Eine Platte , zweimal WIN XP PRO und ein Game ???????????

  • Hallo alle zusammen wollte nur fragen wie ich dies am besten anstelle wenn ich auf meiner Festplatte 5 Partitionen habe und zwei mal Win XP Pro Systeme C D E F G , wobei dann auf C und G nur das System ist games und Programme werden auf anderen Partitionen Installiert . Also wenn ich nun auf E , ein Game Installiert habe von dem System G , aus .


    Möchte nun von C ( System ) das Game aus starten . Muss ich nun das Game auch von der System Partition C aus Installieren in N ?????? Wobei ich es dann wohl auch in den gleichen Ordner hineincopieren würde wenn es denn so ginge !?!?? Danke schon mal für tipps , mfg marco

  • Hi marco,


    ich denke mal nicht, dass d alles doppelt und dreifach installieren musst. Ich hab das auch (nur mit drei Partionen). Nimm dir doch einfach mal eine halbe oder ganze Stunde Zeit durchsuche die Ordner nach Spielen und mche Verknüpfungen auf deinen Desktop. Dann musst du nicht andauernd die einzelnden Festplatten aufrufen um deine Spiele zu starten. :wink:


    bye

  • Hallo marco.


    Die Möglichkeit das es bei manchen Spielen funktioniert ist zwar gegeben aber ich vermute doch das es da einige Probleme gibt.
    In dem Betriebsystem, wo die Spiele nicht installiert sind fehlen dann Registry-Einträge die manche Spiele erstellen. Auch verändert sich deine Laufwerksbuchstabenzuweisung wenn du die verschiedenen Betriebsysteme startest oder?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Also zur Hardware , eine Plattte mit 5 Partitionen C,D,E,F,G WIN XP Pro ist Installiert auf C und G .


    So weit so gut .


    Nun geht Marco her und Installiert von C aus das Game Colin MCRAE III in den Ordner E :\ COLIN MCRAE - Game


    Wir sind immer noch auf dem Betriebsystem C , nun starten wir das game durch die COLIN.EXE prima funktioniert .


    Nun wechseln wir unser Betriebssystem durch einmal runter und wieder hoch auf G , wir arbeiten nun mit G . Von G wollen wir die Colin.EXE in E starten aber das Spiel läuft nicht .



    Meine Frage nun , wenn ich nun von G aus das Game Colin MCRAe nocheinmal installiere in den Ordner , E :\ COLIN MCRAE - Game , so das ich auch auf G alle registry einträge habe was meint Ihr funktioniert das Game dann von G aus ???? Und läuft es dann noch von C aus ???

  • Hallo marco.


    Ich glaube nicht aber einen Versuch wäre es doch wert oder?


    Meines Erachtens würde Colin doch sagen "Hallo uns gibt es doch hier schon", eventuell würde alles überschrieben werden mit einer kleinen Änderung. Die CD, oder besser gesagt der Laufwerksbuchstabe von dem du installiert hast ändert sich und das gibt wieder Registryänderungen.


    Es kann funktionieren.....muß aber nicht.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Ich denke das funktioniert.


    Da das zweite die BS dadurch die passenden Registrywerte erhält, wird das Spiel startbar. Knackpunkt sind die Speicherstände.
    Diese werden ja im gleichen Ordner gespeichert.
    Wenn es der gleiche Spieler ist, optimal.
    Wenn es verschiedene sind, nicht so gut.
    Aber möglicherweise kann man in dem Game ja verschiedene Profile anlegen?