In E-Mails seit Tagen ständig Viren als Anhang??Help??

  • Hy!
    Ich hab vor ein paar Tagen mich erstmals mir die News-Konten angesehen aber nicht abonniert beim Outllook !
    Nun als ich sah was für ein Schwachsinn dies ist,hab ich dann diese Konten alle gelöscht !
    Nun bekomme ich aber seit Tagen immerwieder jeden Tag von neuen,
    trotz isolieren seitens Norton und löschen meiner Seite,E-Mails mit Anhang eines Virus !
    Es sind immerwieder 4-5 Mails proTag mit Namen als Absender:
    Absender:
    "Microsoft Technical Service"<yuptokwmtmegpkobu@rqhfsi.msn.com
    und bei Empfänger steht aber nicht mein Name,sondern:
    "Consumer"<consumer-yiepgciy@rqhfsi.msn.com>
    Betreff:
    "Latest Internet Patch"
    Die anderen Mails haben als Absender z.b.
    MS Corporation Customer Bulletin oder Network Mail Storage Sytem"
    mit Betreff: Newest Network Security Upgrade oder Bug Message!
    Alle haben als Anhang den Virus : W32.Sven.A@mm


    Da ich Newbie bin ,weis ich nicht warum dies von Microsoft kommt oder benutzt da jemand diesen Namen nur?
    Was kann ich dagegen machen?
    Norton Anti Virus isoliert immer gleich den Anhang(Virus) zwar,aber es ist ja schon störend wenn ich jetzt jeden Tag dies Mail bekomme!
    Kann mir da wer weiterhelfen,was für Mails dies sind,und wie ich die nicht mehr bekomme?


    Bitte Hilfe !!!


    PS:
    Kann ich gerne gegen Wunsch die E-Mail herzeigen,natürlich ohne Anhang!!

  • hi,
    die mails kommen natürlich nicht von ms. es ist schon lästig mit diesen viren. du kannst die emailadresse aber auf spam schalten, kommen dann in deinen spam ordner oder du blockierst diese mails über outlook.

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • Jo, ist in der Tat sehr lästig, ich hab in der letzten Zeit ohne Ende diese Dinger bekommen.
    Dir hilft wirklich nur ein aktuelles Virenprogramm.
    Auch sehr hilfreich sind wechselnde Mailadressen.
    Insbesondere in den News bzw. im Usenet solltest du keine Mailadresse hinterlassen die du gerne länger behalten willst. Die gib nur deinen engsten Freunden. Das verhindert nicht, das du Viren zugeschickt bekommst, schränkt es aber ein.


    Verhindern kannst du es nicht, du musst wie alle im Netz mit dieser Plage leben und dich nach allen Regeln der Kunst gegen deren Schadensroutinen schützen.

  • hi,



    ich benutze für alles offentlicheweb.de und gmx... sind mW die beste "spamm-accounts"... für alles übrige hab ich meine provider-adresse und auch arcor.de finde ich auch ein sehr guter email account und werbefrei...




    gruss...



    franky...

  • ........und ich krieg wieder nix ab, mit GeMail hat man auch nen recht guten Spamfilter mit dem ich nen Haufen schon aufm Server löschen lasse so das mein Antivirenprog fast arbeitslos ist. Um Infektionen des Rechners zu vermeiden kann man auch nur die Kopfzeilen der Mails vom Server holen und sich dann nur die wirklich interessanten Mails runterziehn.
    Naja, es gibt ne ganze Menge Möglichkeiten.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!