dsl-modem adapter selbst einfügen

  • hi, habe xp und den adapter für das dsl modem gesaugt. nur leider bekomme ich immer schwierigkeiten mit der zu installierten version, mein pc kakt ab. wie kanne ich es von hand einfügen oder gibt es schon ein guten adapter für dsl ?


    MfG
    dead

  • Du hast dir XP aus dem Internet heruntergeladen?



    Das würde ich hier lieber nicht erzählen...




    Spywear

    Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!

  • lol ne da fehlt einfach ein komma ( bin müde) hi ich habe xp, und habe ein dsl adapter aus dem i-net gessagut...".
    dann hätte ich noch ne andere frage wie kann ich das TCP/IP Protukoll neu insatllieren ?

  • Tja, würd mich auch mal interessieren, um was für einen Adapter es sich da handelt :)

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • also ich habe mir von T-Online den T-DSL Treiber heruntergeladen. und über "neue Verbindung" ein Breitband verbindung hergestellt. nun hab ich folgende Probleme.


    1.) wenn ich mein mein PC starte zeigt er nihct die verbindungen an ( sprich, die lan sin zu sehen aber die Breitband verbindung nicht) erst nach 3 maligen anmelden eigt er mir die Breitband verbindung an.


    2.)manchmal wenn cih mich mit dem I-net verbinden will, findet er mein modem nicht. da starte ich neu und meistens gehts dann. di ip's von den netzwerkkarten hab ich vergeben.


    3.) nach der zwanks trennung von T-Online kann ich mich zwar ins i-net einwählen aber es funktioniert nicht.siehe bild(wenn bild nich angezeigt wird is gerade der server down)
    [Blockierte Grafik: http://1stgrr.homeip.net/alles/fehler.JPG]

  • hi hyrcin,
    ich habe mir mal die RASPPPOE angelegt. 1 -2 tage ging das auch nur habe heute heute früh einen neustart gemacht. seit dem kommt eine fehler medlung wenn ich mich nun über das RASPPPOE verbinden will. der fehler ist ein eiskalter neustart das is wie als würde man die reset taste drücken. darauf hin hab ich mir mal die ereignisanzeige angeschaut und siehe da 1000 fehler von dem, kann es sein das es nicht unter win xp geht geht da ich bei der herstellerseite keine angabe für xp gefunden habe.

  • Zitat

    dann hätte ich noch ne andere frage wie kann ich das TCP/IP Protukoll neu insatllieren ?


    Also das machst du indem du auf Netzwerkumgebung<---Netzwerkverbindungen anzeigen<---LAN-Verbindung<---rechte Taste<---Eigenschaften<---Eigenschaften<---dann auf TCP/IP klicken und unten auf deinstallieren<---danach Installieren<---Protokolle<---TCP/IP.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben...



    Spywear

    Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!

  • Irgendwas ist da bei dir gewaltig durcheinander gekommen meine ich. Leider hab ich keine Ahnung was das sein könnte.
    RASPPPOE läuft ganz wunderbar unter XP und auch ohne dürftest du keine Schwierigkeiten haben da ja XP einen eigenen DSL-Treiber mitbringt.
    Da ich nun keine Ahnung habe wie ich dir konkret helfen soll würd ich sagen versuchs mal mit der Reparaturfunktion der XP-CD. Dann mußt du zwar deine Updates wieder einspielen aber vielleicht funzt deine Verbindung dafür wieder gescheit.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • @ Gast


    Eine Bitte, hinsichtlich der Sreenshots.
    Bringe sie doch auf eine Größe, die es nicht erfordert hinundherzuscrollen.
    Und speichere sie am besten als JPG.
    Denn dein letztes z.B. hat satte 2,5MB, wer will auf die Anzeige warten wenn er nicht in der glücklichen Lage ist DSL-nutzer zu sein.


    Als JPG in unveränderter Größe hat es z.B. nur noch ca. 250 Kb :!:
    Was aber auch noch zu reduzieren ist.


    Oder verlinke auf deine Bilder.


    Danke

  • Sorry


    Ja, ich nehme die Hälfte zurück.
    Sind JPGs (hätte doch erst mein Mittagschläfchen machen sollen).
    Ich hatte es versuchsweise mit "Bild speichern unter" auf meinem
    Rechner gespeichert und seh gerade das mal wieder nur BMP geht ist
    mir vorhin entgangen.
    Muss wohl mal wieder die Temporary IE Files löschen.