Grafikkarte "ruckelt"

• Hab probleme mit meiner Grafikkarte...Spiele ruckeln zu sehr
    Ich hab nen AMD ATHLON XP 2600 mit ner ATI RADEON 9200 SE 128 MB DDR drinne... Was kann ich tun??????????

• hi,

erstmal den neue catalyst 4.2 installieren)...
    und uns dann auch mal etwas mehr informationen über dein system geben (mainboard-speicher, usw...) und welche spielen zb...

gruss...

franky...

• Also mein PC hat folgendes: 256 MB Ram
    80 GB Festplatte 7200 rpm
    ATI RADEON 9200 SE 128 MB DDR
    Zur Zeit Zocke ich:NFS Underground, Fifa 2004 und Star Wars Jedi Academy

• Ja 256MB ist sehr ungewöhnlich für die Ausstattung deines Pcs.
    Ich hab auch vor einigen Wochen von 256MB auf 768MB gewechselt und das Ergebnis lässt sich sehn. Also ich würde dir empfehlen die 50-70 ¤ zu investieren.

Aber das NFS ruckelt ist sehr ungewöhnlich, selbst bei 256MB ram

Spywear

Nur weil man viel postet heisst das noch lange nicht, dass man Ahnung hat!

• hi spy,

vergiss nicht das ein "nicht-getunetes windows" schon mal locker bis zu 200/220 mb brauchen kann, falls da noch verschiedene hintergrundprozessen von andere software laufen...

gruss...

franky...

• Hast du AGP aktiviert?
    Ich hatte mal Windows 2000 installiert gehabt und da hat das Windows nicht erkannt das meine Graka an der AGP Schnittstelle angeschlossen ist.
    Ich musste das dann installieren mit meiner Treiber CD die bei meinem PC dabei war. Um festzustellen ob du AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert hast. Das machst du indem du auf Start<--ausführen<---dxdiag eingeben<---anzeige gehst.

• Ach ja OS wäre nicht schlecht, wenn du das mal sagen würdest.

OS= Operating System oder Betriebssystem

• Ich denke es ist einfach die Grafikkarte, die da nicht mitmacht.
    n kollge von mir hat dieselbe und da läuft nicht mal tomb raider-angel of darkness auf 1024*768 ruckelfrei.
    Das ist eine Karte, die gerne in Komplett-pcs verwendet wird.
    Otto-normalverbraucher denken die ist so gut wie angepriesen und kaufen sie sich... keine gute wahl.
    Greetz
    @l3X

Wer etwas ist, hat alle gegen sich, die etwas werden wollen.

• Hi Speedy.

sicherlich ist der Arbeitsspeicher ein wenig schwach ausgelegt, eine Aufrüstung ist sogar bestimmt hilfreich.

Sicher ist aber auch, das die 9200 langsamer ist als die ältere 9000.
    Und denke auch daran, daß die Karte nur DirectX 8 unterstützt (früher gab die erste Ziffer hinter dem Radeon die DirectX Unterstützung an, z.B. 7200 DirectX 7. Das ist heute nicht mehr so). Also bitte nicht über DirectX 8!!!!

Gruß
    Jupp

p.s. Schau bitte im Bios nach, wieviel Arbeitsspeicher für die Graka reserviert ist. Unbedingt runterfahren.