Bürostuhl

  • Hallo Leute,
    Ich din auf der suche nach einem guten Bürostuhl, um problemlos und ohne Rückenschmerzen lange sitzen zu können. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

    Reden ist Silber, Ausreden sind Gold!

  • Vielleicht hilft dir ja der nachstehende Test. Allerdings ist ein ergonomischer Bürostuhl nur so gut, wie man ihn auch richtig nutzt. Soll heißen, man muss schon in der richtigen Haltung sitzen. Während meiner langjährigen Bürotätigkeit habe ich immer wieder feststellen müssen, dass man ungewollt nach vorne rutscht. Da nützt auch eine erstklassiger Bestuhlung nix.


    Bürostuhl Test 2018 ? Die besten Bürostühle im Vergleich


    Gruß
    Manni

  • Hey .....
    ich habe in den letzten paar Monate ebenfalls gründlich recherchiert und habe mir letztendlich für einen Topstar OP290UG20 entschieden. Der Stuhl ist top und für ne gute Optik zahle ich gerne noch ein bisshen mehr. Sitzkomfort ist einfach geil. Ich habe 95 kg und sitze täglich 5 bis 6 Stunden auf dem Stuhl und das Material hat keine erkennbaren Gebrauchsspuren. In Vergleichsportalen kommt er halt auch gut weg (hier z.b http://expertentesten.com/ ).
    Sollte jemand einen guten Bürostuhl suchen ist er hier gut aufgehoben!

    Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)

  • Hallo Leute,
    Ich din auf der suche nach einem guten Bürostuhl, um problemlos und ohne Rückenschmerzen lange sitzen zu können. Hat jemand vielleicht einen Tipp?


    Da kann man schlecht einen Tipp äußern: Denn jeder Mensch und jeder Rücken ist unterschiedlich gebaut (logisch). Daher hilft meist nur auf die gängigen ergonomischen Funktionen zu achten und den Stuhl vorab probezusitzen. Auch kommt es auf die restliche Konfiguration deines Büros an! Tisch und Monitore müssen auch in bestimmten Winkeln ausgerichtet sein - da gibt es im Netz einige empfehlenswerte Ratgeber (Google hilft weiter).

    Viele Grüße


    Marcel :sehrgut:

  • Die Wahl des passenden Stuhls hängt von vielen Faktoren ab. Was bist du bereit zu zahlen, für welche Zwecke brauchst du ihn, wie groß und wie schwer bist du? Ich nehme man an, dass du normal groß und schwer bist und einen normalen Stuhl suchst, sonst hättest du noch mehr Angaben gemacht.


    ich habe in den letzten paar Monate ebenfalls gründlich recherchiert und habe mir letztendlich für einen Topstar OP290UG20 entschieden.


    Zu empfehlen ist tatsächlich die deutsche Firma Topstar, die Stühle sind preiswert und haben eine gute Qualität. Wenn du Rückenschmerzen hast, dann könnte dieser ergonomische Bürostuhl etwas für dich sein. Ansonsten mal auf der Homepage von Topstar schauen, was dir optisch gut gefällt. Wenn du mehr bereit bist zu bezahlen, so >250 € dann besuche lieber ein Möbelgeschäft und sitze zur Probe. Grad beim Onlineversand ist das zurückschicken sehr umständlich, wenn man den Stuhl doch nicht behalten will.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zitrone ()

  • Gruß :)


    Ich finde es sehr wichtig, dass man einen guten Stuhl hat und auf dem Stuhl auch gut sitzen kann. Ich lege da echt großen Wert drauf und muss sagen, dass ich mir auch für mein Büro einen neuen Razer Stuhl gekauft habe.
    Ich sitze stundenlang und bekomme echt schmerzen im Nacken und Rücken wenn ich auf einem schlechten Stuhl sitze.


    Vor diesem Stuhl habe ich einen sehr schlechten Stuhl gehabt. Deshalb habe ich auch totale Verspannungen bekommen.
    Aus dem Grund habe ich das Candropharm 100 gefunden.
    Das nehme ich ein und fühle mich auch viel besser.


    Wie sieht es bei dir aus ?

  • Hey,


    wir haben uns für ein paar alternative Sitzmöglichkeiten entschieden, da das ständige Sitzen auf Dauer eben nicht so vorteilhaft ist für den Rücken. Wir haben daher einen Openspace gebaut wie im Cowork und dort von hochstuhl-profi.de Stühle besorgt. Was haltet ihr davon?