Internet Explorer Add-ons

• Bei mir hat sich ein Add-on eingeschrieben was ich raus haben will. Ich habe es zur zeit deaktiviert aber ich möchte es löschen. Ich weiß leider nicht wie und wenn ich es mir anzeigen lasse über extras im IE bekomme ich es nicht mit rechts klick auf der maus raus. Wo muß ich suchen um so ein add-on los zu werden
    Besten Dank
    Andreas

• Hallo Andreas.

Vielleicht unter C:\Windows\Downloaded Programm Files ?
    Viele Programme schreiben sich auch ins jeweilige Startmenü unter Anwendungsdaten ein. Zu finden nur wenn versteckte und Systemdateien angezeigt werden.
    Eventuell hilft auch das:
    http://www.datenschutzzentrum.…wser/actcntnt/activex.htm

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Das Ding ist unter Download nicht zu finden und in Programme stehts auch nicht. hat sich nur unte IE extras add-ons eingeschrieben ließ sich ohne orobleme Deaktivieren. Aber ich möchte den Eintrag los werden.
    Nochmals Danke

• Was ist denn das für ein AddOn? Seriös oder unseriös? Unseriöse Dinge bekommt man meist mit Spybot, AdAware, CWShredder oder HijackThis vom Rechner, seriöse haben meist eine ordentliche Deinstallationsroutine die sich in Start/ Programme oder in Sytemsteuerung/ Software findet. Und zu guter Letzt gibt es auch noch Programme mit denen man in der Registry herumfuhrwerken kann ohne sich totzusuchen wie zum Beispiel den Regcleaner oder die jv16 PowerTools.

Hinweis: für die Benutzung der verschiedenen Tools gilt immer Vorsicht walten lassen, vorher ein Backup oder einen Systemwiederherstellungspunkt setzen und nicht wild herumlöschen sondern nur das was man zuordnen kann und sich halbwegs sicher ist.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Danke ich habs gefunden. So wie du sagst, in Software. Habs gelöscht und wollte nur mal fragen was man gegen so was machen kann. Das Teil hat sich ohne auch nur zu zucken eingeschrieben ,trotz Firewier. Andreas

• Wobei der Slimbrowser nur die zusätzlichen Features bietet,
    aber ansonsten ja nur ein Aufsatz auf den IE ist.

Benutze ich allerdings auch.
    Kann mich dem IE ja nicht entziehen, die Masse der Surfer benutzt ihn nunmal.

• Opera, Mozilla, Firefox sind meine Empfehlungen. Wer partout nicht auf den IE verzichten will( auch gut, hab ich immer wieder was zu lachen) der sollte zumindest ActiveX deaktivieren oder auf Eingabeaufforderung stellen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!