Hallo, Freunde der Sonne.
Ich habe ein Problem :roll: und es ist mir fast peinlich, Experten damit zu belästigen. :oops: Andererseits könntet Ihr Euer Grundwissen ein wenig aufpolieren und ich bin hoffentlich nicht der einzige Neuling, dem die Antworten Nutzen bringen.
Ich habe XP-Professional auf der Platte und diese auch schon relativ voll mit Daten aller Art. Allerdings habe ich bei der XP-Installation versäumt zu partitionieren.
Partition Magic 8.0 liegt jetzt hier vor mir und damit soll ich partitionieren können, ohne alles zu tillen. Sagte man mir zumindest. Jetzt meine Frage: :arrow: Wieviele Partitionen welcher Grösse muss ich einrichten und mit welcher Art meiner Daten sollten diese bepackt werden, damit der Rechner sicher, ausserdem sinnvoll und ordentlich sortiert ist? Meine Platte ist 160GB gross, davon sind ca. 37GB belegt.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus . Gruss, Christian
Sinnvoll partitionieren
- PC_Rookie
- Geschlossen
-
-
Hallo PC Rookie.
Je mehr die Festplatte partitioniert wird umso weniger Platz wird vorhanden sein. Ich empfehle dir folgendes:
Erstmal deine Daten auf CD brennen. Auf Partition Magic würde ich verzichten. Halte nichts von solchen Programmen. Kann sein das dieses Programm gut ist und alles zu vollsten Zufriedenheit erledigt aber ein Restrisiko bleibt immer. Ist nur meine Meinung.
Würde eine Neuinstallation empfehlen.
Die 160GB teilst du so ein