Xp-Tipps Problem

  • Hallo Leute!
    Ich hab mal in den XP-Tipps nachgesehen und da heißt es, man könne seinen Computer durch eine Desktop-Verknüpfung names "herunterfahren" herunterfahren.
    Schön und gut, runter fahren tut er, aber dann soll ich den computer auch noch selbst ausschalten!
    Gibt es eine Verknüpfung mit der sich der Pc selbst ausschaltet, ohne dass angezeigt wird "sie können den Computer jetzt ausschalten"?


    Greetz
    @l3X

    Wer etwas ist, hat alle gegen sich, die etwas werden wollen.

  • hi @l3x,



    das ist halt von verschiedene faktoren abhängig...
    1. unterstützt dein bios das;
    2. hast du dein pc als acpi installiert, weil ich glaube mir zu erinneren das das mit ein "standard PC" nicht funzt... aber lasse mir hier auch gerne belehren...


    EDIT: hab dir eins gelöscht :wink:




    gruss...

  • der pc fähst sich ja runter wenn ich die normale Windows-schaltfläche betätige, aber eben nicht durch die verknüpfung!


    Edit: is auch besser so!

    Wer etwas ist, hat alle gegen sich, die etwas werden wollen.

  • Parameter der Verknüpfung bitte hier rein ich hab jetzt keenen Bock det zu suchen.


    Nee besser...


    Oder Kontrolle ob %windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0 da drin steht.


    Franky
    Ja auch ein popeliger Standard PC kann dass über APM.

  • Hi,


    verstehe ich nicht!! Bei mir geht das. Der Fehler kann nur im xxxx -f liegen (alle Programme beenden). Schau den Parameter einmal nach.


    Gruß
    Jupp

  • Jezt kommt es mir immer seltsamer vor. Alle programme sind meiner Meinung nach auf jeden Fall beendet, schließlich ist windows ja schon heruntergefahren. Ich muss es jetzt nur noch ausschalten.
    is schon komisch das ganze...

  • hmm bei deiner Zeile passiert genau das gleiche, der Pc schaltet sich nicht aus. Bei dem im link passiert überhaupt nichts, er fährt sich nicht runter. Vielleicht sollte ich einfach mal nicht so faul sein und Windows über das Startmenü runterfahren...


    @l3X

    Wer etwas ist, hat alle gegen sich, die etwas werden wollen.