Eigenschaften der Netzwerkverbindung verschwunden!?

• Hallo,

wenn ich unter Eigenschaften der LAN-Verbindung auf das Register erweitert klicke, um z.B. die Windowsinterne Firewall zu aktivieren oder deaktivieren, so ist dieses Feld bis auf eine Fehlermeldung leer. dort steht dann irgendwas von Systemwiederherstellung.
    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Anzeige wiederbekomme?

• Hallo Franky,

auf der Registerkarte sehe ich folgendes:

Die Eigenschaften dieser Verbindung können nicht angezeigt werden. Möglicherweise sind die Informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) beschädigt. Verwenden Sie die Systemwiederherstellung, um Windows auf einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen ( Wiederherstellungspunkt genannt), um dieses Problem zu beheben. Die Systemwiederherstellung befindet sich im Ordner Systemprogramme unter Zubehör.

Leider habe ich bislang keine Widerherstellung machen können, da noch kein Zeitpunkt gesetzt wurde.

• hast du vielleicht schon mal versucht die systemwiederherstellung zu benutzen???

start>>>alle programme>>>zubehör>>>systemprogramme>>> systemwiederherstellung
    in der systemwiederherstellung>>>system wiederherstellen zu früheren zeitpunkt>>> im fehler genannte wiederherstellungspunkt auswählen...

gruss...

franky...

• ...Wiederherstellung habe ich versucht.. hat aber nichts gebracht....
    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass diese Informationen verschwunden waren, nachdem ich Zonealarm deinstalliert habe. Ich vermute, dass der Fehler irgendwo daher rührt...

• Ich glaube aber nicht, dass dein Problem etwas mit ZoneAlarm zu tun hat.
    Wenn aber doch dann installier ZoneAlarm einfach wieder. Ich finde es ist einer der besten Firewalls, die es als Freeware gibt.

Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!

• Ok dann lag es also nicht daran.
    Naja war einen Versuch wert...#

Spywear

Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!

• Eine Lösung habe ich für dich leider auch nicht. Wozu brauchst du denn die Xp-Firewall?Willst du sie ein oder ausschalten?
    Wenn du dir eine neue DFÜ-Verbindung erstellst kannst du dann auf die Firewall zugreifen? Wenn ja dann definier die einfach als Standard, wenn nein dann lösch die Verbindung wieder.
    ZoneAlarm ersetzt Systemdateien und gilt in Fachkreisen als eine der schlechtesten Desktopfirewalls, ich mag sie nicht.
    Konfiguriere mal deine Windowsdienste( http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823 ) dann hat die Firewall einen großen Teil ihres Nutzens verloren.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Hallo,

was siehst du denn, wenn du in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste guckst und dort nach dem Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentarium suchst?
    Der müßte mindestens auf manuel stehen, besser noch auf automatisch.

Grüße,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)