Outlook 2003 - Senden-Button verschwunden

  • Ein Freund von mir, hat mit seiner Outlook 2003 Version von einem Tag zum anderen große Probleme. Obwohl ein Mailkonto eingerichtet ist, kann er keine Mails verschicken, da der "Senden/Empfangen" Button verschwunden ist. Wir haben alle Einstellungen mehrfach überprüft und sogar Office 2003 komplett deinstalliert und danach neu installiert - ohne Erfolg, der Button bleibt verschwunden. Wenn er Outlook neu startet werden neue Mails automatisch abgerufen. Er kann zwar eine neue Mail schreiben, aber er kann sie nicht versenden, da der Butten nicht vorhanden ist.
    Hat jemand eine Idee oder gibt es dafür bei MS einen Patch, der dieses Problem beseitigt?





    Ps. Es ist eine Lizensierte Office-Version, nur um vielleicht auftretende Vermutungen vorab zu entkräften.

  • Hallo Frahin.


    Was habt ihr den unter Extras >>Übermittlungseinstellungen eingestellt?
    Wann trat den dieses Problem auf?
    Unter Ansicht Symbolleisten Anpassen lässt sich alles auch Standard zurückstellen. Schon getan?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Das Problem trat von einer Stunde zur anderen auf. Abends wurden die Mails noch korrekt abgerufen und am anderen Morgen, als der Rechner neu gestartet war, funktionierte Outlook nicht mehr. Merkwürdigerweise war das Mailkonto gelöscht worden. Wir scannten den Rechner nach Viren und Trojanern (mit zwei versch. Scannern), aber ohne Befund. Als nächstes richteten wir sein T-online Mailkonto wieder ein und der Testversand/abruf verlief erfolgreich. Doch jetzt war der Senden/Empfangen Button schon verschwunden. Nach einem Neustart von Outlook wurden alle Mails versand und abgerufen. Komisch ist, dass während des Starts von Outlook der Senden-Button sichtbar ist, aber dann verschwindet.
    Leider weiß ich nicht mehr in welchem Forum ich vor Wochen dieses Problem schon einmal beschrieben habe, es schrieb jedoch jemand, dass dieses Problem bei MS bekannt sei und es dafür einen Patch geben soll. Bisher konnten wir diesen Patch jedoch noch nicht finden.

  • Hallo Gast,


    zunächst mal keine Ahnung, welcher Patch gemeint sein könnte,


    aber was ist denn bei euch in Outlook unter extras/optionen/e-mail-setup/senden&empfangen eingestellt...?


    Vielleicht liegt da der "Haken"?


    Ach, und wenn es um einen Patch geht...Habt ihr schonmal versucht, das über http://office.microsoft.com/of…e/mainCatalog.aspx?CTT=98
    zu machen. Da wird doch i. d. R. erkannt, welche Patches auf dem System noch fehlen...


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)