Kann ordner nicht öffnen!

  • hallo leute,
    habe folgendes problem. Vor paar wochen win xp pro bei mir installiert, dabei wurden zwei vordefinierte Benutzer erstellt - Administrator und Gast. Unter Administrator habe ich tonnen von daten gespeichert- Ordner "Dokumente und Einstellungen"-"Administrator". Gestern hab ich eigene Benutzer erstellt, Konten eines Computeradministrators und ein eingeschränktes Konto. WinXP hat daraufhin das vordefinierte konto Administrator deaktiviert und ich kann auf den Ordner "Administrator" nicht mehr zurückgreifen(wo meine daten liegen), da es gesperrt ist.
    Wie kann ich den Ordner wieder freigeben bzw wie komme ich an meine daten wieder ran(von den ich sonst auch keine kopien mehr hab :x )?
    Helft mir bitte, sonst krach ich die festplatte gegen die wand, samt XP!

  • Hallo,


    ich kann mir nicht vorstellen, daß das Admin Konto deaktiviert ist. Der PC startet wahrscheinlich nur im eingeschränkten Konto.


    Unter Start > xxx abmelden kannst Du normalerweise den Benutzer wechseln.


    Sollte das wirklich nicht klappen, bitte nochmal Rückmeldung.


    Gruß
    Jupp


    :dance:

  • den benutzer kann ich freilich wechseln, es werden aber nur die eigens erstellte Benutzer angezeigt, nicht die von windows vordefinierten.
    hab gerade unter Systemsteurung-verwaltung-system-Lokale benutzer die vordefinierten konten Administrator und gast gesehen, kann diese aber nicht starten, da sie beim benutzerwechsel nicht angezeigt werden.

  • Hallo nochmal,



    Ich kann Dir zwar sagen, wie Du den Autologon als Admin schaffst, jedoch wirst Du mit eingeschränktem Konto nicht in die Registry kommen.
    Na jedenfalls ist der Schlüssel folgender:


    Im Key:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon


    AutoAdminLogon 1


    DefaultUserName <Benutzername>
    Anmeldename des Anwenders


    DefaultPassword <Passwort>
    Passwort des Anwenders (es muss ein Passwort vorhanden sein)


    Nicht verzweifeln wenn es nicht klappt, wir haben hier gute Leute mit noch vielen guten Ideen.


    Gruß
    Jupp

  • Vielen dank für schnelle hilfe,
    hab das problem mit strg-alt-entf gelöst. :oops:
    Wie kann ich eigentlich die vordef. benutzer raus klimpern? Was nehmen die an platz ein?


    Apropos Reparatur von XP, ist es ratsam die widerherstellung von c: zu aktivieren?


    ps: noch was anderes, wie kann ich die Favoriten im IE6 ex und importieren?

  • Hallo sledge.


    Die Wiederherstellungsfunktion beansprucht 10% Festplattenspeicher, wobei dies aber
    einstellbar ist. Meistens ist sie sehr brauchbar, wenn die Schäden am Betriebsystem
    nicht so groß sind. Für Leute die viel Experimentieren oder Installieren oder noch
    nicht so konform sind im Umgang mit dem PC bestimmt Gold wert.


    Um die Favoriten im IE zu Ex- oder Importieren gibt es als einfache Lösung, den
    Ordner Favoriten im aktuellen Benutzerkonto Startmenü. Der lässt sich behandeln
    wie jeder andere Ordner auch. Ein wenig mehr Komfort ist mit diversen Tools zu
    erreichen die für den IE existieren.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter,
    gute lösung für favoriten (daß ich selbst nicht drauf gekommen bin?!) danke. Bin sehr überzeugt von dieser seite, danke noch mal an alle


    MFG sledge