1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Fritzbox /Provider

• RalfDB
  • 3. November 2008 um 21:18
  • RalfDB
    Semiprofessional
    • 3. November 2008 um 21:18

Guten Abend

Was haltet ihr von 1&1 im verglich zu T-com

Was ist der unterschied zwischen der Fritzbox 7270 und dem 1&1 Homeserver (was ist besser)

[FONT=French Script MT, cursive]RalfDB [/FONT]
    CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB  Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

• streetdevil
    Semiprofessional
    • 3. November 2008 um 21:44

hallo,

ich bin vor knapp 2j von der telekom zu 1&1
    gewechselt.
    habe bisher noch keine probleme gehabt, zocke
    sehr oft im net bf2 usw und meine ping zeiten
    sind gegenüber der telekom besser geworden.

ich habe nu ein 16000 leitung, eine tele flat und
    eine handy karte mit flat ins festnetz und zahle
    39e dafür.. also 1&1 kann ich empfehlen

gruß
    mic

BS: Win10
    CPU : Ryzen 7 5700X

RAM: 32 GB

SSD: Samsung 860 EVO 1TB - M100 512 HB - HDD: 4TB

Grafikkarte: RTX 3060 TI

Soundkarte:X-FI Titanium

TFT: 1x LG 4K 27``1xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black

Tasta: Ducky Zero Zone

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 4. November 2008 um 17:51

Gleiches wie streetdevil bei mir.
    Seit 2 Monaten bei 1und1, bisher keinerlei Probleme-
    Vorher Strato mit denen ich aber auch nur gute Erfahrungen hatte. hab nur gewechselt weil man als Neukunde eben bessere Angebote wahrnehmen kann.
    Zur T-Com kann ich nix sagen.

Die als Homeserver bezeichnete FritzBox 7270 ist, denke ich, Hardwaretechnisch identisch mit der normalen Version.
    Allerdings ist die Firmware einrichtungstechnisch auf 1und1 angepasst und erleichtert weniger Erfahrenen die Einrichtung von z.B. Telefonie erheblich.

• Magic Mike
    Professional
    • 5. November 2008 um 01:37

Also der 1&1 "Homeserver" ist nur eine ganz normale FB 7270.

Einziger Unterschied ist das Branding von 1&1 und ein bereits "vorinstallierter und vorkonfigurierter" Online Speicherplatz
    (die 100 GB aus der Werbung sind nämlich gar nicht auf der Box :rofl:)

Ansonsten ist das Gerät exakt baugleich. (zumindest habe ich noch keine Unterschiede finden können)

Ich persönlich plädiere allerdings immer dafür eine ungebrandete Box zu verwenden, da dann wenigstens alle Menüpunkte der Konfiguration sichtbar sind (selbst mit eingeschalteter "Experteneinstellungen" sind ansonsten manche ausgeblendet)

Welchen Provider man heute wählt ist eigentlich nur noch "Makulatur", alle haben ihre Probleme und alle haben auch zufriedene Kunden. Und da fast alle auf das Netz der TK angewiesen sind um bis in die Wohnung zu kommen (bzw selber teilweise gar keine eigenen Leitungskapazitäten haben), gibts auch nicht mehr wirklich Unterschiede in der Leitungsqualität.

Was derzeit noch nicht richtig funktioniert weshalb ich davon abrate sind I-net Anschlüsse über WLAN-Richtfunk und Kabelfernsehen, da die zugrunde liegenden Techniken noch nicht wirklich massentauglich sind (soll nicht heissen dass es nicht funzt, ist aber in vielen Fällen noch zu unstabil)

Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

• RalfDB
    Semiprofessional
    • 5. November 2008 um 17:46

Danke erst mal für eure antworten.:sehrgut:

Magic Mike

hast du eine möglichkeit gefunden wie man das Menü auf normal machen kann?

Na ja eine reine Fritzbox 7270 kostet aber eine menge (mir hätte auch die kleinere Gereicht 3270, aber Familie wollte lieber mit dem Fritzbox-Telefon Funktion)

CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB  Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 6. November 2008 um 23:59

Unter normal machen nehme ich an das Branding abzuschalten das sollte gehen. Ich habe vor kurzen in einen Tread geschrieben von einer Firma in Östereich die macht so was kostet ca.20,00 € es gibt auch eine Internet Seite davon aber die Adresse habe ich nicht mehr (Zeitraum vor 3 - 4 Monaten ) müsste mal die alten Treads nachlesen.

Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

• Magic Mike
    Professional
    • 8. November 2008 um 22:27

Also meistens hilft es schonmal unter Ansicht (im FritzBox WebMenü) auf "Experteneinstellungen" (oder ähnlich) umzustellen, damit er fast alle Menüpunkte anzeigt.

Das Branding entfernen lassen (also eine komplett freie Firmware draufzuspielen) würde ich nicht machen, selbst für 20 Euronen lohnt das nicht. So schlimm ist es dann auch nicht, dass man das extra Geld ausgeben muss.
    Wenn man mit der Kiste wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen mag, muss man eh ein "inoffizielles" Linux-BS aufspielen, dann sind alle alten Geschichten eh weg.

Eigentlich reicht es schon, immer die aktuellste Firmware von AVM draufzuspielen. (kann man die FritzBox selbst suchen lassen)

Nur wenn du sie sowieso hättest selbst kaufen müssen rentiert es sich ne ungebrandete zu kaufen, wenn sie aber schon dabei ist....

• RalfDB
    Semiprofessional
    • 9. November 2008 um 20:27

Guten Abend

was haltet ihr hiervon?

Zitat

Zitat aus Ipforum

Die beste und einfachste Möglichkeit zum Entbranden siehe hier.

"fritz_as_avm_newer.tar" runterladen und wie ein FW-Update einspielen (Warnmeldung wegklicken!) und freuen.

Ist das wirklich so einfach und auch nutz voll das sie entbrandet ist? Kommen da wieder Warnmeldungen außer die eine?

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 9. November 2008 um 21:25

Ich will niemanden widersprechen die Modems die ich kenne haben einen Sim Look und können auch durch ein Update nicht gelöscht werden, und sind nur mit den Provider zu verbinden der dieses zur Verfügung stellt genau so ist es mit den Handy's.

• Magic Mike
    Professional
    • 9. November 2008 um 22:03

@ cuckoo

SIM-Lock bei ner FritzBox??
    Wie soll das denn gehen ohne SIM?

Also ich kann mit jedem Modem auch jeden Anbieter nutzen, man muss nur die Einstellungen für die Anmeldung am DSL ändern...und evtl. noch die Werte für die DSL Leitung ändern (aber die sind fast immer gleich...)

@ RalfDB

ganz sooo einfach isses dann doch nicht...
    Man kann zwar ganz "locker" die andere datei drüberbügeln, aber damit ist SOFORT die Garantie flöten.

Wenn die Kiste also irgendwann aussteigt und Du die original FW nicht mehr drauf kriegst haste ein Problem.

Ausserdem garantiert Dir kein Anbieter eine stabile und schnelle Leitung, wenn Du am Gerät "rumfummelst".

Und ja, die können sehr wohl feststellen, ob mal ne freie FW drauf war auch wenn Du die alte wieder zurückspielst (auch wenn das viele nicht glauben mögen)

Wie gesagt, wenn man die Wahl hat nimmt nen ungebrandete, ansonsten isses eigentlich nicht so wichtig, das man solche Risiken eingehen muss.

• cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    • 10. November 2008 um 22:18

Ich habe auch nicht von der Fritz Box gesprochen sondern allgemein es gibt Modems mit Sim Lock und mit Net Lock. Auserdem ist es nicht möglich durch aufspielen einer neuen Software das Branding zu entfernen das geht nur über Telenet und da gehört schon etwas gutes Mutes dazu, und es wird für einen Laien schon schwierig.

• UndRgRoUnD2304
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    1
    • 17. November 2008 um 10:47

hehe, bei steht jetzt endlich auch der Anschluss bei 1&1 bevor...

zu der Frage mit dem HomeServer...
    für mich sind die klaren Vorteile, dass man da 4 LAN-Ports hat und nicht wie bei dass sie n-Draft WLAN beherrscht...
    Sie hat ne integrierte DECT-Basis, was aufwendiges Kabelverlegen erpsart und die Telefoniekonfiguration erleichter (mir egal, mir macht per Hand einstelln Spaß ;) )
    Ansonsten, Fritzbox is eben schön stabil und bietet vernünftigen Repeaterbetrieb bei stabiler Verbindung, guter Geschwindigkeit und starker Verschlüsselung

Gruß

UnDRgRoUnD2304

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung