1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Wie sehen moderne IT-Systeme in Unternehmen aus?

• Heinrich36
  • 12. September 2016 um 13:04
  • Heinrich36
    Schüler
    • 12. September 2016 um 13:04

Guten Tag alle zusammen,

ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken mein eigener Chef zu werden, allerdings
    bin ich doch noch etwas verunsichert. Ich bin mir sicher dass ich meine Arbeit gut mache,
    aber alles was drum herum ist, ist eben für mich etwas schwierig. Von der Buchhaltung
    bis zu der IT hin. Für den Papierkram hätte ich sogar wahrscheinlich jemanden der mir
    unter die Arme greifen würde, aus der IT-Branche kenne ich aber niemanden.
    Meint ihr dieses wäre kompliziert einzurichten, wenn wir ein Büro mit etwa 5 Rechnern
    aufmachen würden? Diese müssen ja intern schon irgendwie verbunden sein, damit
    die Aufträge und alles aufeinander abgestimmt sind und auch bei allen aktualisiert werden.

[FONT=&quot]Am Ende eines Tages wirst du feststellen, dass du aus Niederlagen am Meisten gelernt hast - über dich selbst und über andere Menschen.[/FONT]

• Platin89
    Schüler
    • 13. September 2016 um 13:50

Hey,

also das ist ein gewagter Schritt, aber nur Mut! Finde es klasse wenn Leute ihre Wünsche verwirklichen.
    Ich persönlich würde sagen, du solltest wenn du es denn finanziell hin bekommst, einen Fachmann hinzuziehen.
    Du wirst mit anderen Sachen genug Stress haben und willst dann sicherlich nicht noch Tage und Wochen damit
    verbringen dich in einen anderen Bereich einzuarbeiten.
    Mir kommt als erstes sofort das IT Systemhaus Hamburg in den Kopf, weil ich mit diesem schon öfter Kontakt
    hatte und stets zufrieden war, nur weiß ich jetzt nicht, ob diese auch Start-Ups unterstützen. Eigentlich haben
    diese eher mittelständische Unternehmen als Kunden. Würde jedoch trotzdem mal anfragen, das kostet ja nichts.

Der Anwender steht immer im Mittelpunkt - und da steht er jedem im Weg!

• ANICHO
    Eingezogen
    • 23. September 2016 um 23:07

Wichtigste ist, dass es läuft alles

• Platin89
    Schüler
    • 30. November 2016 um 11:43

Ja, das wirds sein. alles. :mad:

Der Anwender steht immer im Mittelpunkt - und da steht er jedem im Weg!

• Stojko
    Zu Besuch
    • 4. August 2018 um 16:57

Natürlich ist es ein großer Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen.
    Man muss sich da echt gut umschauen und gucken, das man informiert ist.
    Hatte mich dann auch schlau gemacht und habe verschiedene Tipps gefunden wenn es darum geht auch eine Homepage zu erstellen.

Hatte mich schlau gemacht und habe auch diverse Tipps gefunden.
    Die Preise sind da echt unterschiedlich, ich persönlich habe mir recht gute Preise bei http://eine-homepage-erstellen-lassen.de/preise/ gefunden. Da werde ich mich auch beraten lassen und wahrscheinlich meine Website auch von denen erstellen lassen.

Das sind kosten welche halt alle auf einen zukommen.
    Geht es bei dir denn voran ?

• TobiT
    Schüler
    • 2. Mai 2019 um 13:39

Schönen guten Tag

Wenn man sich unsicher ist dann lässt man sich am besten beraten.

Genauso bin ich auch vorgegangen und habe wirklich top Infos bekommen. Auch wegen dem IT Kram habe ich Angst gehabt aber man kann sich zum Beispiel einen IT Dienstleister suchen und diesen Bereich auslagern.

Ich persönlich habe mich auch informiert und habe dabei bei kraus-media.de das perfekte Webdesign gefunden, zudem habe ich mich auch beraten lassen. Ich finde nämlich die Internetpräsenz wirklich super wichtig.

Läuft es denn bei dir schon ? Würde da auch kein Risiko eingehen sondern wirklich direkt jemanden suchen der sich auskennt und dir gut weiterhelfen kann.

Einmal editiert, zuletzt von michael (2. Mai 2019 um 21:07) aus folgendem Grund: Link entfernt

• mateo
    Gern gesehen
    • 23. September 2020 um 15:20

Und wie siehts aus, hast du den Schritt gewagt ?
    Ich muss sagen, dass es unterschiedliche Infos gibt die man sich suchen kann, man kann sich auch beraten lassen wenn man mag. So steht man auf der sicheren Seite :)

Beispielsweise habe ich mich auch informiert zum Thema gute Kundenkommunikation. Wir haben nämlich momentan einige Probleme damit..

Gefunden habe ich einen Anbieter der Chatbots und Livechat Agenturen bietet.

Informiert habe ich mich bei http://kompaktwerk.de/chatbot-beispiele/

zu den Chatbots, da habe ich mir einige Beispiele angesehen und werde mich wahrscheinlich für so einen entscheiden.

LG und viel Erfolg

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

Einmal editiert, zuletzt von michael (23. September 2020 um 16:53) aus folgendem Grund: Link entfernt

• Fedor
    Gerade reingestolpert
    • 17. Dezember 2020 um 22:42

Damit ein Unternehmen gut funktioniert und erfolgreich ist, muss es nicht nur moderne IT Systeme haben. Es gibt da noch viele andere Faktoren, die sehr wichtig sind.
    Bei mir in der Firma gab es trotz guter Software Lösung und moderner technischer Ausrüstung viele Schwierigkeiten im Multiprojektmanagement. Viele Projekte wurden nicht erfolgreich abgeschlossen, was dazu führte, dass alle frustriert und gestresst waren. Denn die Mitarbeiter haben ihr Bestes gegeben, aber keiner war ein Profi auf dem Gebiet.
    Wir haben deswegen beschlossen noch einen Projektmanagement Consultant zur Hilfe zu holen. Er hilft uns sehr viel und wir haben auch viel von ihm lernen können. Der Erfolg ist sichtbar, denn es werde immer mehr Projekte erfolgreich abgeschlossen. Das ist für mich der beste Beweis, dass gute Technik allein nicht zum Erfolg führen kann.
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Fedor (18. November 2021 um 13:01)

• powerx
    umgesehen
    • 13. Januar 2021 um 10:06

Naja, man sollte zumindest ja wissen, was man genau braucht und was nicht und wenn man nicht weiß, was man genau braucht, dann sucht man sich einen Dienstleiter, der einem genau sagt, was man braucht und was nicht.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt