Software gesucht!

• Registry sichern - Software für Anfänger gesucht!
    Bisher habe ich meine Registry mit Registry System Wizard 1.4.10 gesichert. Leider funktioniert dieses Programm jetzt nicht mehr auf meinen Rechner. Ich bin aber nicht alleine, es geht auch anderen so. Der Hersteller meint, das würde evtl. an Micosoft Update liegen oder so ähnlich!?!?!

Mir ist die ganze Sache einfach zu kompliziert und ich suche deshalb ein ähnliches Programm.
    Wer kann mir eine Software empfehlen mit der man ganz einfach, ohne viel Aufwand und Erfahrung, täglich seine Registry sichern kann? Meine täglichen Backups haben mir schon des öfteren geholfen.

Danke für Rat und Hilfe. Gruß Jenfri

• Hallo AndreX,

dieses Tweak XP, ist das Freeware?

Wenn ja, wo kann man es downloaden?

Danke

Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen
    Foren, unter deren kreativen Titeln sich jeder User
    etwas anderes vorstellen kann.

• Tweak XP ist zwar keine Freeware - aber sie ist ihren Preis (Ca. 35 $)wert.

Damit kann man ja nicht nur die Registry aufräumen und sichern sondern noch unendlich viele andere Dinge tun.

In meine Augen ein Muss für jeden XP Anwender.

Gruss
    Jupp

• hi,

Zitat

In meine Augen ein Muss für jeden XP Anwender.

hierauf wurde ich mit JEIN antworten...
    es ist ein sehr nutzliche tool, aber hat auch ein stolze preis...
    es wurde es nur empfehlen für leute die eine einfache lösung suchen...
    weil die meiste registry einträge die tweakxp setzt, sind webweit dutzende malen besprochen und für die andere features gibt aus auch andere sw-lösungen, oft auch freeware...
    natürlich biete es alles auf einmal, aber ich wurde es nicht empfehlen...
    schon allein darum, das mann/frau so sein system nicht versteht und nicht weisst was am registry geändert wurd... dabei verweise ich auf dieser thread

aber kein abbruch am programm selber...
    es bietet sehr viele nutzliche tools auf einmal, aber ist leider nicht immer sehr aktuell mit seine features... :wink:

gruss...

franky...

• Ist es nicht so, daß bei jedem Systemwiederher-
    stellungspunkt die Registrierung automatisch
    mit gesichert wird.

Gut, könnte irgendwann ein Speicherplatzproblem geben.
    (je nach HD-Größe und Einstellung)

Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen
    Foren, unter deren kreativen Titeln sich jeder User
    etwas anderes vorstellen kann.

• Hallo @all,

braucht man denn dafür ein eigenes Programm?
    Man kann doch die Regedit aufrufen und dann über Datei/exportieren das gleiche Ergebnis erreichen oder?

Erunt ist allerdings ein guter Tipp, denn damit kann man die Reg gleich auch "defragmentieren".

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Zitat

Man kann doch die Regedit aufrufen und dann über Datei/exportieren das gleiche Ergebnis erreichen oder?

nein, das gauckelt dir nur ne falsche Sicherheit vor.
    Es ist denkbar ungeeignet um damit die Reg wiederherzustellen.
    Bevor ich mir die Finger wund tippe, zitiere ich einfach mal aus der Anleitung zu ERUNT:

• Okai! Das wußte ich nicht.

Aber gut, dass ichs gelernt habe. Erunt ist n der Tat eine giele Sache. Benutze NtRegOpt, das im Paket enthalten ist.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)