Asus Live Update Erfahrungen

• Hallo liebe Mitglieder und Gäste.

Suche für das Programm Erfahrungen die gemacht worden sind.
    Habt Ihr das Bios auf Default-Werte vor und nach dem Update gestellt?
    Habt Ihr dadurch euer Bios zerstört?
    Wenn ja wie wieder repariert, umgetauscht oder sonstiges ???

Im Moment ist es nicht Downloadbar weder mit IE noch OP.
    Habt Ihr auch die Probleme? Wird das Tool vielleicht nicht mehr
    "supported" ?

Vielen Dank. Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hallo,

ich hatte mit dem Update für mein Asus Board die gleichen Probleme. Ob das Tool nicht mehr unterstützt wrd weiß ich nicht, jedenfalls habe ich nach ein paar Tagen beim Asus Support angerufen (02102-95990) und ruckizucki nach 30 Minuten hatte ich per Email die entsprechenden Dateien incl. Bedienungsanleitung. Die Leute sind sehr nett und helfen gerne weiter.

Übrigens - vor dem Update muß das Bios auf seine ursprünglichen Werte zurückgestellt werden.

Gruß
    Jupp

• hi peter,

habe mit asus live update noch keine erfahrungen gemacht, aber mein letztes mainboard (MSI K7N2 Delta ILSR) habe ich mit das Live Update vom msi mein msi graka geschrottet... obwohl da gar kein graka update auf der seite ist...
    also ich muss von die tools gar nichts mehr haben...

gruss...

franky...

• ich hab auch von msi das live update ausprobiert.
    ergebniss:

grafikkarte => schrott (wurde innerhalb von 6(!!!) wochen umgetauscht
    Mainboard => schrott (?) keine ahnung.
    warte seid dem 03.11.03 auf eine reaktion von msi

also würde ich sagen, lieber ein update über die dos ebene.

aber eines gibt es auch zubeachten:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !

• also ich hab live update benutzt und nix problematisches dabei festgestellt !

BIOS ist up to date und no problems !
    die einstellungen hatte ich garnicht auf normal eingestellt bevor ich´s machte !
    Update ging über windows und .......ja ! war richtig klasse und easy

• Hi,

habe jetzt schon 2x ein online-update bei ASUS für mein A7V600 Mainboard gemacht.

Also ich habe das BIOS vor dem Update 2x nicht auf default zurückgesetzt und alles hat geklappt :!:

Das geht alles viel einfacher als, z.B. bei einem ECS-Board wo man mühselig noch eine Diskette erstellen muss usw... :cry:

Also ich bin positiv überrascht, wie einfach das ging :!:

Gruß,
    Aeba

• Hallo,

ich hab das Live Update einmal bei meinem Asus A7V8X laufen lassen, aber nur um zu testen, ob's wirklich von Windows aus geht. Habe aber vorher das Default-Setup eingestellt. Und es hat auch alles gut geklappt, aber ich würde es nicht nochmal machen, da die Gefahr das Board zu runieren zu groß ist.

Das Update über DOS-Diskette mit AFlash ist ausgereift und funktioniert eigentlich immer (jedenfalls bei mir). Ich trau Windows nicht! :roll:

Gruß
    STILL

• Hallo Leute.

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Leider sind meine Erfahrungen nicht gut.
    Während das einspielen des Bios Updates kommt eine Fehlermeldung
    und ein Reset des PC's. Zum Glück startet er danach auch wieder ohne
    Probleme so das ich da lieber die Finger von lasse.

Zu den Benutzern mit den MSI-Boards:
    Ich denke das es irgendwas mit der Spannung auf den AGB-Steckplatz zu tun hat,
    das die Grafikkarte zerstört wird. Was eigendlich ein absoluter Hammer ist.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Zitat von Peter

Was eigendlich ein absoluter Hammer ist.

genau das hab ich mir dabei gedacht... :evil:
    das mit der spannung kann ich nicht bestätigen, da es kein problem war um eine andere grafikkarte (radeon 9600 pro) nachher über das mainboard zu betreiben.
    brauchte allerdings erstmals neue geäte um alles auszutesten um habe nachher msi und NVidia-GPU endgültig verabschiedet. Leider kennt MSI kein kulanz und schickt mir eine neue Grafikkarte, vom gleiche schon überholte modell (MSI FX 5600 VTDR-128, nur vor zwei monate gekauft). Es lebe ebay...

Zitat

Leider sind meine Erfahrungen nicht gut.
    Während das einspielen des Bios Updates kommt eine Fehlermeldung
    und ein Reset des PC's.

hört sich an wie der msi live updatedienst...

gruss...

franky...