Softwarefreigabe

  • Hi.
    Hast du bei der Installation von Opera ausgewählt das für jeden Benutzer verschiedene Einstellungen möglich sind?
    Was passiert denn wenn du unter einem anderen Konto Opera aufrufst?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Gehe in den Programmorder und öffne mit Rechtsklick die Eigenschaften.
    Unter Freigabe kannste festlegen, wer das Progi noch starten darf....

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Hi, ich habe Opera leider nicht selbst installiert.
    Den Opera-Ordner habe ich jetzt freigegeben. War aber keine Möglichkeit anzugeben, welcher Benutzer zugreifen darf. Nur pauschale Freigabe. Wenn ich XP unter anderem Namen starte und Opera starte, bekomme ich eine Fehlermeldung, "kann auf Speicherbereich ... nicht zugreifen".
    Ich könnte ja auch den Opera-Ordner in "Gemeinsame Dokumente" verschieben. Das will ich aber doch nicht.

  • Nicht den Ordner, sondern die darin vorhandene Opera.exe per Rechtsklick->Eigenschaften->Sicherheit bearbeiten.


    Dort die Berechtigungen ändern.


    Du mußt mit Admin-rechten angemeldet sein um das auszuführen.


    Das meinte Hoschy.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • In den Ordneroptionen des Explorers unter Extras->Ordneroptionen-> Ansicht den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen, dann solltest Du den Sicherheitsreiter sehen.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Schau mal in die Ereignisanzeige, ob und was da zu dem Problem steht.
    Sys-steuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige


    System und Anwendung schauen.
    Beim Doppelklick auf das jeweilige Ereignis erscheint ein etwas detaillierter Bericht.


    Wenn was gefunden, poste das mal.

    hope dies last


    tschöö... ast