1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

XP Home Seriennummer weg...

• fray79
  • 29. November 2007 um 12:59
  • fray79
    umgesehen
    • 29. November 2007 um 12:59

Hallo,

hab folgendes Problem, ich hab vor langer Zeit in meinen PC eine neue Grafikkarte eingebaut. Allerdings war das Gehäuse zu klein und ich kaufte mir ein größeres. Jetzt ahnen schon die meisten, was passiert is. Richtig!!! Die Seriennummer von Windows war ja auf dem alten Gehäuse... und dieses flog inzwischen bei nem Umzug aufn Müll... Aber ich war ja nicht dumm und hab mir die Nummer notiert und den Zettel an nem suuuuper Platz aufgehoben, wo ich ihn wiederfinde... Tja, denkste!!! Nu hat meine Festplatte ihren Geist aufgegeben und musste mir ne neue Platte einbauen und wollte dann Windows installieren... Aber siehe da, ich kann diesen Zettel mit der Nummer nicht mehr finden. Ich hab schon auf der Seite von Microsoft gesucht, aber nix gefunden. Ich hab noch die original OEM-CD und dieses "Erste Schritte" Heftchen. Habt ihr ne Ahnung ob mir da Bill Gates irgendwie helfen kann??? ;)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ansonsten trage ich nun zur allgemeinen Belustigung bei...

fray

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 29. November 2007 um 13:13

Ein Weg wäre zu Google unter suche " Windows Xp Serialz " hier gibt es auch Foren, die Dir unter anderen auch weiterhelfen könnten.....

Gruß Cuckoo

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• Helmix
    Gerade reingestolpert
    • 29. November 2007 um 13:48

Hallo Frey79

Es gibt ein kleines Programm, Keyfinder 1.51 - Produkt-Schlüssel auslesen.exe, mit dem man den Produktschlüsser einer installierten WinXP auslesen kann. Das Programm war in einer Zeitschrift (Chip oder PC-Welt im Sommer diesen Jahres, oder guck mal http://dlc.softwareload.de/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder/45718 hier.

Helmix

• Funkenzupfer
    Meister
    • 29. November 2007 um 16:29

Hallo fray79,

Billy hilft Dir selbstverständlich gerne, normalerweise jedenfalls. Einzige Bedingung: Du mußt belegen können, daß Du Dein Original-Windows ordnungsgemäß erworben hast, am besten per Kaufbeleg. Dann bekommst Du einen neuen CoA-Aufkleber und alles was Du brauchst zugeschickt, evtl. gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr. Wende Dich an die Supporthotline.

Details zum Verfahren: How to replace Microsoft software or hardware, order service packs and product upgrades, or replace product manuals

Achtung: Du hast eine OEM-Version. Dann mußt Du Dich direkt an den OEM-Hersteller wenden. Billy selbst hilft Dir in diesem Fall nicht.

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

• fray79
    umgesehen
    • 29. November 2007 um 20:51

Danke für die schnellen antworten.

Naja, mit dem auslesen wirds nix. Die alte Platte lässt das nicht mehr zu...
    Bin über google in ein anderes Forum gekommen, wo es hies, dass OEM Versionen meisstens den Key mit auf der CD haben und hab mich gefreut und gleich probiert. Aber leider zu früh gefreut. Konnte Windows zwar komplett installieren, aber bei der Aktivierung kommt dann "Nicht authorisierter Produkt-Key", neuen Key eingeben...blablabla
    Schöne Sche****
    Hab jetzt mal an Medion geschrieben. Mal schaun was kommt...

• *Blue*
    Supermoderator
    • 29. November 2007 um 21:58

Hallo

Oder diese Möglichkeit nutzen:

Windows Product Key Aktualisierungstool

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Fl092
    Gerade reingestolpert
    • 3. März 2008 um 21:29

Hey!
    sry dass ich mich in dem alten Dialog noch mal zu Wort melde...

Ich hab folgendes Prob:
    ich hab meinen Rechner aufgerüstet, altes gehäuse weg! und jetz funzt internet nimmer so wies soll (opera + ie7 brauchen 30 sek um google startseite zu laden, ich hab CSS nen Ping von 50!! und lagg aufm TS ned....) und die einzige Lösung (für mich) is den Pc neu aufzusetzen.
    Also, Packard Bell Original "DVD Master" rein, bootreihenfolge verändert und... naja nix passiert. nach einer ewigkeit kommt dann ich soll eine Nummer (Serialnumber o.ä. ) eingeben. Die hab ich nich (mehr)

Was soll ich tun *ratlos*

Wär schön wenn mir jemand helfen könnt

Thx an alle

• *Blue*
    Supermoderator
    • 3. März 2008 um 22:12

Hallo und Willkommen im Forum

Einen legalen Key findest du Mittels des Programms SIW.
    Runterladen und unter "Lizenzen" nachsehen.

Anmerkung: Eine nicht legale Version ist hier natürlich nicht zu finden.

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• Fl092
    Gerade reingestolpert
    • 7. März 2008 um 20:38

Danke....
    ich werd mal schaun obs klappt

• Fl092
    Gerade reingestolpert
    • 8. März 2008 um 12:17

Tut mir leid aber ich glaub ihr (du) versteht mein Problem nich...

Mir geht es nich um die Registrierung von XP sondern um in des Setup reinzukommen!
    Ich leg die SETUP-CD ein und dann kommt ich soll da ne Nummer eingeben (weiß nich mehr wie sie genau heißt sry)

Ich hab des mitm Registrierungscode schon probiert aber des haud ned!

Thx im Voraus & helft mir!!!

Flo

• Helloween
    Meister
    • 8. März 2008 um 12:59

Dann öffne mal eine

Zitat

...Packard Bell Original "DVD Master"...

und schau mal ob dort "read-me" Dateien oder änliches zu finden sind. Vllt erfährst du ja etwas übr deine "Nummer", die du brauchst.
    Ansonsten, wie Blue es auch meinte, ist dein System ja installiert. Und somit deine "Nummer" auch irgendwo hinterlegt
    (Im System).

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Magic Mike
    Professional
    • 9. März 2008 um 00:25

Also wenn nicht der Lizenzkey von XP gemeint ist, kann es sein dass die CD die Seriennummer des Rechners haben will
    (ist glaube ich bei IBM ähnlich geregelt da wird dann vor dem Start des eigentlichen Setups eben NICHT der Lizenzkey von XP sondern die Seriennummener des Gerätes abgefragt)

Diese findet man im Normalfall eben nur auf dem Gehäuse oder in der Dokumentation zum Rechner. Dann ist das was Du hast aber auch keine XP Setup CD sondern eine Recoveryvariante mit einem Image des vorinstallierten BS.

Wenn Du den Lizenzkey von XP noch hast mache einfach das Setup von einer geliehenen XP CD, das darf man, man muss halt nur den COA mit dem Lizenzkey noch haben.

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• rotrud
    umgesehen
    • 9. März 2008 um 04:33
    Zitat von fray79

Hallo,
    hab folgendes Problem, ....

fray

Es gibt 2 Programme die ich kenne, einmal RockXP 3.0 und Chip Powertol. Beide kostenlos zum Download. Rock ist englisch, Chip Powertool deutsch. Beide sehr leicht zu bedienen. Chip Powertool hat einen entscheidenden Vorteil, man kann den Pc noch etwas in Fahrt kitzeln. rotrud

• Fl092
    Gerade reingestolpert
    • 9. März 2008 um 13:30

Danke... schon mal im Voraus...
    Ich werd beides ausprobieren!

MfG
    Flo

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung