1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Games unter XP

Eine Platte , zweimal WIN XP PRO und ein Game ???????????

• marco
  • 26. März 2004 um 09:27
  • Geschlossen
  • marco
    Schüler
    • 26. März 2004 um 09:27

Hallo alle zusammen wollte nur fragen wie ich dies am besten anstelle wenn ich auf meiner Festplatte 5 Partitionen habe und zwei mal Win XP Pro Systeme C D E F G , wobei dann auf C und G nur das System ist games und Programme werden auf anderen Partitionen Installiert . Also wenn ich nun auf E , ein Game Installiert habe von dem System G , aus .

Möchte nun von C ( System ) das Game aus starten . Muss ich nun das Game auch von der System Partition C aus Installieren in N ?????? Wobei ich es dann wohl auch in den gleichen Ordner hineincopieren würde wenn es denn so ginge !?!?? Danke schon mal für tipps , mfg marco

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2004 um 11:20

Hi marco,

ich denke mal nicht, dass d alles doppelt und dreifach installieren musst. Ich hab das auch (nur mit drei Partionen). Nimm dir doch einfach mal eine halbe oder ganze Stunde Zeit durchsuche die Ordner nach Spielen und mche Verknüpfungen auf deinen Desktop. Dann musst du nicht andauernd die einzelnden Festplatten aufrufen um deine Spiele zu starten. :wink:

bye

• Peter
    Masterprofessional
    • 26. März 2004 um 12:06

Hallo marco.

Die Möglichkeit das es bei manchen Spielen funktioniert ist zwar gegeben aber ich vermute doch das es da einige Probleme gibt.
    In dem Betriebsystem, wo die Spiele nicht installiert sind fehlen dann Registry-Einträge die manche Spiele erstellen. Auch verändert sich deine Laufwerksbuchstabenzuweisung wenn du die verschiedenen Betriebsysteme startest oder?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• marco
    Schüler
    • 26. März 2004 um 12:18

Also zur Hardware , eine Plattte mit 5 Partitionen C,D,E,F,G WIN XP Pro ist Installiert auf C und G .

So weit so gut .

Nun geht Marco her und Installiert von C aus das Game Colin MCRAE III in den Ordner E :\ COLIN MCRAE - Game

Wir sind immer noch auf dem Betriebsystem C , nun starten wir das game durch die COLIN.EXE prima funktioniert .

Nun wechseln wir unser Betriebssystem durch einmal runter und wieder hoch auf G , wir arbeiten nun mit G . Von G wollen wir die Colin.EXE in E starten aber das Spiel läuft nicht .

Meine Frage nun , wenn ich nun von G aus das Game Colin MCRAe nocheinmal installiere in den Ordner , E :\ COLIN MCRAE - Game , so das ich auch auf G alle registry einträge habe was meint Ihr funktioniert das Game dann von G aus ???? Und läuft es dann noch von C aus ???

• Peter
    Masterprofessional
    • 26. März 2004 um 17:24

Hallo marco.

Ich glaube nicht aber einen Versuch wäre es doch wert oder?

Meines Erachtens würde Colin doch sagen "Hallo uns gibt es doch hier schon", eventuell würde alles überschrieben werden mit einer kleinen Änderung. Die CD, oder besser gesagt der Laufwerksbuchstabe von dem du installiert hast ändert sich und das gibt wieder Registryänderungen.

Es kann funktionieren.....muß aber nicht.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2004 um 18:06

Ich denke das funktioniert.

Da das zweite die BS dadurch die passenden Registrywerte erhält, wird das Spiel startbar. Knackpunkt sind die Speicherstände.
    Diese werden ja im gleichen Ordner gespeichert.
    Wenn es der gleiche Spieler ist, optimal.
    Wenn es verschiedene sind, nicht so gut.
    Aber möglicherweise kann man in dem Game ja verschiedene Profile anlegen?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt