1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Erfahrung mit Bluetooth In-Ear-Kopfhörern?

• Keen
  • 18. Juli 2017 um 10:53
  • Keen
    Schüler
    • 18. Juli 2017 um 10:53

Hallu,

hat jemand von euch solche In-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth? Funktioniert das gut? Ich hatte mal so einen Sender für die Stereoanlage zuhause mit Bluetooth und da ist die Verbindung ständig abgebrochen und die Soundqualität war auch nicht gerade prickelnd. Lag das nur an dem Gerät oder ist das bei Bluetooth generell so?

:)

• bluevelvet
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2017 um 11:00

Mit den Sendern habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Das liegt aber vor allem an der Entfernung und dass das Signal beispielsweise schon gestört wird, wenn sich ein Mensch im Raum bewegt. Da gab es in den letzten Jahren zwar auch eine Verbesserung, aber so richtig toll ist das trotzdem nicht. Mit AirPlay funktioniert das zum Beispiel viel besser, weil das über das WLAN läuft.

Bei In Ear Kopfhörern hast du dieses Problem aber nicht, denn der Abstand von der Quelle (meistens das Smartphone in deiner Hosentasche) zum Kopfhörer (in deinem Ohr) ist so gering, dass da kaum Störungen auftreten. Über die Soundqualität kann man immer streiten, aber einen audiophilen Hörgenuss wirst du mit In Ears eh nicht erreichen... da macht dann auch ein Kabel keinen Unterschied. ;) Einen Überblick gibt es hier: https://www.kaufberatungen.net/in-ear-kopfhoerer

LG

• KiraMicro
    umgesehen
    • 14. August 2017 um 13:20

Mit Bluetooth steh ich auch irgendwie total auf Kriegsfuß. Ob solche Kopfhörer taugen, kann ich dir nicht beantworten. Ich würde zu Media Markt oder so gehen, wo ich die ausprobieren kann bevor ich sie kaufe.

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 14. August 2017 um 18:56

ich nehme nix anderes mehr. Beim Training einfach komfortabler, da keine Strippe im Weg ist.
    Klang ist gut und Verbindung auch.
    Nachteil ist, die Dinger müssen nunmal aufgeladen werden und wenn mans vergisst wars das.
    Passiert mit der Strippe natürlich nicht.

• mateo
    Gern gesehen
    • 12. Juni 2018 um 10:57

Hört sich ja nicht schlecht an :D Apple hat auch welche, die kosten aber knapp 200€ :D
    Ich habe eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt ob ich mir nicht eine Apple Watch kaufen soll. Den Gedanken habe ich dann auch ganz schnell verworfen als ich Modelle gefunden habe die auch sehr gut sind aber um einiges weniger kosten.

Bei habe ich Uhren von FitBit, Kronaby usw gefunde. Sehr gute Funktionen dabei welche vollkommen ausreichen.
    Zudem liegen die Preise fast bei der Hälfte und mehr günstiger als bei Apple.

Demnach bin ich echt froh, dass es auch Alternativen gibt die um einiges günstiger sind und die man sich auch als normaler Mensch kaufen kann.

:)

Modedit *Blue*

Hallo
    Was haben Uhren mit Kopfhörern zu tun ?
    Link gelöscht

Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

• Raf1
    Schüler
    • 22. August 2018 um 18:51

Hatte es mir auch zugelegt und hab damit sehr gute Erfahrung gemacht. Kein Zeitverlust durch Kabel auseinander sortieren.

• michael 24. Dezember 2018 um 09:09

Hat das Thema aus dem Forum Alles was noch übrig bleibt! nach Laberecke verschoben.
  • Technik-Master
    umgesehen
    • 11. Januar 2021 um 17:03

Hallo zusammen!

Ich hab sehr empfindliche Ohren und mag die meisten In-Ear-Kopfhörer nicht besonders. Aber die Anker Soundcore Liberty Neo Bluetooth Kopfhörer haben keine Verbindungsabbrüche, sitzen perfekt und stören nicht. Sie haben eine unglaublich lange Akkulaufzeit, wodurch man nicht ständig neu aufladen muss. Absolute Kaufempfehlung.

Liebe Grüße!

• powerx
    umgesehen
    • 13. Januar 2021 um 10:40

Keine Annung, also ich habe mir mal Apple Air Pods gekauft und bin mit denene auch zufrieden, sind auch schon ein paar Jahre alt, aber funktionieren super. Waren auch nicht günstig.

• Technik-Master
    umgesehen
    • 25. Januar 2021 um 11:57

Hallo zusammen,

ich habe noch mal ein bisschen recherchiert. Es gibt auch günstigere Alternativen zu den teuren Air Pods von Apple. Dieser Artikel hier gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Funktionen die In-Ears haben sollten und auch gute Produkte, die wesentlich preiswerter sind as die von Apple.

• justusrichter
    umgesehen
    • 29. Januar 2021 um 15:31

Ich habe die AirPods von Apple, sind eigentlich ganz gut

• hankyk
    Gast
    • 31. Januar 2021 um 21:27

Ich finde die AirPods extrem überteuert.

• maxxxx9
    umgesehen
    • 25. März 2021 um 18:22

Ich feier die von JBL. Alles was mit Sound zu tun hat, ist bei mir von JBL

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt