RUNDLL---Nervt tierisch

  • Also gut hier mein Problem:


    Beim Start gleich nach der Wilkommensseite krieg ich den Hinweis


    RUNDLL: Fehler beim Laden von C:\Windows\System32\bridge.dll
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden!!!



    Das System läuft zwar normal, aber bei jedem Start kommt das. Habs mit der WindowsXP CD versucht zu reparieren, nichts passiert. Was tun??


    Möglicherweise ists beim surfen passiert, die page war verlinkt und aufeinmal teilte mir der pc mit, dass einige Systemkomponenten ersetzt wurden, sollte ich es an ort und stelle beheben, so müsste ich die XP CD einlegen....dan weiter...danach kam der mist zustande!!!!


    Can u help me please!!!

  • Gib mal in Start-->Ausführen-->Eingabe--> msconfig -6 -->OK...


    ...und schau nach, ob Du den Eintrag unter "Befehl" drin hast.



    rundll32.exe "C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\bridge.dll",Load


    Rot= %windir%\Downloaded Program Files (die Objekte des IE, wo auch die Starter für Win-Update drinliegen) Internetoptionen-->Einstellungen-->Objekte anzeigen.



    Registry Schlüssel steht daneben, wo der Übeltäter sitzt. Erstmal Haken rausnehmen und dann...


    ...über Suchen in der Registry Run eingeben und so zum Schlüssel mit dem Aufruf navigieren und den oberen Eintrag entfernen.


    Achtung, bitte einstellen/Haken setzen unter Suchoptionen "ganze Zeilenfolge vergleichen", denn...


    Java von Sun hat eine axbridge.dll im system32 drin, Map&Guide eine bridge.ini, Windows einen MAC-Treiber bridge.sys im system32\driver ordner...


    nicht das du alles rausschmeißt. Nur den oberen rundll-Aufruf sonst nichts löschen.


    Auch wenn in anderen Foren alle bridge.*** gelöscht wurden.


    Last but not least:


    Benutz einen alternativen Browser (alles außer Win-IE) zum Surfen.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • swape


    Zitat

    hast du schonmal virenscanner...laufen lassen


    Ansich immer ein gute Antwort, nur leider hilft das bei rundll- Aufrufen wohl nicht.


    Wenn schon scannen, dann mit Frankys Lieblings-Trüffeschwein
    hijack...s, der findet das.


    Spybots S&D,AdAware müssten das auch können denk ich.


    Allet hier im DL-Bereich zu finden.


    Schei... IE sach ich nur.
    Außer zum Update für nichts zu gebrauchen.


    Deshalb hat MS seine Up-Seiten auch alle mit activex laufen, damit den auch jeder benutzen muss.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • @ ast:


    diesmal wollte ich eigentlich mal etwas anderes antworten... :lol: :lol: :lol: :lol:
    aber den hijack ist immer gut...



    spybot search&destroy laufen lassen und falls nachher der meldung noch erscheint, folgender text in eine datei kopieren:


    REGEDIT4


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    "RunDLL"=-


    datei abspeichern als unbridge.reg und doppelklicken...
    änderung annehmen und spätestens hiernach hast du wieder einem normalen systemstart...


    bridge.dll ist übelster spyware...



    gruss...



    franky...

  • Freddie


    Gratus...
    schicker neuer Rang, obwohl mich letztes Wort Fetischist noch mehr zum Gröhlen gebracht hätte. :twisted:


    Zitat

    Nicht nur in anderen Foren, wenn ich mich nicht irre:
    mit dem genannten Link


    Da haste nicht geirrt aber wohl tief gewühlt. :twisted:


    Franky


    Zitat

    diesmal wollte ich eigentlich mal etwas anderes antworten...


    Kannste ja gar nicht, ich war mir auch im Unklaren ob ich das überhaupt darf, wegen des © das Du auf den Satz...


    Zitat

    mache erstmal den klassischen virencheck...
    ...und dann Deine Trüffel-Progis...
    ...alles in unserem DL-Bereich zu finden



    ...hast. Hab deshalb umformuliert. :twisted:

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Zitat von n.a.

    spybot search&destroy laufen lassen und falls nachher der meldung noch erscheint, folgender text in eine datei kopieren:
    REGEDIT4


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    "RunDLL"=-


    datei abspeichern als unbridge.reg und doppelklicken...
    änderung annehmen und spätestens hiernach hast du wieder einem normalen systemstart....


    Wozu die Datei schreiben? Man kann in Spybot unter "Werkzeuge" den Startaufruf der bridge.dll deaktivieren. Beim nächsten Registryclean fliegt der Eintrag dann eh weg.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Franky
    ja hyri... hats drupp.


    Schon wegen seiner Ansicht zu Norton mag ich den gut leiden. :wink:


    Allerdings möchte ich offiziell eine Rangänderung beantragen für ihn.


    Meine Vorschläge wären:


    Google Junk


    Google Maniac


    Google Bohrer


    Searchmachine

    hope dies last


    tschöö... ast

  • *Lach* Searchmachine ist gut. Ich hätt auch noch einen - Crazy Googler.


    Nochmal zu Spybot. Ich mag die Möglichkeit in Spybot Autostarteinträge ändern zu können denn man muß die Einträge nicht löschen sondern kann sie auch einfach deaktivieren. Wenn ich zum Beispiel das Java-Update abschalte und es mir irgendwann anders überlege mach ich den Haken einfach wieder rein. Wenn der Eintrag komplett gelöscht ist muß ich erst wieder umeinandertun bis er wieder da is.
    Ja, schau dir die Werkzeuge in Spybot ruhig mal genauer an, sind feine Sachen dabei.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Zitat

    aus guter quelle weiss ich das daran gearbeitet wurd...


    Wer sonst, wenn nicht Du.


    Zitat

    *Lach* Searchmachine ist gut. Ich hätt auch noch einen - Crazy Googler.


    Naja wenn er dann einen Neuen angenagelt bekommt und dann auch schleppen muss, sollte er aus den Vorschlägen wählen dürfen sofern das von der Länge ect. machbar ist, find ich jedenfalls.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • hi swape...


    Zitat

    ich schließ automatisch spybots s&d,adaware


    vielleicht solltest du es trotzdem dabei schreiben...


    ich zb wurde verunderstellen das der user ds schon gemacht hat, weil ich das immer sofort mache (bei andere leute), aber nicht jeder kennt das...
    oder macht hier schon mit seit wochen/monaten... oder irgendwo anderes... ;)


    Zitat

    sollte er aus den Vorschlägen wählen dürfen sofern das von der Länge ect. machbar ist, find ich jedenfalls


    ich glaube nicht das der chef it sowas probs hat...
    aber risiko ist natürlich gross das es google-keks wurd... :twisted: :roll:

  • Zitat von ast

    Gratus...
    schicker neuer Rang, obwohl mich letztes Wort Fetischist noch mehr zum Gröhlen gebracht hätte. :twisted:



    Da haste nicht geirrt aber wohl tief gewühlt. :twisted:


    Fänd ich auch geiler, aber ICH bin ja nicht der Chef... :twisted:
    (Das scheint dich echt nicht loszulassen... :D )


    Ausserdem hab ich schlicht ein phänomenales Gedächtnis!


    Freddie