Wie sehen moderne IT-Systeme in Unternehmen aus?

  • Guten Tag alle zusammen,


    ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken mein eigener Chef zu werden, allerdings
    bin ich doch noch etwas verunsichert. Ich bin mir sicher dass ich meine Arbeit gut mache,
    aber alles was drum herum ist, ist eben für mich etwas schwierig. Von der Buchhaltung
    bis zu der IT hin. Für den Papierkram hätte ich sogar wahrscheinlich jemanden der mir
    unter die Arme greifen würde, aus der IT-Branche kenne ich aber niemanden.
    Meint ihr dieses wäre kompliziert einzurichten, wenn wir ein Büro mit etwa 5 Rechnern
    aufmachen würden? Diese müssen ja intern schon irgendwie verbunden sein, damit
    die Aufträge und alles aufeinander abgestimmt sind und auch bei allen aktualisiert werden.

    [FONT=&quot]Am Ende eines Tages wirst du feststellen, dass du aus Niederlagen am Meisten gelernt hast - über dich selbst und über andere Menschen.[/FONT]

  • Hey,


    also das ist ein gewagter Schritt, aber nur Mut! Finde es klasse wenn Leute ihre Wünsche verwirklichen.
    Ich persönlich würde sagen, du solltest wenn du es denn finanziell hin bekommst, einen Fachmann hinzuziehen.
    Du wirst mit anderen Sachen genug Stress haben und willst dann sicherlich nicht noch Tage und Wochen damit
    verbringen dich in einen anderen Bereich einzuarbeiten.
    Mir kommt als erstes sofort das IT Systemhaus Hamburg in den Kopf, weil ich mit diesem schon öfter Kontakt
    hatte und stets zufrieden war, nur weiß ich jetzt nicht, ob diese auch Start-Ups unterstützen. Eigentlich haben
    diese eher mittelständische Unternehmen als Kunden. Würde jedoch trotzdem mal anfragen, das kostet ja nichts.

    Der Anwender steht immer im Mittelpunkt - und da steht er jedem im Weg!

  • Natürlich ist es ein großer Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen.
    Man muss sich da echt gut umschauen und gucken, das man informiert ist.
    Hatte mich dann auch schlau gemacht und habe verschiedene Tipps gefunden wenn es darum geht auch eine Homepage zu erstellen.


    Hatte mich schlau gemacht und habe auch diverse Tipps gefunden.
    Die Preise sind da echt unterschiedlich, ich persönlich habe mir recht gute Preise bei eine-homepage-erstellen-lassen.de/preise/ gefunden. Da werde ich mich auch beraten lassen und wahrscheinlich meine Website auch von denen erstellen lassen.


    Das sind kosten welche halt alle auf einen zukommen.
    Geht es bei dir denn voran ?

  • Schönen guten Tag


    Wenn man sich unsicher ist dann lässt man sich am besten beraten.

    Genauso bin ich auch vorgegangen und habe wirklich top Infos bekommen. Auch wegen dem IT Kram habe ich Angst gehabt aber man kann sich zum Beispiel einen IT Dienstleister suchen und diesen Bereich auslagern.


    Ich persönlich habe mich auch informiert und habe dabei bei kraus-media.de das perfekte Webdesign gefunden, zudem habe ich mich auch beraten lassen. Ich finde nämlich die Internetpräsenz wirklich super wichtig.


    Läuft es denn bei dir schon ? Würde da auch kein Risiko eingehen sondern wirklich direkt jemanden suchen der sich auskennt und dir gut weiterhelfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von michael () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Und wie siehts aus, hast du den Schritt gewagt ?
    Ich muss sagen, dass es unterschiedliche Infos gibt die man sich suchen kann, man kann sich auch beraten lassen wenn man mag. So steht man auf der sicheren Seite :)

    Beispielsweise habe ich mich auch informiert zum Thema gute Kundenkommunikation. Wir haben nämlich momentan einige Probleme damit..


    Gefunden habe ich einen Anbieter der Chatbots und Livechat Agenturen bietet.

    Informiert habe ich mich bei kompaktwerk.de/chatbot-beispiele/

    zu den Chatbots, da habe ich mir einige Beispiele angesehen und werde mich wahrscheinlich für so einen entscheiden.


    LG und viel Erfolg

    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

    Einmal editiert, zuletzt von michael () aus folgendem Grund: Link entfernt