Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

  • - Also ich habe zu erst "Kaspersky" verwendet welches seine
    Arbeit auch ganz gut gemacht hat, wenn es dabei nicht
    jedesmal den kompletten Rechner für ein paar Minuten lahm
    gelegt hätte.


    - Darum bin ich damals auf "Antvir" umgestiegen welches
    ziehmlich schnell und zuverlässig gearbeitet hat, bis es
    ein Problem mit der Updatefunktion gab.

    - Aus diesem Grund bin ich jetzt letztendlcih auf "BitDefender
    Free Editon" umgestiegen, diese arbeitet bis jetzt wirklich schnell
    und zuverlässig und lädt täglich mehrfach neue
    Virendefinitionen nach.



    Natürlich sollte man das System zusätzlich regelmäßig mit einem LiveSystem welches von einer CD Bootet wie BartPE oder Knoppix prüfen.

  • Vor 3 Jahren hatte ich mal für 12 Monate Avira Antivir Premium.
    Dann hab ich verschiedene getesten AVG, Norton und GData.
    Zur Zeit bin ich wieder bei Avira Antivir free und werde wahrscheinlich auf Premium umsteigen, da ich dieses Programm mit für das Beste halte.


    uwepro:sehrgut:

  • Kaspersky Internet Security 9.0.0.459

    MEDION ERAZER X 7312 D,
    Windows 8.1 Pro
    Intel Core i7 920 2,67 GHz, 3,00 GB RAM,
    Grafikkarte ATI Radeon 4870, 512 MB
    BIOS American Megatrends Inc.
    Fritz!Box 7270
    KIS , FF + IE immer neueste Version


  • ja sehr gerne!!!


    ...., also in der tatsache das hier beides noch sehr neu ist kann ich nicht all zu viel sagen:
    :sehrgut:
    bissher läuft Windows 7 & Microsoft Security Essentials sehr stabil und es sind noch keine auffälligkeiten einer fehlfunktion weder in Windows 7 noch in der Microsoft Security Essentials was mich da rauf schließen lässt das hier die beiden Produkte aus dem Hause Microsoft für einander geschaffen sind!!! :sehrgut:



    .....sollte ich irgend welche unregelmäßigkeiten bzw. fehler erkennen werde ich sie umgehend posten!!!



    grüße D@R-K3Y

  • Hi!

    Ich benutze schon immer Norton ..
    Benutze jetzt mit Windows 7 Norten 360 3.0
    hatte vorher bei Windows XP Norten 360 1.0 daruf und keine Probleme!

    Grüße

    :cool: Der Wille ist wie ein Leuchtturm in der Nacht, vorausgesetzt er ist eingeschaltet!

  • Antivir ist und bleibt der Meister unter den Antivirenprogrammen!
    (meine Meinung)

  • Zur Zeit benutzen wir Windows Live On Care. Nach Ablauf der jetzigen Lizenz werden wir uns etwas neues suchen müssen, da Microsoft das Programm nicht weiter zur Verfügung stellt.

    Gleich eine Frage dazu:

    Wir bräuchten ein Programm, dass ähnlich wie Live On Care ist. Gibt es soetwas, was könnt Ihr empfehlen?? Kann man Windows Security Essentials empfehlen? Falls ja, bräuchte ich ein Datensicherungsprogramm, was kann man da empfehlen?

    Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

  • Ich stell mir das quasi selbst zusammen
    Virenscanner ist Antivir auf meim Desktop und aufm Laptop hab ich AVG zu laufen
    Aufm Desktop läuft die Ashampoo Firewall als kleine Anwedungunskontrolle
    Als DAtensicherung kannich dir O&O DiskImage empfehlen

    Gruß


    UnDRgRoUnD2304

  • Ich hatte sonst auch immer Avira Antivir als freeware-Version.Jetzt hab ich mir mal für 2,70€ von Computer-Bild das Kaspersky Security Suite 09,mit einjähriger Laufzeitbeschränkung,draufgezogen.
    Ist natürlich alles wieder Neuland,aber läuft gut und ist mal wieder interessant,was man damit alles machen kann.
    Also Fazit:ich bin zufrieden damit:sehrgut: