Gute Zombiespiele für den PC?

  • Ich bin - von der Konsole her - großer Fan der Resident Evil Reihe. Die Games (zumindest die neueren) gibt es meines Wissens nach alle auch für PC. Suchst du denn eher shooterlastige Games oder mehr etwas in Richtung Adventure?

    Viele Grüße


    Marcel :sehrgut:

  • Resident Evil ist natürlich schon was feines. Anfangs habe ich es nicht so gemocht aber als ich im Spiel drin war, habe ich angefangen es zu suchten :d Die ganzen Reihen von dem Spiel sind total mein Fall, auch in Gruppen macht es Bock zu zocken.


    Ich suche mir zwischendurch aber auch immer mal neue Infos zu Games, probiere auch gerne mal was neues aus.
    Ein Gaming-Portal besuche ich regelmäßig, da habe ich immer was interessantes zu lesen und auch neue Spiele werden vorgestellt, da mache ich mir schon einen ersten Eindruck ob es was für mich wäre :)


    Aber Resident Evil top 1 ^^

    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

  • Da gibt es so einiges. Meine Lieblingszombiespiele für PC sind eindeutig beide Teile von Left 4 Dead. Besonders mit 3 weiteren Freunden ist das einfach ein Riesenspaß. Ansonsten finde ich noch Deadlight, Dead Island und natürlich die Walking Dead Adventures von Telltale sehr gut.

  • Deadlight finde ich in Sachen Zombiespielen sehr gelungen. Dabei handelt es sich um ein 2D Plattformer, der sich so ähnlich spielt wie Limbo oder Inside.
    Habe ich damals in einem Rutsch durchgespielt und sehr viel Spaß damit gehabt.
    Ansonsten kann ich auch noch die sehr gelungenen Walking Dead Adventures von Telltale empfehlen. Super erzählte Episoden-Adventures in denen man Entscheidungen treffen muss, die sich auf die spätere Handlung auswirken.