AVK Problem

  • ich habe seit meinem umzug das problem mit dem update meines AVK. bekomme manchmal die fehlermeldung "Ungültige Anfrage an unseren Server". weiß jemand rat? und bitte, erzählt mir nicht, ich soll mir ein original besorgen! ist es! danke

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • hi andreX,



    schicke die mal ein email, weil es konnte sein das die registrierungserkennung auf basis von dein IP, die provider gebunden ist lauft...


    sonnst wär es zu einfach um ein zweite install zu machen bei kumpel zb...

  • Registrierungskennung auf Basis einer IP? Glaub ich nicht, meist ist doch die IP eh dynamisch. Ne Lösung hab ich aber leider auch nicht nur den Hinweis das GData eine Hotline hat(nicht übermäßig teuer), die Nummer steht im Handbuch.
    Softwareupdate hast du gemacht?Gab da letztens mal ein Update.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • hi hyrican,



    die IP ist tatsächlich dynamisch, aber ein gewisse bereich ist immer für "diesen" provider... natürlich gilt das nicht mehr unter proxy...


    ich hab bei netcologne zb immer 213.196.xxx.xxx als externe ip... das zeigt mir auch jeden fall mein rechner an... wie andere server das auslesen, weiss ich aber nicht...
    das ist das einzigste was mir dazu eingefallen ist...



    gruss...



    franky...

  • hyrican
    ja, vor 2 tagen gabs eins. habe mal im protokoll nachgesehen, die fehlermeldung steht da häufiger drinn. komisch.......naja, mal sehen, wenns morgen nicht funzt, gehts zur hotline. erst mal schönen dank an euch.

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • jup! heute hat es wieder gefunzt!!! puh,....und ich dachte schon wieder an viel arbeit ;-)

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • *schmunzel* Wenn du nicht Probleme gemeldet hättest hätt ichs warscheinlich nicht mal mitgekriegt das das AVK nicht mehr updatet. Ist doch immer wieder äußerst nützlich wenn mehrere User dieselbe Software nutzen. Wollen wir hoffen das nicht so bald wieder Probs auftreten.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!