Hallo an alle User!
Wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit Windows XP 64 bit Version hat. Oder auch einen sehr guten Link für mich hat. Danke im vorraus schonmal für eure Antworten.
Gruß Swape
Hallo an alle User!
Wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit Windows XP 64 bit Version hat. Oder auch einen sehr guten Link für mich hat. Danke im vorraus schonmal für eure Antworten.
Gruß Swape
hi,
noch keine erfahrungen mit...
ich glaube das der beste link halt bei microsoft in der beta-testerecke ist, weil es noch immer im betaphase ist...
normal findest du den link auch da wo du winxp64 runtergeladen hast...
gruss...
franky...
servus franky,
danke für den hinweis. hab auch auf der seite wo der link für den download nachgeschaut und auch ein paar sachen gefunden. nur ich bräuchte noch ein paar praktische tipps. so wie umgang mit treiber, games usw. so aus dem realen leben.
die cd, da es ja ein *.iso image ist geht einwandfrei. omisch bei microsoft.
danke nochmal
gruß swape
hi,
hab erstmal dein letzter beitrag am thread gehangen... :lol:
was treibern angeht ist es so das die meiste hersteller noch kein treiber veröffentlicht haben für die 64bit version... sie haben die bestimmt schon auf lager, aber wozu ein treiber veröffentlichen für ein beta-betriebssystem woran sich bestimmt noch viel ändert...
da bleibt dir keine andere lösung, als bei der hardware hersteller zu gucken ob er schon ein treiber im angebot hat...
gruss...
franky...
hi franky,
danke fürs anhängen meiner nachricht an den thread. bin hier noch nicht so ganz fit. hoffe es paßt jetzt
werd mal bzw teilweise hab ich es schon gemacht, nach 64bit treibern gucken.
ansonsten teste ich es einfach mal aus oder ich besorg mir linux 9.0 64bit und teste dieses mal.
danke
gruß swape
hi,
da wurd dein treiberproblem aber noch grosser sein, weil abhängig vom welche hardware du hast, gibt es noch weniger treiber für linux...
ich persöhnlich wurde dir empfehlen weiterhin noch mit die "standard" 32-bit version zu arbeiten, weil dort alle treiber vorhanden sind...
alternativ kannst du dann auf eine andere partition winxp-64bit installieren und damit mal rumspielen...
momentan ist die 64-bitversion aber noch nicht so ausgereift, und bei mangel an geeignete treibern ist der geschwindigkeitsschub natürlich niedrig...
eine weitere offene frage ist natürlich die stabilität/sicherheit...
gruss...
franky...
servus franky,
stimmt da hast du recht. so einen schub an geschwindigkeit gibt es nicht ohne 64bit treiber.
wart evtl auch auf mitte des jahres bis eine vollständige bzw ausgereifte xp version rauskommt. woll auf den erscheinungstermin kann man sich ja nie so verlassen.
werd mal auf der seite von linux nachschaun was die so für hardware/software unterstützen, denn die doku von suse war ja nie schlecht, sondern immer sehr gut ausgereift.
gruß swape
hi,
falls du dsl flatrate hast, kannst du dir die live-eval. von suse 9 runterladen, das ist ein version, die lauft ohne installation...
http://ftp.suse.com/pub/suse/i386
sind aber 650MB !!!
downloadmanager und besser noch ftp-client benutzen...
musst aber ein wenig suchen... steht im ftp-verzeichnis...
ich glaube das die eval auch in 64-bit version vorhanden ist...
danach toasten auf ein RW und ausprobieren... :lol:
die endgültige version von XP 64-bit soll normal ende oktober erscheinen...
gruss...
franky...
servus franky,
danke für den hinweis und da ich dsl faltrate hab dürfte es kein problem sein mir die sachen von suse herunterzuladen.
bin dann gespannt ob ende oktober die 64bit version von xp erscheint oder es sich evtl. verzögert.
gruß swape
64-bit für den Normalanwender ist wie ein Fernsehkabel ohne Fernseher.
Zur Zeit wenigstens.
Bit
hi bit!
mir ist bewußt das 64bit system für einen normal anwender noch nicht den vorteil bzw geschwindigkeitsschub bringt. genau asu dem grund möchte ich es testen. ich kenne meine hardware bzw durch verschiedene tests, die fps bei verschienen games oder benchmark punkte. es ist zum testen gedacht um zu sehen was und wieviel sich ändert. oder ob überhaupt eine veränderung zu erkennen ist.
gruß swape
Ich spiele ebenfalls mit XP 64Bit aber ohne den korrekten Grafiktreiber machts keinen Spass. DirectX soll native unterstuetzt werden, kein OpenGL...
Gefuehlsmaessig wuerde ich sagen dass IE-64 sehr viel schneller abgeht als sein 32-bit Vorgaenger. Das ist aber auch alles was ich bisher feststellen konnte.
MikeC
hi leute,
falls ihr spielen möchtet mit 64-bit...
und dazu auch noch 64-bit spiele habt (zB UT2004)...
warum installiert ihr kein 64-bit Linux-distri...
dafür gibt es schon verschiedene 64-bit treiber...
bin mir nicht sicher, aber glaube das NVidia auch schon ein 64-bit graka-treiber hat...
allerdings ist der struktur von ein 64-bit prozessor nicht optimiert für spiele (dh die aktuelle spielen sind nicht dazu programmiert um alle pipelines von 64-bit prozessoren zu benutzen)... videoarbeit und bildbearbeitung dagegen soll wesentlich schneller gehen...
gruss...
franky...
hi!
es gibt noch nicht ausreichend games für 64bit prozessoren aber einige doch (zb far cry) aber musikanwendungen laufen besser. mit treibern unter windows 64bit gibt es noch nicht alzuviele und sieht noch nicht so gut aus. ati fehlen noch die treiber für die 9800xt oder auch raid treiber für via chipsätze. aber es wird sich bestimmt noch ändern. wie linux 64 bit läuft oder welche treiber da evtl noch fehlen weiß ich noch nicht. werde es aber mal testen und schaun wie es läuft.
gruß swape
schau mal hier
http://www.planetamd64.com/dload.php
Gruß
Jürgen
Zitat von n.a.Alles anzeigenhi,
hab erstmal dein letzter beitrag am thread gehangen... :lol:
was treibern angeht ist es so das die meiste hersteller noch kein treiber veröffentlicht haben für die 64bit version... sie haben die bestimmt schon auf lager, aber wozu ein treiber veröffentlichen für ein beta-betriebssystem woran sich bestimmt noch viel ändert...
da bleibt dir keine andere lösung, als bei der hardware hersteller zu gucken ob er schon ein treiber im angebot hat...
gruss...
franky...
und warum sollen sie dann Treiber programieren fuer 64 Bit Versionen we´nn die eh keiner in die Finger bekommen soll und sie sowieso veraendert werden sollen/muessen aufgrund der Weiterentwicklung des 64 Bit-Systems???
hi @ll!
wollte nur zu diesem thema hier schreiben, weil es ja von mir stammt, das ich zwar die hardware vorraussetzungen erfülle aber alle treiber noch nicht für mein system gibt. es fehlt mir noch der raid treiber von via, da ich jetzt ein raid system habe und es auch so gerne übernehmen möchte. sonst hab ich alle treiber (z.b. ati). wenns jemand schon hat kann er gerne mal schreiben ob er performance oder ähnliches merkt.
gruß swape
@ anonymer gast::
Zitatdie eh keiner in die Finger bekommen soll und sie sowieso veraendert werden sollen/muessen aufgrund der Weiterentwicklung des 64 Bit-Systems???
vielleicht um der hardware auszutesten bei der entwicklung ???
wie kann nvidia zb seinem nForce3 weiterentwicklen ohne treiber ???
gucke dir mal alle probs an die nvidia bis vor etwa monaten gemacht hat um alle "leak-forcewaretreiber"... diese waren nur gedacht für entwickler/hersteller und wann die dann auftauchten hat nvidia erstmal gesagt das die news illegal waren...
viele beta-treiber werden auch ausprobiert im "geschlossenen beta-testerkreis von ms"...
bei einem release von xp 64-bit sind dann alle treiber in final-version vorhanden ohne das die meisten etwas mitbekommen haben...
und hardware hersteller benötigen diese beta-treiber auch... zb bei mainboards mit nforce3 ist es interessent für den hersteller zu wissen welche "features/komponenten" der nvidia all-in-one treiber mitbringt... unterstutzt der auch schon gigabit-lan, oder muss den mainboard hersteller dafür einem eigenen treiber anbietzen ???
vor etwas veröffentlicht wurd sind alle dateien (software7treiber) schon in zig-versionen erschienen... es gibt auch leute die alpha-tester sind...
noch mehr erklärung benötigt ???
ausserdem ist diesem thread ende april angefangen und hat sich seitdem viel getan...
gruss...
franky...
Hallo zusammen,
So nächste Woche rüst ich auch auf AMD64 auf, hat nun schon jemand von Euch Erfahrung mit der aktuellen Betaversion von XP64 gemacht, Treiber sind ja mittlerweile reichlich vorhanden, wenn auch Beta aber immerhin.
http://www.microsoft.com/windowsxp/64bi…on/upgrade.mspx