1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

AVK Problem

  • AndreX
  • 14. Februar 2004 um 19:12
  • Geschlossen
  • AndreX
    hilft gerne
    Punkte
    1.275
    Beiträge
    248
    • 14. Februar 2004 um 19:12
    • #1

    ich habe seit meinem umzug das problem mit dem update meines AVK. bekomme manchmal die fehlermeldung "Ungültige Anfrage an unseren Server". weiß jemand rat? und bitte, erzählt mir nicht, ich soll mir ein original besorgen! ist es! danke

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;)

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 14. Februar 2004 um 19:18
    • #2

    hi andreX,


    schicke die mal ein email, weil es konnte sein das die registrierungserkennung auf basis von dein IP, die provider gebunden ist lauft...

    sonnst wär es zu einfach um ein zweite install zu machen bei kumpel zb...

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.575
    Beiträge
    2.486
    • 14. Februar 2004 um 19:28
    • #3

    Registrierungskennung auf Basis einer IP? Glaub ich nicht, meist ist doch die IP eh dynamisch. Ne Lösung hab ich aber leider auch nicht nur den Hinweis das GData eine Hotline hat(nicht übermäßig teuer), die Nummer steht im Handbuch.
    Softwareupdate hast du gemacht?Gab da letztens mal ein Update.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 14. Februar 2004 um 19:32
    • #4

    hi hyrican,


    die IP ist tatsächlich dynamisch, aber ein gewisse bereich ist immer für "diesen" provider... natürlich gilt das nicht mehr unter proxy...

    ich hab bei netcologne zb immer 213.196.xxx.xxx als externe ip... das zeigt mir auch jeden fall mein rechner an... wie andere server das auslesen, weiss ich aber nicht...
    das ist das einzigste was mir dazu eingefallen ist...


    gruss...


    franky...

  • AndreX
    hilft gerne
    Punkte
    1.275
    Beiträge
    248
    • 14. Februar 2004 um 19:32
    • #5

    hyrican
    ja, vor 2 tagen gabs eins. habe mal im protokoll nachgesehen, die fehlermeldung steht da häufiger drinn. komisch.......naja, mal sehen, wenns morgen nicht funzt, gehts zur hotline. erst mal schönen dank an euch.

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;)

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.575
    Beiträge
    2.486
    • 14. Februar 2004 um 19:40
    • #6

    Hab mal nachgesehn, ich kann seit gestern nacht auch nicht updaten, vielleicht ist der Server down.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • AndreX
    hilft gerne
    Punkte
    1.275
    Beiträge
    248
    • 14. Februar 2004 um 20:01
    • #7

    so wird es wohl sein, wäre sonst ein komischer zufall von soviel gemeinsamkeiten ;)

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;)

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.575
    Beiträge
    2.486
    • 16. Februar 2004 um 16:21
    • #8

    Die Updateserver laufen wieder wenn auch teilweise sehr langsam.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • AndreX
    hilft gerne
    Punkte
    1.275
    Beiträge
    248
    • 16. Februar 2004 um 23:04
    • #9

    jup! heute hat es wieder gefunzt!!! puh,....und ich dachte schon wieder an viel arbeit ;)

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;)

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.575
    Beiträge
    2.486
    • 16. Februar 2004 um 23:11
    • #10

    *schmunzel* Wenn du nicht Probleme gemeldet hättest hätt ichs warscheinlich nicht mal mitgekriegt das das AVK nicht mehr updatet. Ist doch immer wieder äußerst nützlich wenn mehrere User dieselbe Software nutzen. Wollen wir hoffen das nicht so bald wieder Probs auftreten.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21