Kann keine DVD's lesen "unknown software exeption"

• Hallihallöchen,

hab mir diese Woche einen gebrauchten Laptop gekauft. Wollte jetzt eine DVD abspielen, bekomme aber immer diese Meldung:
    Die Ausnahme "unknown software exeption" (0x000001d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x1d1d18ed aufgetreten.
    Habe Windows Media Player 9 drauf, hab's aber schon mit anderen Playern versucht immer dieselbe Meldung.
    Das DVD Laufwerk liest CD's einwandfrei, und zeigt mir auch die Daten der DVD an, spielt sie aber nicht ab! DVD's funktionieren auch einwandfrei.
    Hab XP Pro mit SP1 auf den Siemens Liefebook C drauf.

Vielleicht kann mir jemand helfen??? :?:

• Ist das Teil neu installiert? Sonst mach erst mal den Check nach Schädlingen. Es gibt Frojaner, die solche Fehler produzieren können...

Darüber hinaus könnte ein Speicherproblem bestehen (Hardwaredefekt?).

HG

• Hallihallöchen,

ja ist komplett neu installiert. Nach Virendef.update drübergecheckt, auch keine gefunden.

Ich kanns nicht direkt als Hardwarefehler sehen?!? CD's liest und spielt er ab, DVD's kann ich auch über den Explorer sehen, aber eben mit keinen Player abspielen. Das ist irgendwie total komisch.

Danke soweit für die Antwort

• Hallo Isis.

Um DVD-Filme abzuspielen muss ein DVD-Player installiert sein.
    Power DVD zum Beispiel. Auch der Media Player braucht die
    DVD-Player Software um DVD's abspielen zu können.
    Aber das ist es nicht, oder?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Ich habe da eine Idee, vielleicht ist der Regionalcode vom DVD Laufwerk falsch gesetzt? Guck mal unter Systemsteuerung -> System -> Hardware ->Gerätemanger -> DVD/CD-Rom Laufwerke -> Dein DVD-> [Strg]+[Enter] (EIgenschaften) -> DVD-Region

Da sollte dann Deutschland drinstehen (oder nicht ausgewählt), ansonsten lassen sich die deutschen DVD's nicht abspielen. Du kannst insgesamt 5 mal wechseln, danach bleibt der Code dauerhaft gespeichert.

sheepdog

• Hi Leute,

ich habs geschafft! Die Idee mit der Installation ohne die der Windows Media Player und andere nicht zurecht kommen hat hingehauen.
    Hab mir jetzt WinDVD drauf gepackt und schon klappts!

Vielen Vielen Dank, auch für die anderen Antworten. Ich hab schon andere Foren erlebt bei denen man vergeblich um Antworten bittet.

Also Danke!

Ciao Isis :D