruß Peter