ich habe seit meinem umzug das problem mit dem update meines AVK. bekomme manchmal die fehlermeldung "Ungültige Anfrage an unseren Server". weiß jemand rat? und bitte, erzählt mir nicht, ich soll mir ein original besorgen! ist es! danke
AVK Problem
-
AndreX -
14. Februar 2004 um 19:12 -
Geschlossen
-
-
hi andreX,
schicke die mal ein email, weil es konnte sein das die registrierungserkennung auf basis von dein IP, die provider gebunden ist lauft...
sonnst wär es zu einfach um ein zweite install zu machen bei kumpel zb...
-
Registrierungskennung auf Basis einer IP? Glaub ich nicht, meist ist doch die IP eh dynamisch. Ne Lösung hab ich aber leider auch nicht nur den Hinweis das GData eine Hotline hat(nicht übermäßig teuer), die Nummer steht im Handbuch.
Softwareupdate hast du gemacht?Gab da letztens mal ein Update.hyrican
-
hi hyrican,
die IP ist tatsächlich dynamisch, aber ein gewisse bereich ist immer für "diesen" provider... natürlich gilt das nicht mehr unter proxy...
ich hab bei netcologne zb immer 213.196.xxx.xxx als externe ip... das zeigt mir auch jeden fall mein rechner an... wie andere server das auslesen, weiss ich aber nicht...
das ist das einzigste was mir dazu eingefallen ist...gruss...
franky...
-
hyrican
ja, vor 2 tagen gabs eins. habe mal im protokoll nachgesehen, die fehlermeldung steht da häufiger drinn. komisch.......naja, mal sehen, wenns morgen nicht funzt, gehts zur hotline. erst mal schönen dank an euch. -
Hab mal nachgesehn, ich kann seit gestern nacht auch nicht updaten, vielleicht ist der Server down.
hyrican
-
so wird es wohl sein, wäre sonst ein komischer zufall von soviel gemeinsamkeiten
-
Die Updateserver laufen wieder wenn auch teilweise sehr langsam.
hyrican
-
jup! heute hat es wieder gefunzt!!! puh,....und ich dachte schon wieder an viel arbeit
-
*schmunzel* Wenn du nicht Probleme gemeldet hättest hätt ichs warscheinlich nicht mal mitgekriegt das das AVK nicht mehr updatet. Ist doch immer wieder äußerst nützlich wenn mehrere User dieselbe Software nutzen. Wollen wir hoffen das nicht so bald wieder Probs auftreten.
hyrican