Festplatte Defekt

• Hi.
    Na ja ich fang mal ganz vorne an ,,) ich war gerade dabei ein Spiel auf meinem Laptop zu spielen als aufeinenmal das Bild einfriert.Dann wollte ich Neu starteten aber Xp startet nicht mehr...Na ja hab dann halt die XP Recovery cd eingelegt und Funktioniert auch nicht.Bekomme immer diese Fehlermeldung "a serious disk error has occurred while writing to drive c".Dann hab ich es mit der xp cd von meinem Desktop PC versucht klappt auch nicht! ich kann weder die Partitionen ändern,löschen oder xp neuinstallieren...
    Ja jetzt hab ich versucht mir eine Boot CD zu erstellen (weil mein laptop kein Floppy hat)um so die Festplatte zu Formatieren und Xp neu zu installieren...geht leider auch nicht.Jedemal wenn ich Format c: eingebe kommt der Satz "Bad command". könnte es sein das die Festplatte einfach defekt ist ?

Danke im vorraus
    Andí

• Hi Andi,

das könnte in deinem Fall sogar sehr gut sein, klingt jedenfalls so...

Da scheinbar auch alle Reparaturversuche scheitern und mit eintsprechenden Fehlermeldungen bestückt sind, die einem das kalte Grausen einflößen, ist das noch wahrscheinlicher.

Macht die Platte denn irgendwelche Geräusche?
    Hast du noch Garantie?

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Ja hab noch Garantie der Laptop ist gerademal 2 Wochen alt . Qausi frisch aus dem EI geschlüpft ,,))
    werd in wohl einschicken müssen wenn euch auch nichts mehr einfällt... :heulsuse:

ach ja die Festplatte macht nicht mehr Geräusche als vorher...

• aber sie macht Geräusche? gesunde Geräusche?

Gar keine Chance zu booten? Auch nicht mit einer Win98 Startdiskette?

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• hi!

ich glaub andis laptop hat gar kein floppy lw. hast du andi die möglichkeit von einer cd zu booten? es gibt einige nützliche boot cd´s die man im netz sich errunterladen kann wo festplatten diagnose tools drauf. (vorrausgesetzt du kommst evtl bei einem freund ins internet oder ein bekannter hat eine solche cd und kann sie dir leihen).

gruß swape

• Nein Gesunde Geräusche kein Knarren oder Quitschen...

Wie gesagt Booten kann ich schon bis zur Eingabeaufforderung aber er erkennt einfach den Befehl Format c: nicht ...
    Hab auch schon versucht die Format exe ( /system32/Format) mit auf die boot cd zu legen aber dann kommt die Meldung das dieses Programm nur unter Windows ausgeführt werden kann...

edit// @ swape ja ich hab mir eine Boot CD erstellt und komme damit auch zur Eingabeaufforderung aber nicht weiter :(

• hi swape!

mit fdisk geht das leider auch nicht:( Fdisk zeigt mir zwar an das die Patitionen gelöscht sind aber sobald ich Neu starte sind sie wieder da...

mfg Andi

• hallo andy,

es kann die mögichkeit bestehen, dass der stecker an der festplatte sich gelockert hat und dadurch diese nicht mehr erkannt wird da der datenbus unterbrochen ist.
    vielleicht hilft es dir weiter.

mfg Wusel

--- ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005 ---
    P4 2.6Ghz - 256Mb - 80GB Festp.
    Gforce 4 Ti 42xx
    win-xp sp1
    DL9UNF - LOC: JO52AR - DOK: Y43

• Hi Wusel

Da hab ich auch schon dran gedacht... aber wenn ich in jetzt auf schraub verfällt ja die Garantie:(

aber erstmal vielen Dank für die vielen Antworten ... werde mich Montag mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen...

mfg Andi

• Hi,
    wenn der Laptop erst noch so jung ist, und du nur ein "Bad Command" bekommst, dann ist deine Festplatte im NTFS Format.
    Und das kennt kein "format c:".
    Du musst also von der CD die Reparatur durchführen.
    Allerdings hast du damit ein Problem, wenn du nur eine Recovery Version hast.
    Bei der gibt ei den Befehl zur Reperatur nämlich auch nicht.
    Am besten du leihst dir von einem bBekannten eine Vollversion von XP und führst damit eine Reperatur durch.
    ABER WIEDER ABGEBEN !!!

EDIT:
    Wie hast du denn eigentlich den Laptop ausgeschaltet als er das erstemal hängenblieb (beim Spiel)?
    Und wenn du ihn anschaltest, was passiert da genau?

SYSTEM :
    Chieftec cs601/Blue Light Selfmod
    AMD64 4000+
    Win XP Professional,SP2 incl. aller updates
    200 GB HDD/SATA,
    WR. => 80GB HDD,
    LiteOn DVD,
    NEC 2510A DVD/RW
    SB Audigy 2 ZS,
    1024 MB-DDR/CorsairVS,
    XFX GF 7800GT/XXX Vers.,
    ASUS A8N SLI,

• hi

Die Festplatte wird im Bios richtig angezeigt denk ich mal weil da nur das Model und die SerialN. steht.
    Alerdings hab ich gerade gesehen das bei CPUspeed nur 1,8GHZ angezeigt wird...
    mein system

Acer Aspire 1501LCE
    Amd Athlon 64 3000+
    40 Gb Ultra ATA/100HDD

Normalerweise müsste doch 3.0Ghz bei CPUspeed stehen oder nich?

asgod, Ich habe eine Recovery cd die beim Laptop dabei war und eine WinXP cd von meinem Desktop Computer. Wenn ich die winXp cd einlege wird das setup geladen aber ich kann weder die Patitionen ändern noch WinXP drüber installieren...bekomme immer diese Fehler Meldung
    "Die Patition kann nicht Gelöscht werden" oder so ähnlich...

Zitat

Wie hast du denn eigentlich den Laptop ausgeschaltet als er das erstemal hängenblieb
    (beim Spiel)?

Mir blieb nichts weiter übrig als den Stecker raus zu ziehen :(

Zitat

Und wenn du ihn anschaltest, was passiert da genau?

Er fährt ganz normal Hoch und dieses Windows Symbol mit der Ladeanzeige wird angezeigt...Danach wird der Bildschirm schwarz und es Passiert garnichts mehr :(

• Hallo Andi.

Erstmal zu der MHz Anzeige des Prozessors:
    Bei AMD wird nicht die genaue MHz-Anzahl angegeben sondern ein Rating.
    Google mal wirst du Erklärungen finden.

Zum Laptop:
    Den Stecker zu entfernen kann unter Umständen tödlich für die Festplatte sein. Meiner Meinung nach sind Laptop-Festplatten empfindlicher als die für Desktops. Vermutlich irrebarabel.
    Schicke das Notebook zurück oder tausche es einfach um aber erwähne nicht das du den Stecker gezogen hast. Das kann als grob fahrlässig gehandelt werden und somit müsstest du selber für den Schaden aufkommen. Setzte alle Bios Einstellungen auf Standard Werte.
    Benutzt du das 64Bit Windows? So müsste dir im klaren sein das dies eine Beta ist.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.