hi, ich hab mir router gekauft. nach der anleitung angebaut/angeschlossen/einstellung vorgenommen. ich komme auch einwandfrei ins internet nur kann ich keine downloads entgegenehmen sprich wenn ich ein download versuche, hängts sich der iexplorer nach der downloadordnerwahl fest, sprich der dwonload fängt nicht an, das fenster ist halbgeladen und fast alle ie's können geschlossen werden, danach kann ich nur ncoh ein neustart vornehmen, weil das system sau lansam ist. und das runderfahren für den neustart dauert extrem lange. was kann ich tun ? muss ich irgendwas umstellen, weil ich ein router besitze ?
kein download mehr nach router anbau ?
-
dead969 -
13. März 2004 um 20:57 -
Geschlossen
-
-
Hallo dead969.
Bitte gebe doch mal das Router-Modell an und beschreibe ein paar Einstellungen die du gemacht hast. Hilft uns bestimmt weiter.
Gruß Peter
-
also:
Firma: D-Link
Model: DI-604
ich habe keine einstellung vorgenommen, nur das der router die ip's vergib zu den jeweiligen MAC adressen. das wars dan funzte alles auser der download. also wenn ich den windowsdownload nehme geht es nicht und bei getright funktioniert nicht alle downloads .... ich downloade nur noch über mein linuxrechner und bei ihm funktionierts (wget -c) -
Hallo dead969.
In den Internetoptionen unter "Erweitert" muss ein Häkchen bei "Passives FTP verwenden.." HTTP 1.1 über Proxy..." "SSL 3, SSL 2, TSL 1 verwenden.
Eventuell auch eine Router Firmware-Update durchführen falls vorhanden.
Gruß Peter
-
Hallo.
Ich benutze auch einen Router (Netgear wgt624).
Alles funktioniert, obwohl ich die Einstellungen, die Peter empfiehlt nicht habe.Firmwareupdate ist wichtig. Solltest du tun.
Wie sieht das denn mit deiner Firewall aus? Ist die vielleicht im Weg?Freddie
-
also thx peter das ging, nein die firewall war nciht im weg hab den rechner als dmz beim router angemeldet und es ging immer noch nicht, naja wenigsten kann ich jetzt mit dem windows download manager downloaden, aber getright funktioniert immer noch nicht schade...
MfG
deadp.s. is schon das neuste firmenware drauf
-
hi dead...
kannste dein signatur mal ein wenig einschränken zu max 6-8 kb...
236kb ist wohl UNVERSCHÄMT...
es gibt auch noch user die mit ein modem, oder mit ein volumentarif unterwegs sind...ein isdn-modem user braucht für deine sig 40 sek...
und dann hat er noch nichts gelesen...
stell dir vor wann deine sig 5 mal auf eine seite steht...danke und gruss...
franky...
-
danke für den freundlichen hinweis
-
Zitat
danke für den freundlichen hinweis
sorry, aber das war wohl das krasseste was ich bisher erlebt habe...
aber danke für deine schnelle reaktion... :wink:gruss...
franky...
-
Bezüglich Getright sind eventuell noch einige Einstellungen in Getright vorzunehmen. Google hat da zum Beispiel das hier: http://www.rpg-domain.de/proxy/#GR im Angebot. Ist zwar ne Anleitung für die Konfiguration mit Jana-Server aber ich denke soo viel Unterschied besteht da nicht. Kannsts dir ja mal anschauen.
hyrican
-
oh thx getright funz wieder, mal ne andere frage kennt jemand ein gutes tool was die incomming/outgoing bytes mitlog, da der speedmanager nciht mehr funktioniert ein gutes logsystem hatte, würde ich gern wieder eins haben. der router hat zwar ein log der bytes aber nur für gesamt...
-
Hallo dead969.
Meinst du den Speedmanager von der Telekom?
Soweit ich informiert bin funktioniert der jetzt auch mit Routern, nur der Verbindungstest soll nicht funktionieren.Gruß Peter